Meine Erfahrungen.
AC-3X im Mini Joker und Gyro Bot im Rex 600 E.
AC-3X funktionierte im MJ auf Anhieb tadellos. Das Grundsetup ist schon sehr gut. Ruhige Schweben und Kunstflug kein Problem. Man sollte dann die Parameter je nach mech. Setup anpassen. Geht vor Ort einfach. Ein Großteil wird hier dem Heck gewidmet. Der Einbau ist lachhaft einfach. Kommt dahin wo sonst der Gyro saß.
Der GyroBot hat mich zuerst irritiert. War aber mein Fehler.
Das Grundsetup ist in den Parametern recht niedrig angesiedelt. d.h. der Heli wollte keine Ruhe geben. Im Grundsetup sollen die Servowege für die TS auf 15 bzw. 35% reduziert werden. Dieser Reduzierung wollte ich nicht glauben weil ich mir um die Auflösung Gedanken gemacht habe. Aber es stimmt. Man sollte richtig lesen und dem Glauben schenken. Danach war alles easy. Wer nun einen LF Heli hat ist gut dran und kann ein vorhandenes Setup übernehmen. Dann ist nichts mehr einzustellen. Der Heli geht damit wie die Bordsteinschwalbe.
Resueme: Beide System funktionieren perfekt und schenken sich nichts. Wenn man sich genau an die Anleitung hält hat man sofort einen neuen Heli. Vor- oder Nachteile zu finden ist schwer. Das elegante Cockpit beim GyroBot ist wirklich nicht lässtig und gut zu händeln. Man braucht es eh nicht oft. Man könnte die beiden Systeme fast als Bruder und Schwester ansehen.
Zum V-Stabi kann ich nicht viel sagen. Ich konnte es beim Nachbarn immer beobachten. Jetzt hat er sich ein GyroBot zugelegt.
Gruß, Greenhorn

Kommentar