GAUI Flybarless E-Stabilizer GU-365

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaosman
    chaosman

AW: GAUI Flybarless E-Stabilizer GU-365

Zitat von ck.one Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wo die Ansprüche einiger Leute sind.
    Punkt 1,wir müssen es nicht mit V-Stabi und AC3X sondern mit der Konventionellen Paddelstange vergleichen.
    Fliegt der Heli mit dem Ding genauso wie mein Heli vorher mit Paddeln, besser oder schlechter.
    Das ist die Frage.

...

Also nehmen wir den gut abgestimmten Paddelkopf als Maßstab, der erfüllt werden MUSS, dann können wir realistische Aussagen machen, ob das Ding taugt oder nicht.
    Also, ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, daß ein gutes Heli-Design mit einem gute eingestellten Paddel-Kopf immer sehr gut fliegt.
    Wäre ja auch schon komisch, daß ein Curtis mit Paddeln derartig gut fliegen kann, wenn dem nicht so wäre.
    Um also eine Verbesserung zu erreichen, bedarf es schon ein bisschen mehr als ein paar zusammengeschusterte Piezo-Kreisel. (was habt ihr denn bitte schön erwartet*)
    Wenn ich mir dann den Unterschied zwischen einem gut eingestellten Paddelkopf und dem selben Heli mit AC3X oder Vstabi ansehe, dann sollte man ein neues Stabi-System (und ich rede hier nicht von Scale oder dem allgemeinen Aussehen!) meiner Meinung nach sehr wohl damit vergleichen, da bei weniger Unterschied die Sinnhaftigkeit in meinen Augen - im Vergleich zum Paddel-Kopf - wohl auch nicht mehr gegeben wäre, da man dann auch gleich mit Paddeln fliegen kann. (der Heli fliegt sich nicht von alleine - am besten noch alle 3D Figuren -, nur weil man ein Stabi-System dran hat *g*)
    Und bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion über 10% mehr Leistung

Kai

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

Zitat von chaosman1 Beitrag anzeigen
      Also, ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, daß ein gutes Heli-Design mit einem gute eingestellten Paddel-Kopf immer sehr gut fliegt.
      Wäre ja auch schon komisch, daß ein Curtis mit Paddeln derartig gut fliegen kann, wenn dem nicht so wäre.
      Um also eine Verbesserung zu erreichen, bedarf es schon ein bisschen mehr als ein paar zusammengeschusterte Piezo-Kreisel. (was habt ihr denn bitte schön erwartet*)
      Wenn ich mir dann den Unterschied zwischen einem gut eingestellten Paddelkopf und dem selben Heli mit AC3X oder Vstabi ansehe, dann sollte man ein neues Stabi-System (und ich rede hier nicht von Scale oder dem allgemeinen Aussehen!) meiner Meinung nach sehr wohl damit vergleichen, da bei weniger Unterschied die Sinnhaftigkeit in meinen Augen - im Vergleich zum Paddel-Kopf - wohl auch nicht mehr gegeben wäre, da man dann auch gleich mit Paddeln fliegen kann. (der Heli fliegt sich nicht von alleine - am besten noch alle 3D Figuren -, nur weil man ein Stabi-System dran hat *g*)
      Und bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion über 10% mehr Leistung

Kai

Nein aber über Crashkosten . Bitte nicht falsch verstehen :-) Auch bin ich "fast" der Meinung das Paddellos System für Neueinsteiger fast einfacher zu verstehen sind als Paddelköpfe. Sobald die ersten 199 Euro komplett Paddelos Helis kommen, sieht man was ich meine. Crash - Wellen und Blätter tauschen , weiter gehts mit den ersten Flugübungen. Und Gaui macht den ersten Schritt in diese Richtung.

Kommentar

• ck.one
        ck.one

Ich frage nochmal... wer geht hin, fährt nen Golf 5 Probe und sagt, mensch, der fährt aber nicht wie ein Ferrari Enzo, naja, was will man erwarten für 30.000 Euro ?
        Die, die sich nen Enzo kaufen (ich rede nicht um das haben, sondern nutzen) wissen, wie die Beschleunigung ist, wie die Kurvenlage ist und brauchen diese im Rennen (3D-Profis und Möchtegern), die, die sch den Golf kaufen, wollen damit sicher zur Arbeit, und komfortabel von a nach b, somit sind die einsatzgebiete vollkommen anders.
        Sicher kann ich mit dem Enzo auch zum einkaufen fahren (da kriegt dann der Ferrari auf Grund des Kofferaumes Probleme) oder ich kann mit dem Golf rennen fahren, wo er auf Grund der schlechteren Bodenhaftung und dem Leistungsgewicht nicht so gut abschneidet.

Nun ist die Frage, funktioniert dieses System gut genug, dass 80% der Anwender, damit zu frieden sein können, wenn ja, wird es in naher Zukunft keine Paddelhelis aus Asien mehr geben, oder reicht es nicht aus.
        Wer Hochleistung will, muss diese Bezahlen, das ist ganz klar, der vergleich lohnt höchstens, wenn man sagt, in relation zum Preis kann dass System das so gut oder so schlecht.

Wer denkt, dass er die Eierlegende Wollmilchsau geschenkt bekommt ist auf dem Holzweg, nicht Hochleistungsgeräte mit Durchschnittgeräten vergleichen.

Also, wer Hochleistung erwartet, muss Hochleistung bezahlen, wer geld sparen will (geiz ist Geil) aber erwartet, dass man die Leistung des High-end-Produktes erreicht oder übertrifft ist einfach nur weltfremd.
        Setzen wir nun die Leistung in relation zum Preis wird das Ergebniss sicher zu Gunsten des Gauis ausfallen

Kommentar

• Helischule.de
          Gast
          • 25.01.2007
          • 130
          • Peter

So macht euch mal ein Bild vom heutigen Flug.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Sieht ja ganz rasant aus, aus der Entfernung eigentlich problemlos........ *

Tom

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Zitat von Helischule.de Beitrag anzeigen
              So macht euch mal ein Bild vom heutigen Flug.

http://www.rcmovie.de/video/ffe700c4...bilizer-GU-365

Das Video ist echt klasse !!!! Cool wenn ich dann auch so fliegen kann dann hat sich der kauf jetzt schon gelohnt

Also ich könnt wetten wenn man jemanden raten läßt was für ein V Bar System da drin ist sagt jeder AC3X ,V Stabi oder Gyroboot ....... aber das der GU so gut geht .... Klasse da freu ich mich jetzt noch mehr auf meinen erstflug

Gruß Thomas
              Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2008, 19:06.

Kommentar

• McClean
                Senior Member
                • 17.12.2007
                • 1004
                • Steffen
                • Karlsruhe

Hi Leute,

immer wieder lustig die Begeisterung in den Foren mitzulesen Aber bleibt doch mal realistisch! So ein Video ist toll anzusehen aber sagt letztendlich wenig aus. Entscheidend ist doch wie sich der Heli "anfühlt" beim fliegen und auch wieviel der Pilot durch Können selber aussteuert. Letztendlich wird jeder selber ausprobieren müssen, wenn sich das System als generell gut funktionsfähig rausstellt (und das hat es ja schon)...

Gruss Steffen
                Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Helischule.de
                  Gast
                  • 25.01.2007
                  • 130
                  • Peter

Also der Pilot der den Heli gesteuert hat ist bei den MHM unter den top 15 gewesen...... und es war ein Paar mal echt knapp. Morgen teste ich nochmal mit einem S9257 am Heck wenn das besser geht werde ich berichten.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Schön geflogen, aber da lag ich doch nicht so falsch mit meinen Vermutungen, schnelle 3D Drehungen gehen super. Für sauberen Looping muss man erst noch ein Setup suchen. Evtl. finde ich diese Woche noch etwas Zeit zum Einstellen.

Kommentar

• AlexBonfire
                      Senior Member
                      • 07.01.2005
                      • 4593
                      • Alexander
                      • Schallodenbach

Ich bin der Meinung, der Vergleich zum AC-3X / V-Stabi ist absolut gerechtfertigt, denn alle drei erheben den Anspruch Stabilisierungssysteme für's paddellose Fliegen zu sein.
                      Daß dabei der "Golf" nicht so gute Leistung bringt wie der "Ferrari" ist legitim und deswegen muß er ja nicht gleich schlecht sein. (... welche Auto verkauft sich öfters ... ?).
                      Aber wie soll man ihn denn sonst beurteilen, wenn nicht im Vergleich zu bereits vorhandenen Systemen ?
                      Der Vergleich zum Paddel-Kopf ist jedenfalls ßpfel mit Birnen verglichen.
                      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• ck.one
                        ck.one

Hi Alex,
                        so wie du das siehst, ist das in Ordnung, nur höre ich auch stimmen, die sagen, dass Ding kommt nicht an V-Stabi ran, weil er dies und das nicht so gut kann, also taugt das Ding nicht.
                        Falsch, es kann das nicht so gut, für den Preis sieht das aber schon sehr gut aus, ergo im Preisleistungsverhältniss würde ich dem Gau bis jetzt mindestens ne 1- geben.
                        Die großen können Feinheiten besser sein, kosten dafür aber imens viel mehr

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

ich finde man sollte dem system eine chance geben !! es fuksioniert doch und für den preis anscheinend ganz gut da wird sich auch noch einiges tun an verbesserungen .auf jeden fall rechne ich auch damit das die Asieatischen hersteller bald alle ohne padellstange bauen. und als nächstes kommt bestimmt Align mit einem rigid system auf den markt.
                          was das kaufen von diesem neuen system angeht denke ich das jeder das bekommt was er bereit ist zu zahlen .ich möchte über winter meine trex600e auf rigid umbauen ich hab mich für das AC-3x entschieden und habe mich auch für den etwas teureren Kasama cyber head entschieden weil es mir persönlich am besten gefallen hat.und so wird das auch mit allen anderen sein jeder muß für sich die beste entscheidung finden und den besten preis.
                          die einen haben hohe ansprüche und die anderen nicht!
                          damit will ich sagen das alle systeme ihren abnehmer finden werden das eine mehr oder weniger.
                          vieleicht kosten die systeme in 10 jahren nur noch 100 euro wer weis?!
                          für mich stellt sich bei den systemen eine frage wellches sagt mir am meisten zu und für das hab ich mich entschieden.in den nächsten jahren werden bestimmt noch einige heileits in sachen flugelecktronick auf uns zukommen von denen wir nicht einmal dachten das es so etwas giebt.

Kommentar

• Thomas Hert
                            Thomas Hert

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                            .in den nächsten jahren werden bestimmt noch einige heileits in sachen flugelecktronick auf uns zukommen von denen wir nicht einmal dachten das es so etwas giebt.
                            Ist die Frage wann es nichts mehr mit selber Helifliegen zu tun hat.

V-STabi hat den anfang gemacht .... sprich windböhen merkt das System und reagiert sofort dagegen.... Denn warum ist wohl ein Hilfsmittel bei der F3C verboten .... Weil es einem einfach vorteile bringt und man nicht mehr sieht wer wirklich aussteuern kann .

Wenns mal soweit geht das man Flugmanöver abspeichern kann ( was es bei den Flächenfliegern ja schon gibt ((z.b. snap Roll))) Hat das für mich nichts mehr mit selber fliegen zu tun .

Aber ich persönlich denk auch das in 2-3 Jahren es normal ist ein Heli mit V Stabi bzw Flybarless zu haben . So wie sich der HH Kreisel durchgesetzt hat wird es auch mit den Flybarless systemen sein . Weil die China Preise so runtergehen ( siehe GU 365) das man nicht mehr einen GY 401 einbaut wenn man für den gleichen Preis ein Flybarless system bekommt.

Gruß Thomas
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2008, 08:00.

Kommentar

• sharky63
                              Member
                              • 04.04.2003
                              • 161
                              • Reimar

Hallo,habe interessiert mitgelesen und gekauft-ich finde es funktioniert sehr gut und kann meinem HC Rigid, im Scale Hubi,sehr gut das Wasser reichen.Da ja auch Komponenten immer sehr interessant sind hier meine Verwendung:der Gaui ist im Emaxx 500 eingebaut und steckt in einem Airwolf Rumpf für den T-Rex 500 mit Einziehfahrwerk.In der Mechanik sind 3 Hitec HS 82 MG verbaut und ein Futaba 9650 auf dem Heck.Der 2 Blatt Rotorkopf ist ein umgebauter Originalkopf vom Emaxx 500(Helishop Maurer).Ich fliege die SAB 425er Blätter aus GFK,den Axi Motor aus dem Set mit 4 S Lipo und 80A Kontronik Regler(Jazz)-also alles nichts besonderes.Da die Mechanik so schon sehr gut mit Paddeln geflogen ist ,habe ich den GU-365 einfach eingebaut-nach Anleitung eingestellt(Steuerwege auf 60 %)und bin fliegen gegangen.Ich habe mich selbst gewundert,aber es hat aus der Schachtel heraus funktioniert!Die Feineinstellung habe ich dann nach einem Akku gemacht-mit Brille ; )-da die Potis seeeehr klein sind.Fazit:der Airwolf fliegt sich ohne Paddel mit GU-365 genau so wie mit den Paddeln,nur irgendwie etwas ruhiger und entspannter-außerdem ist ein Airwolf mit Paddeln irgendwie wie ein Porsche mit Fahrschulschild....!Einzige Kuriosität:jedesmal wenn ich die Fahrwerke ausfahre, zuckt das Heck kurz nach links(ca.20 Grad)*Looping/Rolle/Turn gehen super,es muß im Looping nur komplett ausgesteuert werden.Das Heck hält ähnlich wie der 401,nur das Abstoppen ist etwas weicher.Da ich anscheinend der einzige bin der kein 3D kann,habe ich es auch nicht probieren können-dafür ist der Wolf auch zu fett....; )
                              Als nächstes werde ich ihn mal in einen ,sehr weich laufenden, Verbrenner stecken....?!
                              Bis jetzt kann ich nur sagenreis/Leistung paßt für mich!
                              Gruß
                              Reimar
                              ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• Thomas Hert
                                Thomas Hert

So hallo Zusammen

jetzt kommen mal die ersten negativen berichte vom GU 365 .(vieleicht liegt es auch an mir ? )

Ich habe das ganze in meinen Gaui 200 eingebaut. Bei der Schwebedrehzahl für normalen rundflug ist alles bestens! Der heli fliegt absolut stabil und hat auch kein aufbäumen mehr wie mit dem Paddelkopf da der Flybarless kopf von der Dämpfung her extrem hart ist.

Aber !!
                                in der 3D Flugphase ist es dann nicht mehr so dolle mein Heck macht mir probleme. Ich fliege jetzt auf dem Heck das FS 61BB eigentlich sollte das Servo optimal sein... Nun ist es so das wenn ich in die Hohe drehzahl schalte ist noch alles o.k. aber sobald ich Pitch gebe schwingt mein Heck auf ( ich bin aber schon bei nur 35% Intensität) wenn ich dann weiter innen am Servo einhänge krieg ich so gut wie keinen Ausschlag mehr hin . Das nächste Problem ist das das Heck tierisch nachschlägt beim stopen Links. Ich werd heute Aben in der Halle nochmal alles sauber einstellen im normalmode.

Hat mir jemand einen Tip ?

Jürgen dein vorschlag mit vor und nacheilender Heckanlenkung werd ich auch heute Abend testen

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X