Mikado Vbar EVO High Vibration Mod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bones7
    Member
    • 27.03.2013
    • 637
    • Michael
    • RMV Nimbus

Mikado Vbar EVO High Vibration Mod

Es gibt Neuigkeiten für diejenigen , welche mit der neuen Evo mit Vibrationen kämpfen.
    PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

Alter...ist das echt deren ernst. Der Kunde soll den Murks beheben...
    Dann sollte buxi lieber schreiben, nur für Elektro oder GloGo geeignet. Für zeitgemässige stefeife Die verbrenner nicht geeignet....dachte wir während im Jahr 2023...
    Dann hat sich das mit dem testen erstmal erledigt.
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• MrMaJo
      Senior Member
      • 14.02.2007
      • 1919
      • Marco
      • Bottrop

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
      Alter...ist das echt deren ernst. Der Kunde soll den Murks beheben...
      Der Kunde KANN es selbst beheben wenn er möchte. In dem Link steht doch auch, dass man das Evo einschicken kann.

Gruß,
      Marco

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Hat damit nichts zu tuen. Wie sieht es mit der Verantwortung aus? Mikado erlaubt es dem Kunden selber zu machen. Was ist wenn was schief läuft und einem fliegt der Heli in den Kopf. Übernimmt Mikado da die Verantwortung.
        Tut mir leid.
        Muss sagen das ich froh bin den Hersteller gewechselt zu haben. Das ist mir alles zu kurios.
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Fly1987
          Member
          • 06.08.2021
          • 78
          • Stephan

Hallo,

Nach dem Sender nun das Stabi.
          Zurzeit läuft es bei Mikado

Heißkleber ins Stabi, etwas Isolierband drum fertig!
          Sitzt, wackelt und hat Luft

lg.
          Zuletzt geändert von Fly1987; 02.06.2023, 20:48.

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Ich brech ab 😂
            Bin ich froh, die Finger von dem Stabi gelassen zu haben!
            Die Funke hat mir gereicht.

Bin gespannt wie man da später ein Alugehäuse nachrüsten soll oder mal Antennen tauschen.
            Zuletzt geändert von Heli87; 02.06.2023, 22:41.

Kommentar

• Michldigital
              Senior Member
              • 27.05.2009
              • 1595
              • Maik
              • 35625

Meine Güte, dem Verein bleiben echt nur noch die absoluten Fanboys treu.
              Gott sei Dank hab ich dem Krempel den Rücken gekehrt….

Ein Murks von vorne bis hinten und das nicht erst seit gestern.

Sei‘s drum, ich wünsche allen Mikado-Jüngern stets guten Flug
              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• pitsch
                Member
                • 19.04.2012
                • 558
                • pitsch

Sender und Stabis sind bei mir in der untersten Bastelschublade gelandet -verkaufen kann man das Zeug ja nicht- bin sehr entäuscht von mikado
                gruss pitsch

Kommentar

• Andi-AS
                  Member
                  • 15.02.2003
                  • 651
                  • Andreas

Warum öffnet mikado nicht mal ein anderes stabi und schaut wie andere es lösen. Wenn man denk man kann alles über Software machen hat man die physik nicht verstanden. Hatte zuletzt das evo geöffnet und geschaut wie es im Gehäuse verschraubt ist. Ja nix nur reingelegt... wenn da mal die Platine kleiner wird..holla die waldfee.

Im ac3x sind die Sensoren mit doppelseitigen 3m Schaum Klebeband am Gehäuse fixiert. Aus meiner Sicht muss die Vibration von außen erst bekämpft werden bevor man Software Filter aktiviert. Die denken wohl sie sind Erfinder von allem. Schade das das ganze so endet... bleibe dem Laden noch treu. Leider gibt es keine Alternative zu so einem Display inkl. Cloud Analyse.

Gruß
                  Andi
                  Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• bronti
                    Senior Member
                    • 16.10.2005
                    • 3465
                    • sven

Mikado betreibt halt aktiv den Modellbau!! Das der Kunde seine Freude daran hat,
                    Kaufst nen neo sind die Vib Einträge inklusive ohne Aufpreis!

Cgy ist schon Jahrelang auf dem Markt hat kein Vib Probleme kannst verschrauben und rastet wie eine Betonmauer,viellicht sollte mann mal schauen was die anderen Richtig machen!

Das Gesamtpaket von Mikado mit Telemetrie usw spitzenklasse,aber Regelung und Sensoren sind nicht Up to Date hier muss nachgebessert werden das die Vibrationen mal gedämpft werden, Hardwareseitig Sensorik!

Zuletzt geändert von bronti; 03.06.2023, 08:55.

Kommentar

• Schraubehubbrauber
                      Member
                      • 28.02.2021
                      • 591
                      • Gregor

Manche haben die Weisheit echt mit dem Löffel genossen... dieses Stammtischniveau!

Wie ich in meinem Umfeld zu politischen Themen gerne sage, wenn du unzufrieden bist und glaubst es besser machen zu können, dann bring dich ein! Das beendet im Normalfall jede Diskussion.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mikado so mit dem Thema umgeht! Da ist ein Problem entstanden und das wird offen und transparent dargelegt. Wie sollte alternativ nach Meinung der "Wissenden" damit umgegangen werden?
                      Dazu noch mangelnde Kompetenz zu unterstellen... oO.

Dazu bietet die Firma noch die Möglichkeit an, selbst tätig werden zu dürfen. Wahrscheinlich unterstellt sie ihrer Kundschaft einen gesunden Menschenverstand.

Kommentar

• jessyjames
                        Member
                        • 31.05.2007
                        • 995
                        • Wolfgang

Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigen
                        Wahrscheinlich unterstellt sie ihrer Kundschaft einen gesunden Menschenverstand.
                        Scheinbar nicht, sonst würden die das FBL nicht mit Heisskleber vollrotzen, sondern ein vernünftiges Case machen ,in der die Platine vernünftig sitzt.Mach mal ein Spirit auf und schau wie es da drin aussieht, das sind Welten.
                        Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8542
                          • Torsten

Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
                          Hatte zuletzt das evo geöffnet und geschaut wie es im Gehäuse verschraubt ist. Ja nix nur reingelegt... wenn da mal die Platine kleiner wird..holla die waldfee.
                          Dann hast du es aber auch nicht verstanden!
                          Der Antennenhalter hat zwei kleine Klemmnasen, mit welchen die Klemmung der Platine angepasst werden kann. Ist natürlich jetzt auch nicht die End geile Lösung, aber besser als das Gehäuse mit Heißkleber voll zu pumpen.
                          Ich hätte ja Sikaflex genommen.😆

Wenn ich alles fest kleben will, dann kaufe ich mir eine Schaumwaffel, aber keinen Heli.
                          Zuletzt geändert von Heli87; 03.06.2023, 10:11.

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3443
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

Naja, machst es dir vielleicht ein bisschen zu einfach. Sie bauen nicht erst seit gestern Stabis und Sender, haben "unmengen" an Team Piloten und wie sie selbst geschrieben haben über Corona/Chip Krise usw. eigentlich Zeit gehabt. Wie das Früher nur immer so Fkt. hat ohne Ständig so einen Mist zu verzapfen ......

Mfg. Toni

Bin ja schon fast froh das sie keinen neuen Logo raus gebracht haben, wer weiß was da wieder für ein "Müll" raus gekommen wäre..... Echt Schade, Hoffe das sowas Zukünftig nicht mehr passiert. 2/2 ist echt miessss
                            Zuletzt geändert von heli56; 03.06.2023, 10:30.
                            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Nappi82
                              Member
                              • 10.05.2020
                              • 129
                              • Louis

Ich habe es vorher ausprobiert, alles nach Video erledigt, Vibrationseinträge sind immer noch da, Specter 700 NME, viele rote Einträge "Achtung Gefährliche Vibrationen. Habe auch die Vibrationsanalyse mitlaufen lassen. Bei ca.1700upm hatte ich bei sanften Flugstil zwischen 800 und 1200, bei 1900upm und ein paar Einlagen 2890.. Ich schreibe mal Mikado an.. hat noch wer getestet?

Liebe Grüsse
                              Nappi

Kommentar

Lädt...
                              X