Mikado Vbar EVO High Vibration Mod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi-AS
    Member
    • 15.02.2003
    • 651
    • Andreas

Wenn es ein Unfall mit Personenschaden geben sollte... also hätte hätte Fahrradkette...

Wird ein Gutachter beauftragt; Inwieweit dieser die Heißkleberlösung klasse findet ist die Frage.. Von Spielsachen sind wir hier meilenweit entfernt.

Gruß
    Andi

P.S. ja mal wieder kluggeschissen. Habe aber selbst eine Firma und erstelle Steuerungen für Sicherheitsbereiche.. Da muß ich auch die Reißleine ziehen wenn das nicht paßt!
    Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Ich habe ja nur Vstabi, aber zum Glück kein Evo.
      Die Lösung ist aber meiner Meinung mal wieder genau so professionell wie die U-Scheiben bei der Funke zuerst.
      Wenn der Sensor ungeeignet ist, muss halt was anderes rein. Man kann ja nicht sagen, dann fliegt halt nur noch Gummiadler und das Stabi mit Heißkleber voll pumpen kann keine professionelle Lösung sein. Das ist basteln!
      Wenn ich Helis für mehrere Tausend Euros mit nicht unerheblichem Gefahrenpotential in der Luft halte, dann will ich sowas nicht sehen.
      Ist mir auch Latte wenn das Stabi am Ende 50€ teurer ist, dafür aber ordentlich.
      Zuletzt geändert von Heli87; 07.06.2023, 16:51.

Kommentar

• xlpower
        Senior Member
        • 17.11.2018
        • 1399
        • Hans

Hatte heute einen Eintrag, gefährliche Vibs.
        Hatte ein kurzes schütteln nach umschalten von 1400 auf 1700 Umdrehungen.
        Weiss definitiv nicht ob das mit dem Evo zu tun hatte.
        ich mustere diesen Heli sowieso aus,ein Gaui X5 V2.
        und das Evo lege ich mal zu Seite bis Lösungen da sind.
        zum Glück besitze ich nur 1 Evo.

Kommentar

• Nappi82
          Member
          • 10.05.2020
          • 129
          • Louis

Beim Specter gebe ich auf mit dem Evo, Kriegs nicht hin sobalds über Rundflug hinaus geht. Habe es heute noch beim RAW580 gemacht mit dem Heissleim, habe da ein Bisschen weniger rote Einträge aber immer noch ca 5 bis 6 stk pro Flug.. also ein wenig besser als vorher. Auf der Vibrationsanalyse habe ich im Schwebeflug 480, auf höherer Drehzahl und paar Einlagen bis 2890. Empfindlichkeiten habe ich höher wie im Neo aber muss ich noch erfliegen. Das mit dem Freeze beunruhigt mich auch ein wenig, nicht ganz ungefährlich. Kollege hatte letzte Woche ein Signalverlust auf 15m Höhe, RC-Paket verloren.

Kommentar

• xlpower
            Senior Member
            • 17.11.2018
            • 1399
            • Hans

Ich frage mich warum Mikado nicht warnt vor dem Gebrauch des Evo?
            Beim Sender haben die ja auch sofort gehandelt.
            Oder ist das doch nicht so gefährlich?

Kommentar

• peter_pan
              Senior Member
              • 31.12.2011
              • 1564
              • MArco

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
              Hier wird es eben einfach auf die "schlechten" Mechaniken geschoben, bei der Funke ging das nicht...
              Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Wenn der Sensor ungeeignet ist, wird es keine schnelle Lösung geben. Wie soll die Aussehen?

Wenn sie jetzt sagen. Stopp nicht mehr fliegen, sind alle Kunden sauer und sie müssten langwierig alle Stabis auf Kulanz austauschen und dafür müsste es erst mal eine endgültige Lösung geben.
                So hofft man wohl das es nur ein paar trifft, wo der Heli danach Schrott ist.
                Wo es dann natürlich der Heli schuld ist, auch wenn der vorher mit Neo problemlos geflogen ist.

Wenn sie es aber langfristig nicht in den Griff bekommen, wird sich das wohl Finanziell bemerkbar machen, dann sind nämlich nicht nur die Stabis Ladenhüter, sondern auch die Funken für nix mehr zu gebrauchen.
                Für das alte Neo bekommt man ja nach eigener Aussage auch keine Sensoren mehr.

Ich hoffe das sie es im laufe des Jahres in den Griff bekommen, sonst muss ich früher oder später doch alle Helis umrüsten, wenn es für neue Projekte nix zuverlässiges mehr gibt, was mit der Mikado Funke kompatibel ist.
                Zuletzt geändert von Heli87; 08.06.2023, 17:26.

Kommentar

• Fly1987
                  Member
                  • 06.08.2021
                  • 78
                  • Stephan

Hallo,

Darum wäre interessant ob es Zucken, leichter Drift, oder totaler Heckausfall bedeutet.
                  beim Trainer ist es bitter. Bei einer schönen Scale dreht man total durch

Beim Sender bin ich mit dem Lautsprecher auch noch nicht zufrieden.
                  meine 250€ Graupner Funke spricht nun fast lauter

lg.
                  Zuletzt geändert von Fly1987; 08.06.2023, 17:37.

Kommentar

• xlpower
                    Senior Member
                    • 17.11.2018
                    • 1399
                    • Hans

Zitat von Fly1987 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

Darum wäre interessant ob es Zucken, leichter Drift, oder totaler Heckausfall bedeutet.
                    beim Trainer ist es bitter. Bei einer schönen Scale dreht man total durch

Beim Sender bin ich mit dem Lautsprecher auch noch nicht zufrieden.
                    meine 250€ Graupner Funke spricht nun fast lauter

lg.
                    Mir ists eigentlich egal ob es zuckt oder driftet,es muss einfach sicher und richtig funktionieren.
                    Wir fliegen damit Helis und steuern keine Modellautos damit.
                    Gehöre auch bald zu denen die das Vertrauen verloren haben.
                    Aber gedulde mich vorläufig noch.

Kommentar

• Django
                      Member
                      • 09.06.2013
                      • 677
                      • Daniel

Hier kann man ein vergleich Kontronik ziehen erst Top und zuverlässig und jetzt...!
                      Zuletzt geändert von Django; 08.06.2023, 20:16.

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Zitat von Django Beitrag anzeigen
                        Hier kann vergleichen Kontronik ziehen erst Top und zuverlässig und jetzt...!
                        Häää, was möchtest Du uns mitteilen?

....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Johnny
                          OMPHOBBY
                          • 27.11.2010
                          • 5671
                          • Jonas

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
                          Nein, an den Problemen sind ja offensichtlich die Helidesigner schuld, die viel zu steife und vibrierende Mechaniken konstruieren. Die einzig korrekte Lösung für dieses Problem ist natürlich, neue Mechaniken ohne Vibrationen zu designen. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder etwa nicht?

Die Tatsache, dass zyklisches Blattschlagen in sich resonant ist und damit jede zyklische Auslenkung der Rotorebenen (Haupt und Heckrotor) unumgänglich eine Vibration darstellt, ignorieren wir dabei natürlich.
                          Jonas
                          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• xlpower
                            Senior Member
                            • 17.11.2018
                            • 1399
                            • Hans

Werde mir auf jeden Fall noch ein V Stabi Neo besorgen,vielleicht sind die mal alle.
                            Das EVO wird mal bis auf weiteres gebunkert.
                            Wie gehen die Leute damit um die nur EVOs haben?
                            Noch ne Frage,könnte die Pro Rescue Version die ich auf dem EVO habe „umgezügelt“ werden auf das normale V Stabi Neo das ich mir noch kaufe?
                            Nur mal so ein Gedanke,der wahrscheinlich nicht funktioniert.
                            Zuletzt geändert von xlpower; 08.06.2023, 21:26. Grund: Noch eine Erweiterung dazu

Kommentar

• eifeljung
                              Junior Member
                              • 22.10.2019
                              • 2
                              • Thomas

Das EVO habe ich im t rex 700x und leider die beschriebenen Heckaussetzer bei zb Flips gehabt. Dadurch konnte ich hier nicht weiter optimieren oder einstellen.
                              Den Hardwaremod hatte ich selber gemacht. Ehrlich gesagt etwas widerwillig, aber war zu faul zum einschicken....
                              Tatsächlich fliegt der 700x nun ohne Probleme. Die ansteuerfrequenz der stockservos sind nun auf 333 und 500hz erhöht und der Heli steht wie angenagelt in der Luft und fliegt nun deutlich besser als mit der Neo.

Kommentar

• Nichtdiemama
                                Member
                                • 27.08.2021
                                • 320
                                • Jens-Frederik
                                • Dettenheim

Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht was passiert wenn sich dieser Kleberbollen lösen sollte und auf dem Sensor rumvibriert!?
                                MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D

Kommentar

Lädt...
                                X