GAUI Flybarless E-Stabilizer GU-365

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: GAUI Flybarless E-Stabilizer GU-365

Ah, super, dass Du Dich dazu hier meldest, sogar extra angemeldet dafür.

Danke! ...Und willkommen in diesem Forum.

Tom

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

Meiner ist heute auf der Post, im laufe der Woche werde ich den AC3X in meinen MT gegen den Gaui tauschen und berichten.

Ich habe aber noch einen selbst gebauten Pattelos Kopf. Mal schauen obe es funzt.

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

So hab mal in der Mittagsschlafpause den 365 auf die Wage geworfen 18,8g

Gruß Thomas

Kommentar

• yogi149
          Gast
          • 31.03.2007
          • 20
          • Jürgen
          • Aachen

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
          Ah, super, dass Du Dich dazu hier meldest, sogar extra angemeldet dafür.

Danke! ...Und willkommen in diesem Forum.

Tom
          Hi Tom

Danke fürs Willkommen.

Mitgelesen hab ich ja schon länger.

Bis jetzt macht das GU-365 schon einen ganz guten Eindruck.
          Das dürfte für die meisten "Normal" Piloten und die Scalefans reichen.
          Selbst das Heck-Element scheint ganz brauchbar zu sein. Pitchstöße werden gut ausgesteuert
          2kg 1,05m Heli mit 2300W / 115A / 6s SLS ZX mit 2200/2450 Upm.

Video davon gibt es nachher im Nachbarforum. Da bin ich häufiger.

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Hallo Zusammen

Ich hab grad Jürgen mit meinen Fragen gelöchert zwegs steckerbelegung und wo muß der Regler rein weil ich mir bischen unsicher war mit meinem Bröckelesenglisch

Danke nochmal Jürgen!!! Er verwieß mich dann in ein anderes Forum wo Jürgen nach absprache mit Fung die Anleitung auf Deutsch übersetzt hat.Ich stell sie auch mal hier rein vieleicht habe andere ja auch bischen probleme mit fliesend Englisch wie ich

Danke Jürgen das du die Anleitung ßbersetzt hast.

Gruß Thomas
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

So komm grad vom keller hoch......

1 Erkenntnis, super einfach mit der Deutschen Anleitung
              2 Erkenntnis, das Heckservo 3100G Funktioniert mit dem GU 365 nicht! ? wenn ich ein normales HS56hb anschließ geht alles einwandfrei.
              3 Erkenntnis, dadurch das man alle wichtigen Parameter ja schon in der funke eingestellt hat ( noch vom Paddelkopf fliegen) ist die einstellarbeit in 10min erledigt.
              4 Erkenntnis, jetzt geht das Kabelverlegen los

Bilder mache ich jetzt dann vom Einbau in den Gaui 200 denn vom einstellen her sagt ja Jürgens Anleitung inzwischen alles .

Fazit : Bis jetzt bin ich voll zufrieden von der Programmierung her und wie schnell das system einsatzbereit ist...... nicht so dolle ist das das 3100G servo vom LTG 2100 wohl nicht in verbindung mit dem GU läuft .

Gruß Thomas

Kommentar

• yogi149
                Gast
                • 31.03.2007
                • 20
                • Jürgen
                • Aachen

Hi

aber, das das Servo leider nicht woanders dran geht, steht doch beim Servo. Logictech 3100

Und falls das erlaubt ist, hier noch der Link zu den ersten Probeflügen: GU-365 im XOP

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                  Fred-von-Jupiter

So, eingebaut und geflogen. Im nachhinein sehr einfach einzustellen. Aber niemand hat mir gesagt das ich im Sender die 120 Grad mischen muss, das kommt erst auf der letzten Seite :-). Das macht es auf der ersten Blick einfacher, aber auch wieder schwieriger da man keine Anhaltpunkte hat wenn man nicht von Paddelkopf auf Paddellos umrüstet. So geht es mir.

Also meine ersten Erkenntnisse
                  1. kein Vergleich zum AC3X, da merkt man jeden Euro.
                  2. für Bolzer sicher klasse Teil ist sehr schnell und direkt, werde mal an meinen Flugstiel feilen.
                  3. Sehr einfach eingestellt, auch mit Potis kommt man zum gewünschten Erfolg
                  4. Zwei Sachen die Fehlen einfach und müssen nachgebessert werden, getrennte Limiter Einstellung fürs Heckservo (oder hab ich was überlesen) , und ein Pitchausgleich fürs Heckservo.
                  5. Für den Preis gibt nichts Besseres.

später kommen noch ein paar Videos.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2008, 21:35. Grund: geändert

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Der erste Film ist online. Viel konnte ich nicht testen, war der Erste Flug mit dem Gaui System und ich habe geringe Drehzahl mit E-SKY Holzblätter geflogen, man weis ja nie was einen Erwartet. :-) Es war auch der erste Flug in der Halle für diesen Herbst, da hat man noch Respekt. Mit dem ersten Akku das Heck eingestellt, im zweiten wagte ich schon mal einen ßberschlag, mehr war Heute nicht drin. Ich stelle auch fest das meine TS sehr viel Spiel hat. Die muss ich auch erst tauschen. Wenn das Wetter mitmacht kann ich evtl. nochmal testen mit Radix im Freien.

http://www.rcmovie.de/video/40875b5fcc94cfc354c6 das zweite müsste auch bald online sein.
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2008, 22:11. Grund: geändert

Kommentar

• AlexBonfire
                      Senior Member
                      • 07.01.2005
                      • 4593
                      • Alexander
                      • Schallodenbach

Pitchausgleich fürs Heckservo.
                      Hat es keinen Heckrotorausgleich für kollektive und zyklische Ausschläge *
                      Das ist sehr schade, dann ist das Heck auch nicht stabiler wie an jedem anderen Kreisel auch. Wäre ne reine Softwaresache ...
                      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• BerndFfm
                        heli-technik.de
                        Onlineshop
                        • 05.11.2007
                        • 1015
                        • Bernd

Hallo Fred-von-Jupiter,

Klasse geflogen !

Ein paddelloser Mini interessiert mich ja schon lange. Wie fliegt sich das Gaui im Vergleich zum AC3X und im Vergleich zum Paddel-Titanen ? Welche TS-Servos hast Du jetzt drauf ?

Bis bald mal !

Grüße aus Ffm Bernd
                        Zuletzt geändert von BerndFfm; 14.10.2008, 00:09.
                        Heli : Logo 500 V-Stabi
                        Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• BerndFfm
                          heli-technik.de
                          Onlineshop
                          • 05.11.2007
                          • 1015
                          • Bernd

Meinst Du ein Umbau würde sich für mich lohnen ? Ich hab am Sa. meine ersten Loopings geflogen und fange gerade mit Rückenflug an ;-)

Grüße Bernd
                          Heli : Logo 500 V-Stabi
                          Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                            Fred-von-Jupiter

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                            Hat es keinen Heckrotorausgleich für kollektive und zyklische Ausschläge *
                            Das ist sehr schade, dann ist das Heck auch nicht stabiler wie an jedem anderen Kreisel auch. Wäre ne reine Softwaresache ...
                            Ich habe nichts gefunden wo man das einstellen könnte. Man müsste es ja auch von der Wirkrichtung verändern können. Ja , sehr schade, das ist mit der größte Vorteil der Paddellossysteme.
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2008, 06:13. Grund: geändert

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                              Fred-von-Jupiter

Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
                              Meinst Du ein Umbau würde sich für mich lohnen ? Ich hab am Sa. meine ersten Loopings geflogen und fange gerade mit Rückenflug an ;-)

Grüße Bernd

Hallo Bernd, bis jetzt fliegt es ehr wie ein Paddelkopf als wie ein AC3X. Du wolltest doch auf V-Stabi umrüsten, dachte Du bist schon fertig.

Größter Vorteil bis jetzt: Weniger Chrashkosten, nicht viel teuerer als ein Heckkreisel. Aufjedenfall Vorteile gegenüber Paddelköpfe.

Das zweite Video: http://www.rcmovie.de/video/e8db0290...s-mit-Gaui-365

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

kein Vergleich zum AC3X, da merkt man jeden Euro
                                Moin Udo,

könntest Du versuchen, das bildlich zu machen, bitte?
                                Doch Vorsicht, Leute wie ich sind noch nie oben ohne geflogen.

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X