AC-3X...V-Stabi...LF-Bot...Vergleiche!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

AC-3X...V-Stabi...LF-Bot...Vergleiche!!!

Hallo Leute....

Ich bin kurz davor den "in den Warenkorb" Button zu klicken...

Bevor ich aber den Anschiss von meiner Freundin beziehe, würde ich gerne von den Insidern oder von denen die mal 2 dieser Systeme geflogen haben, ein paar Vergleiche hören und lesen!

- Vorteile/Nachteile
    - Verhalten im Flug
    - Benutzerfreundlichkeit
    - Vergleiche im Flug der verschiedenen Systeme

Möchte bald schon die Paddel weg haben...! klar hat man mit 12 S genug Leistung...aber irgendwie reizt das Neue doch ganz heftig!

Also haut mal in die Tasten!

Gruß
    NOVA 7.0
  • FlyFrog
    FlyFrog

AW: AC-3X...V-Stabi...LF-Bot...Vergleiche!!!

Genau die gleiche Frage lag mir auch schon auf der Tastatur.
    Ich bin nämlich in etwa der gleichen Situation wie Du.

Beim V-Stabi finde ich praktisch, dass es eine gute Visualisierung der Parameter gibt
    (Notebook). Beim CSM CL1 hab ich es auch schon mal auf dem Platz gehabt, für mich ist das
    kein Problem.

Ich bin schon gespannt was alles so geschrieben wird...

Heino

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Moin

ne oder. Da ist gerade einmal eine Handvoll AC 3X ans breite Volk verteilt worden, der Gyrobot - ist der überhaupt schon geliefert worden? Von einem realen Test unter gleichen Bedingungen ganz zu schweigen.
      Leut' was soll denn diese Ungeduld.
      Vorschlag - mach den Anfang!

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Hallo Gero....

deswegen steht da das ich ja die Frage an die richte die beides schon haben oder geflogen haben...!

Dieser Fred sollte sich auch ruhig über längere zeit aktuell halten...

Nichts für Ungut...!

Gruß
        NOVA 7.0

Kommentar

• 007Sascha
          Member
          • 17.09.2006
          • 324
          • Sascha

Hallo,
          also in 4-5 Wochen kann ich was zum AC-3X schreiben ich hoffe das reicht noch
          MFG Sascha
          Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• FlyFrog
            FlyFrog

Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigen
            Leut' was soll denn diese Ungeduld
            Ungeduld? Ich hab ja noch nie gehört, dass jemand in diesem Forum ungeduldig auf
            Neuigkeiten wartet .

Ich sehe das wie Makis, der Thread wird sich mit der Zeit füllen. Einige haben sich ja
            schon genauer über einzelne Systeme informiert. Wenn diese Infos hier gebündelt
            wiedergegeben werden, haben wir einen Tread, in dem alle wichtigen Systeme
            genannt und miteinander verglichen werden.

Heino

Kommentar

• Frank Liewald
              Frank Liewald

Zusammenfassung über das AC3-X
              (da ich es habe kann ich darüber schreiben und jemand anderes müsste dann was zum V-Stabi schreiben)

Was ich mir wünschen würde:
              - Eine PC Software, mit der man eingestellte Parameter auf einem Blick überprüfen kann und "Setups" Speichern kann.
              - Eine etwas strammere Befestigung der Stecker (diese halten zwar aber mit persönlich etwas zu locker)

Vorteile:
              -sehr Kompakt
              -klasse Display mit guter Menüführung
              -gute Anleitung auf einem mitgeliefertem Memory Stick
              -voreingestellte Werte funktionieren wenn man die Anleitung beachtet problemlos
              -kein weiteres Gerät zur Programmierung benötigt (Notebook oder Bedienpanel)
              -sehr ansprechende Optik

(über das Flugverhalten werde ich ersts schreiben, wenn ich mehr getestet habe)

Gruß Frank

Kommentar

• eworm
                Senior Member
                • 28.05.2003
                • 1497
                • Christian
                • Oberhausen

Zitat von Frank Liewald Beitrag anzeigen
                - Eine etwas strammere Befestigung der Stecker (diese halten zwar aber mit persönlich etwas zu locker)
                Das sehe ich auch so. Meine habe ich vorsichtshalber mit Heißkleber fixiert - war mir zu gefährlich.

ßber die restlichen Erfahrungen habe ich mich schon an anderer Stelle ausgelassen, das wiederhole ich jetzt nicht wieder.
                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Seabear
                  Seabear

Ich hoffe mal ich werde jetzt nicht wieder erschlagen oder so

Ich geh jetzt mal nur zu den Flugeigenschaften, den Rest haben ja die anderen schon geschrieben. (gute lesbares Display etc....)

Ich hab beide Systeme (V-Stabi und AC3x) direkt miteinander verglichen. Dazu muss man sagen dass ich zuerst V-Stabi flog und ich mir wirklich viel mühe gab beim Setup.

Anfangs war ich sehr begeistert davon, es zeigte sich jedoch dass es auch seine Nachteile hat wie z.B. Unterschneiden/Aufbäumen und (bei mir zumindest) nicht perfektes Schwebeverhalten. Es ist aber auch klar dass ich es damit nicht schlecht reden will, es geht hier rein um meine persönlichen Eindrücke.

Dann hab ich mir das AC3x eingebaut. Der Einbau klappte Problemlos und die Einstellerei war in ner halben Stunde erledigt. Man braucht dazu keine speziellen Kenntnisse, denn wer sich an die Anleitung hält und auch nen normalen Kreisel richtig einstellen kann schafft das auch.

Der Rest blieb beim Werkssetup.

Tja, was soll ich sagen, der Heli fliegt wie auf schienen, Monster-Loopings gehen spielend leicht und er schwebt wie ein Stein. Ich teste mehrere Drehzahlen (ging runter bis 30% Regleröffnung) und wenn man dabei das GAIN entsprechend erhöht fliegt sich der Heli auch mit der extrem niedrigen Drehzahl sehr angenehm und direkt.
                  Perfektes Einrastverhalten und das neutrale Verhalten runden die ganze Sache ab.

Bin jetzt auch schon bei stärkerem Wind geflogen und auch hier nicht die geringsten Probleme. Macht einfach nen riesen Spaß damit rumzuballern.

Features wie die "Live"-Anzeige der Ausschläge, des GAIN wertes und Empfängerspannung etc. sind sehr nützlich.

Ich für meinen Teil hab mein System gefunden bei dem ich bleibe und ab sofort werd ich keinen Heli mehr haben mit Paddel und ohne AC3x!!

Beste Grüße
                  Fabian

Kommentar

• Greenhorn
                    Member
                    • 20.12.2005
                    • 464
                    • Wilbert

Dem kann ich mich anschliesen.
                    Einen kleinen Wehrmutstropfen hab ich. Aus dem Gehäuse kommen und gehen 8 Kabel. Ein recht dicker Batzen der sinnvoll abgefangen werden muss sonst zupft der am Gehäuse. Ob sich das im Flug auswirkt ***
                    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

V Stabi ---

Weltweit bewährt, relativ große Nutzergemeinde, viele Einstellmöglichkeiten (mehr als bei einem Paddelkopf je physikalisch möglich wäre) Bedienbar mit Notebook, Handy, PDA, ControlPanel
                      FLugverhalten von Hornet bis 3m Scalemaschine alles einstellbar, zugegeben man muss sich etwas reinfuchsen aber wer das beherrscht hat auch keine Probleme mit Geradeausflug und sonstigem solange nicht extremst untaugliche Blätter drauf sind. Die ziemliche Mehrgeschwindigkeit muss im Setup eben auch angepasst sein.

Gruß
                      Zuletzt geändert von Daniel Jetschin; 15.04.2008, 15:21.
                      Bazinga

Kommentar

• Seabear
                        Seabear

Warum mehr wenns mit weniger auch geht

Das mit dem Einstellen ist ne reine Geschmackssache, manche finden es super am Platz ein Laptop dabei zu haben und damit das V-Stabi einzustellen, für andere ist das nur unnötiges Gepäck. Und nicht jeder hat ein Notebook, PDA bzw will sich ein Panel oder Bluetoothmodul kaufen.

Soll jetzt nicht böse gemeint sein, nur ein Denkanstoß

Wo sind noch weitere Leute die beides goflogen haben?

Beste Grüße
                        Fabian

Kommentar

• f5buli
                          f5buli

Hi,

ich will auch mal!
                          Das AC-3X hat gegeüber dem VStabi und GyroBot einen Nachteil.
                          Man kann dass AC-3X nicht einfach irgendwo im Hubi plazieren, weil das Biedienfeld integriert ist.

Viele Grüße
                          Uli

Kommentar

• flyrichard
                            flyrichard

Moin,

Ich mag mich ja aus Prinziep schon nicht mehr an solchen Diskusionen beteiligen aber warum wird immer wieder auf dem Notebook rumgehackt? Ich meine wie oft schraubt Ihr denn auf dem Platz die Paddel um oder ähnliches ?

Oder giebt es auch noch Leute die nach jedem Flug noch wieder im Sender rumtippen oder am Kreisel umherstellen?

Was ich damit sagen will wenn man seinen Heli einmal gescheit eingestellt hat dann braucht man auch keinen Laptop oder Rechner oder sonstewas. Wer allerdings experimentieren möchte für den ist der Laptop eine geniale OPTION !

denkt mal drüber nach

Ricardo

Kommentar

• Milleboy
                              Milleboy

@ f5buli

Also wenn Du für den AC3X keinen vernünftigen Platz findest * Höchstens beim Picco Z kann es eng werden , aber das kleine Bauteil passt ja wohl überall da drauf wo vorher ein 401er klebte und an den sollte man auch zum einstellen rankommen.

Der nächste kommt bestimmt mit: Also ich finde den ....... nicht so gut weil das Display beim Rückenschweben blendet !

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                              X