AC-3X...V-Stabi...LF-Bot...Vergleiche!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

AW: AC-3X...V-Stabi...LF-Bot...Vergleiche!!!

Das spielt keine Rolle. Er muß nur PARALLEL zur Drehachse sein und in Längsrichtung ausgerichtet.
    Wenn man ihn um alle drei Achsen exakt in die Drehachse legen müßte würde es schwer werden, denn dann müßte er exakt im Neutralpunkt sitzen - also irgendwo IN der Hauptrotorwelle. :-)
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• enzo
      Senior Member
      • 15.01.2006
      • 2014
      • Markus

ja ok, war noch etwas zu früh am Morgen
      Gruß, Enzo
      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Stefan Reusch
        Stefan Reusch

Hi,
        Was mich immer ein wenig wundert (oder sogar immer mehr in den letzten Jahren)!

Wer oder was ist besser, oder billiger, oder schneller, oder alles auf einmal. Wer ist der beste, schnellste oder sonstwas bestimmt das Leben hier im Forum.

Es gibt nicht den besten schnellsten billigsten oder sonstwas, jeder oder jedes hat seine gewissen Vorteile oder Nachteile gegenüber anderen oder anderem.
        Früher hatte jede käufliche Mechanik grosse Schwachstellen die, wenn man sie nicht kannte, regelmässig zum Absturz durch technischen Defekt führten. Jede Mechanik flog anders, der eine konnte besser Schweben und ging dafür fast nicht durch die Rolle, der andere war andersrum. Die Piloten arrangierten sich mit den Schwachstellen, die fliegerischen Nachteile wurden geschickt durch weglassen der jeweiligen Figuren kompensiert. Oder man konnte die Zicken alle aussteuern und wurde Weltmeister! Und die Piloten waren vor allem eins: Zufrieden mit Ihren Helis, egal wie schlecht sie auch waren.
        Dieses mit den jeweiligen Schwachstellen Leben zu können hat man im ganzen Leben.
        Man ist nicht beziehungs- konflikt- und kritikfähig wenn man diese Fähikgeiten nicht hat.
        Es gibt nicht das perfekte Auto, den perfekten Beruf, die perfekte Frau.
        Christian schreibt das hier ganz richtig, die Schwachstellen (die für IHN und nur für IHN) am Vstabi vorhanden waren konnte man gut mit Leben wenn man einige Dinge beachtete.
        Ich bin der festen ßberzeugung das auch der AC 3X seine Schwachstellen hat, genauso wie der Helicommand ja auch nicht die perfekte Waffe für jeden ist. Aber für viele oder sogar fast alle von uns.
        Um damit Leben zu können brauch man eine Eigenschaft die ich hier manchmal vermisse:
        Kompromissfähigkeit.
        Und das hat was mit Charakter zu tun, diese Kompromissfähigkeit.
        Ach ja, demnächst habe ich alle momentan lieferbaren Systeme hier (Helicommand, Vstabi, AC3X), und ich bin mir sicher das man mit jedem System viel Spass haben kann. (Natürlich auch viel Frust wenns blöd läuft).
        Gruß
        Stefan
        Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2008, 07:51.

Kommentar

• d3frost
          Member
          • 24.02.2008
          • 672
          • Jean - Paul
          • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Hi,

jetzt sag ich auch mal was dazu.

@ Stefan , klar ist zu verstehen was Du an dieser Mentalität auszusetzen hast . Geht
          manchem in vielerlei hinsicht so. Aber du musst auch bedenken ich z.B bin ja auch recht frisch hier im Forum und im gesamten bei der Helifliegerei und wachse sozusagen in diese Matereie mit all Ihren vorzügen wie AC-3x , Gyrobot , Helicommand und V Stabi rein. Die Helis wie Du sie ( nicht böse gemeint ) vor 5 oder 10 Jahren geflogen hat , mit all Ihren Unzulänglichkeiten sind den meisten hier gänzlich unbekannt . Deswegen finde ich persönlich solche Threads sehr interessant weil sie einem Newbee halt doch aufschluss geben können was für Ihn das beste wäre und er somit sein Geld und seine Energie teilweise sinvoller in dieses Hobby stecken kann.

Das macht ja im Endeffekt auch ein Forum aus , das sich Leute verschiedener Meinung über ein Thema austauschen können und der interessierte Mitleser seine eigenen Schlüsse daraus ziehen kann.

Lg.

Jean
          ......................

Kommentar

• Frank Liewald
            Frank Liewald

Mir macht es momentan immer weniger Spaß im Forum .
            Diese Moralapostelei geht mir auf den Keks langsam

Ich will hier lesen können, welche Erfahrungen die leute mit ihren Systemen haben.
            Der jenige der dieses Thema geöffnet hat, wird sich schon was dabei gedacht haben...

Bitte biiiiitte bitteeeeee! bleibt beim Thema

Achso wenn wir wieder beim Thema sind, kann dieser Beitrag auch gelöscht werden :-)

Gruß Frank

Kommentar

• Frank Liewald
              Frank Liewald

Achso noch etwas, BITTE Antwortet nicht auf meinen Hinweis, ich kann mir die verschiedenen Meinungen dazu schon denken. (ob ihr meiner Meinung seid oder nicht)
              Ich will halt einfach nur nicht, dass dieses Thema wieder ein Reinfall wird wie das Letzte!!!

;-) ich weiss es Juckt aber NICHT ANTWORTEN wenn es nicht um das Eigendliche Thema geht ;-)

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Hy Jungs....

also ich wollte ja Anfangs gerne hören und lesen wer mit welchem System seine beste Erfahrung gemacht hat.

Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass sich beide Systeme nicht wirklich was schenken. Es gibt bei beiden Vor und Nachteile.
                Im Endeffekt hat bei mir eben der Preis entschieden. Auch, weil ich schon Anhaltspunkte und Referenzen für das V-Stabi im Revo gesehen bzw. miterleben durfte.

Der AC 3X ist ziemlich neu...deswegen sehe ich mich noch nicht wirklich darin geborgen. Siehe JIVE etc. wo auch nicht Problemlos laufen.

Jeder kauft das, was er für Richtig für SICH hält.

Die Systeme sind für mich jedenfalls eine Revolution im Heli Modellbau. Da ist es normal das Anfangs alle Systeme Konkurieren und jedes System hier und da Schwächen aufweist.
                Das eben dann auch 40 Seiten lange Freds entstehen ist normal! mensch, jeder will was vom Kuchen haben und das neuste und beste fliegen.

Wenns nicht so wäre würden wir alle noch 35 mhz fliegen.

Ich hoffe es geht jetzt schön sachlich weiter...

@Frank...nimm dir nicht alles zu Herzen...das Forum ist zum lesen da...nicht um es zu "leben".

Gruß
                NOVA 7.0

Kommentar

• Stefan Reusch
                  Stefan Reusch

Hi,

@ Jean: Von deiner Seite betrachtet sieht das alles natürlich anders aus, das muss ich zugeben und habe ich so nicht bedacht. Eigentlich wollte ich nur mal einen Denkanstoss geben, von Moralapostelei wie von Frank Liewald hier beschrieben kann glaube ich keine Rede sein. Allerdings ist gerade das was ich angesprochen habe den Einsteigern oder nicht so erfahrenen Piloten wenig hilfreich. Bei mir kommen Einsteiger an mit nem GY 611 in einem Einsteigerheli zum Einstellen. Auf die Frage warum ein 611 kommt dann die Antwort: Im Forum steht der 401 hält nicht und dreht weg!
                  Das solls dann auch gewesen sein zu dem Thema.
                  An die Threadleser und den Ersteller:
                  Sorry für das OT

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

So, im Sinne der allgemeinen Informationsgewinnung, würde ich euch bitten, beim eigentlichen Thema zu bleiben. Ich habe wenig Lust darauf, dass dieser Thread wie so manch anderer in letzter Zeit aus dem Ruder läuft. Keinem ist mit einem Thread gedient, in dem die meisten Posts eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Im Gegenteil, ich finde es eher nervig. Von daher meine Bitte an alle, beschränkt euch auf die eigentliche Frage.

mfg

Kommentar

• stefimat
                      Senior Member
                      • 24.03.2007
                      • 1095
                      • Stefan
                      • Im schönen Allgäu

Hallo Christian,
                      Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
                      ... Ich möchte nun aber doch einige Erfahrungen und Erkenntnisse loswerden die ich mit Vstabi und in den letzten Monaten dann mit dem AC-3X gemacht habe. ...
                      Prima Beitrag!
                      Es gefällt mir sehr, wie Informativ und nachvollziehbar Du Deine Beobachtungen / Erfahrungen hier schilderst.
                      Und das sage ich gerade auch weil ich selbst mit V-Stabi sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe,
                      und auch ohne große Einstellungen sofort zum Fliegen gekommen bin.
                      Gerade wenn man nur "eine Seite" kennt, ist die Art wie Du das beschreibst so gewählt, daß ich Deine Ausführungen zu dem MIR neuen "Produkt" wesentlich besser einordnen kann
                      => Vergleich meiner V-Stabi-Erfahrung mit Deinen beschriebenen V-Stabi-Erfahrungen erlaubt mir Deine Sichtweisen zu "verstehen"!

Weiter so!
                      Auf daß noch viele, die beide (bzw. alle drei) Systeme kennen so Ihre Erfahrung weitergeben!

CU l8er Stefan
                      Zuletzt geändert von stefimat; 17.04.2008, 20:48.

Kommentar

• Makis
                        Nova 7.0
                        Entwickler
                        • 20.06.2006
                        • 3138
                        • Joakim
                        • Goldboden

Hy,

zum V-Stabi kurz:

Freitag erhalten...Samstag geflogen!
                        Die fein Einstellungen müssen noch gemacht werden.
                        Der Kopf vom revo ist etwas eigen.

Aber da ich mich beim abheben schon Wohl gefühlt hatte hab ich ihn gleich rumgescheucht! auf den Rücken...Tic Tocs, ßberschläge.

Es hat sich auf Anhieb "vertraut" angefühlt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Gestern haben wir noch rausgefunden wie wir das letzte ° auf zyklisch rauskitzeln! bin jetzt verdammt gespannt wie wendig der Revo mit 14° auf Roll wird!
                        Ich erhoffe mir brutale Rollraten!

mit 9,5° ist er gerollt wie eine schwangere Milchkuh!

ßbrigens verstehe ich laaaangsam auch das Programm! aber selber alles zu proggen traue ich mich bei diesem Heli noch nicht...

Gruß

Gruß
                        Zuletzt geändert von Makis; 22.04.2008, 06:27.
                        NOVA 7.0

Kommentar

• m5ht
                          m5ht

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gyro-Bot von LF?

Kommentar

• Aeleks
                            Member
                            • 27.06.2007
                            • 254
                            • Michael

Der Gyrobot soll diese Woche ausgeliefert werden.

An die glücklichen Ersterhalter:

Bitte schreibt was!

Grüße,
                            MIchael.
                            GruÃ?, Michael.
                            Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
                            Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate

Kommentar

• Makis
                              Nova 7.0
                              Entwickler
                              • 20.06.2006
                              • 3138
                              • Joakim
                              • Goldboden

Und* schon was neues über den Gyrobot?
                              NOVA 7.0

Kommentar

• f5buli
                                f5buli

Und* schon was neues über den Gyrobot?
                                Ja klar, da.......

https://www.rc-heli.de/board/showthr...t=65243&page=2

Viele Grüße
                                Uli

Kommentar

Lädt...
                                X