Mikado Vbar EVO High Vibration Mod
Einklappen
X
-
Edit: hatte hier fälschlicherweise EVO stehen, ich Depp :/
In allen sind noch VBAR NEO verbaut.
Mein TDR in Hughes 500 Rumpf und Hirobo Supercobra haben beide keine Vib-Einträge und auch die Vib-Analyse ist unauffällig.
Mein TDF hat selten gefährliche Vib-Einträge, aber die Vib-Analyse ist unauffällig.
​
Bevor ich gerade den Heckreimen etwas gespannt habe, hatte mein RAW 700 hat einige gefährliche Vib-Einträge, aber die Vib-Analyse ist unauffällig.
Jetzt mit dem etwas mehr gespannten Heckriemen sind keine gefährlichen Vib-Einträge mehr da.
Deshalb gehe ich auch mit den Mikado-Jungs überein, dass die Vibs den Konstruktionen und dann auch dem eigenen Zusammenbau geschuldet sind.Zuletzt geändert von JMalberg; 05.06.2023, 21:33.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
GeilZitat von Janis Beitrag anzeigenDenke das es eine zu grosse Streuung gibt von den Sensoren. Manche die den klebe mod gemacht haben gab es keine Verbesserung....
Nen Riesentext geschrieben und beim Posten isser weg.
KB den nochmal zu schreiben...Zuletzt geändert von Homer; 05.06.2023, 17:55.zu viele Helis...
Kommentar
-
NEO hatte auch die tried-and-true MPU-6000, die seit Ewigkeiten einwandfrei funktioniert und sehr gute Vibrationsperformance bewiesen hat. ICM-20649 hat, außer im LOGO 200, meines Wissens nach noch niemand im Heli verwendet. Da muss sich jetzt wohl erst rausstellen, ob es funktioniert oder nicht, und wie viel Heißkleber dafür nötig ist.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAndere Stabis und sogar das 8 Jahre alte Neo bekommen es ja auch gebacken. Ist es jetzt eine Evo oder eine Devo?
Es gibt einen Sensor am Markt, der in Sachen Vibrationsresistenz so ziemlich alle Sensoren von TDK InvenSense (inklusive der MPU-6000) um Welten schlägt und deswegen gerade die FPV Szene im Sturm übernimmt. Macht auch im Heli eine verdammt gute Figur, die Regelkreise freuen sich. Man müsste ihn nur eben mal in ne Mainstream Stabi einbauen.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
HalloZitat von Nappi82 Beitrag anzeigenWie kann das sein das gewisse null Probleme haben und bei anderen funktionierts nicht richtig? Hans, in welchem Heli hast du es eingebaut? Keine gefährlichen Vibrationen Einträge in Log? Flugstil? Danke und lg
Ich denke dass es streuungen gibt bei den Sensoren,kann das aber nicht beurteilen.
Ich habe das EVO in einem Gaui X5 V 2 eingebaut. Mein Flugstil ist eher sanft,also keine Drehzahlorgien.
Starke Vibs hat es mir angezeigt,muss jetzt mal den Kopf mit weicheren Gummis umbauen.
Kommentar
-
Hy Johnny, das Heck hatte keine konstante Drehrate, hat beim drehen oszilliert und ging sporadisch auf Vollausschlag und nimmer zurück.Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Wie hat sich das geäußert? Zufällig Heckservo auf Vollausschlag, und danach wieder funktioniert als wäre nichts gewesen?
War schon gruselig.
Gruß
X Evo 700
Kommentar
-
Na PrimaZitat von JMalberg Beitrag anzeigen
Deshalb gehe ich auch mit den Mikado-Jungs überein, dass die Vibs den Konstruktionen und dann auch dem eigenen Zusammenbau geschuldet sind.
Ist ja auch einfacher den Mechaniken die schon ewig auf dem Markt sind die Schuld zu geben.
Nur weil man im Hause nur weichen plaste Kram hat...
Komisch das das cgy im Verbrenner verschraubt werden kann ohne das es voll auschlöge am Heck gibt.
Denke eher das man im Hause Mikado die Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat.
Das Evo im Plaste Logo zu testen is halt Murks.
Ich hätte es schon gerne getestet weil es jetzt endlich die Möglichkeiten auf der TS bietet wie das cgy schon seit Jahren hat.
Aber denke da sollte man noch abwarten., Werde ich zumindest. Bis zur Rotor 2024 is ja noch Zeit....
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Wundert dich das?
Hatte der Heli mit einem VStabi gezickt, war laut Mikado-Service/Forum/Telefonat immer der Heli schuld… Das Stabi natürlich nicht
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Die haben den Mist doch zu verantworten, weil nicht ordentlich getestet. In der Preisklasse geht Bananenware (reift beim Kunden) einfach gar nicht mehr. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.Zitat von xlpower Beitrag anzeigenDas Mikado Team tut mir langsam leid,sie haben doch mit dem Sender schon allerhand zu tun gehabt.
Das ist nicht negativ sondern sehr positiv! Andere Mütter habe auch schöne Töchter und die nächste "Miss FBL" findet man nur, wenn man global sucht.Auch negativ dabei ist das einige abspringen oder dies noch tun.
Ich gehe jetzt fliegen, ohne Heißkleber im FBL. Für mich ist "rot" das neue "blau" am FBL Himmel.Zuletzt geändert von luha; 06.06.2023, 08:19.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Gast -
Der Heißkleber wird auf Dauer auch keinen Lösung sei, leider denke ich. Da werden nur neue Sensoren helfen oder ein völlig neues Case (aus Metall z.B.), um die Vibrationen zu vermeiden. Da bin ich froh das ich noch meine "alte" NEO und meine "alte" Vbar Classic habe. Läuft.....................SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar

Kommentar