Mikado Vbar EVO High Vibration Mod
Einklappen
X
-
Läuft ja etwas holprig an die Evo-Generation... Ich denke auch, dass da noch nachgebessert wird, wie ich Mikado kenne. Ich finde es lediglich etwas schräg, dass das Problem erst nach der Release auftaucht. Es gibt doch genug Mikado-Teampiloten, die keinen Logo fliegen. Womöglich trifft es nur ganz wenige und wird ein wenig aufgebauscht von jenen, die Mikado nicht mögen?Zuletzt geändert von jobier; 06.06.2023, 12:05.
-
Das mal Fehler passieren ist menschlich. Sowas kann jedem passieren, Mikado ist auch kein Gott und kocht auch nur mit Wasser. Aber auf die Idee zu kommen, der Kunde soll da Heisskleber reinpumpen, das hat was von Opa willi bastelt. Das kann man doch nicht ernsthaft veröffentlichen. Ich dachte echt erst, beim Forumupdate wäre ein 1.April thread verspätet aufgetaucht.
Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Komisch, wenn man die Stecker am FBL mit Heißkleber sichern soll regt sich keiner auf und wenn man innen etwas mit Heißkleber sichern soll, dann schon 😉Gruß Holger
Kommentar
-
Das meinst du aber jetzt nicht ernst oder. Ist jawohl ein unterschied ob ich einen Plastiksteckerstecker leicht am gehäuse fixiere, welches im schlimmstenfall leicht zu ersetzen ist, oder ob ich ne Elektronische Schaltung vollrotze
Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Das ist aber jetzt schon ein etwas naiver VergleichZitat von Holger Port Beitrag anzeigenKomisch, wenn man die Stecker am FBL mit Heißkleber sichern soll regt sich keiner auf und wenn man innen etwas mit Heißkleber sichern soll, dann schon 😉
Jeder kann ja seine Kabel sichern, wie oder ob er das möchte, aber wenn ich für 200€ ein FBL System kaufe und es dann mit Heißkleber vollpumpen muss, damit es funktioniert? Sowas veröffentlicht man nicht, sondern startet eine Rückruf, wegen teils fehlerhaften Sensoren...
Kommentar
-
Es geht um den Heizkleber und weil das einfach nicht sein kann, aus Gründen!Zitat von jobier Beitrag anzeigenSo wie ich das verstanden habe, kann jeder sein Vstabi einschicken. Wer nicht warten will, kann den Workaround mit dem Heisskleber anwenden. Alles gut, verstehe echt die Aufregung nicht.
Die Diskussion ist an Absurdität​ kaum zu übertreffen. Ein Einzelner wird doch nicht zu Mikado gezwungen, dann geht den Schritt und macht euch frei :-)
Ich kanns nur nochmals wiederholen, ich bin froh, dass eine Firma in diesen (gesellschaftlichen) Zeiten noch so reagiert.
Kommentar
-
Was heisst hier reagiert
Sie MUSS ja.
Wenn mein Heli wegen einem empfindlicherem Gyro im Dreck liegt weil das Stabi meint einzufrieren würde ich auch schön Danke sagen.
Verstehe nicht, wie man das so locker sehen kann
Anscheinend hattet ihr noch nie einen kontrolllosen oder eingefrorenen Heli.
Im besten Fall schlägt er halt irgendwo auf dem Feld ein.
Was anderes will ich mir garnicht ausmalen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Weil du es nichts verstanden hast.Zitat von jobier Beitrag anzeigenSo wie ich das verstanden habe, kann jeder sein Vstabi einschicken. Wer nicht warten will, kann den Workaround mit dem Heisskleber anwenden. Alles gut, verstehe echt die Aufregung nicht.
Es ist die Toleranz der Sensoren die zu gross ist.
Kannst Glück mit dem Heilskleber haben, kannst aber auch Pech haben das sich nichts ändert.
Und ob da ein neues Gehäuse hilft Weis ich nicht, habe ich keine Ahnung von........gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Hallo,
Und wenn ich es zu Mikado sende?
Rotzen die mir dann auch Heißkleber rein?
Auf der Mikado Seite wird ein Zucken am Heck beschrieben. Reden wir hier nun von leichtem Zucken, oder von einem eingefrorenen Heck?
Leichtes Zucken wäre ja noch halb so wild
lg.​Zuletzt geändert von Fly1987; 06.06.2023, 16:00.
Kommentar
-
Das bezog sich eher darauf, dass hier die Möglichkeit gegeben wird, selber fixen zu dürfen! Das Problem ist Mikado bekannt und es wird, so wie beim Lautsprecher, mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer für alle befriedigenden Lösung gearbeitet.Zitat von Homer Beitrag anzeigenWas heisst hier reagiert
Sie MUSS ja.
Wenn mein Heli wegen einem empfindlicherem Gyro im Dreck liegt weil das Stabi meint einzufrieren würde ich auch schön Danke sagen.
Verstehe nicht, wie man das so locker sehen kann
Anscheinend hattet ihr noch nie einen kontrolllosen oder eingefrorenen Heli.
Im besten Fall schlägt er halt irgendwo auf dem Feld ein.
Was anderes will ich mir garnicht ausmalen.
Die Reaktion hätte auch heißen können "Ein Weiterbetrieb wird untersagt ... Eltern haften für ihre Kinder..."
Aber um Leuten wir mir, ein Weiterbetrieb innerhalb der Saison ermöglichen zu können, bin ich über diese Reaktion sehr erfreut.
Mein Standpunkt ist nicht mit "Lockerheit" zu verwechseln :-) bei allen anderen Punkten bin ich bei dir.
Kommentar
-
Hat eigentlich einer von den hier rummeckernden Zeitgenossen , mal die Erklärung von Uli gelesen und im Idealfall auch verstanden?
Der Heißkleber soll weder die Platine befestigen - die ist ja geklemmt - noch die Vibrationen am Heli beseitigen.
Viele Grüße"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Darum kann ich es ja auch einschicken, wenn ich will. Man kann aber auch rumjammern, wenn einem dann leichter istZitat von Janis Beitrag anzeigen
Weil du es nichts verstanden hast.
Es ist die Toleranz der Sensoren die zu gross ist.
Kannst Glück mit dem Heilskleber haben, kannst aber auch Pech haben das sich nichts ändert.
Und ob da ein neues Gehäuse hilft Weis ich nicht, habe ich keine Ahnung von....
Kommentar
-
Ich glaube eher nicht..Zitat von sme Beitrag anzeigenHat eigentlich einer von den hier rummeckernden Zeitgenossen , mal die Erklärung von Uli gelesen und im Idealfall auch verstanden?
Wahrscheinlich haben die "Ober-Meckerer" hier nichtmal ein VBC oder ein EVO - aber Schadenfreude und Gehässigkeit sind halt leider heutzutage an der Tagesordnung - speziell die vermeintliche "Anonymität" des Internets bringt offensichtlich die schlechtesten Eigenschaften einzelner Zeitgenossen hervor - echt traurig das Bild..
Zur Sache: Ich habe einen "Problemfall" - einen Kraken 700S mit Evo - nicht dramatisch - aber eben auch nicht gut - dort werde ich mal den "Fix" testen - bin gespannt, ob sich das Log verbessert.
In 2 anderen Helis läuft je eine Evo ohne jede Auffälligkeit..
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar