Hallo,
der Bericht vom Christian ist endlich mal was fundiertes.
Ein weiterer Unterschied der Systeme ist, dass der AC-3X von einem "gestandenen Bayern" hergestellt wird, der noch nie eine irgendwie unseriöse Preispolitik gehabt hat und haben wird.
Das wissen viele Kunden zu schätzen.
Ich glaube das AC 3X hat mich überzeugt. Ich liebe es wenn es nicht viel zum rumspielen gibt. Ich will in erster Linie fliegen und nicht lange nach "dem" besten Setup suchen. Denn ich kenne mich, wenns was zu drehen gibt, dann dreh ich, immer mit dem Hintergedanken da geht doch noch was eventuell besser zu machen, auch wenn es nicht mehr besser gehen sollte. Man steht da immer etwas unter Strom.
Jetzt noch ne Frage, könnt ihr mal Bilder machen von euren Einbauten, V-Stabi und auch AC 3X speziell wegen der benötigten Verkabelung etc. Denn das ist bei mir auch ein sehr wichtiger Entscheidungsgrund, ich liebe Aufgeräumte Helis.
Also bitte an alle V-Stabi Besitzer und auch AC 3X´ler postet doch bitte mal Bilder eurer Einbauten zum Vergleich der beiden Systeme.
Also bitte an alle V-Stabi Besitzer und auch AC 3X´ler postet doch bitte mal Bilder eurer Einbauten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Klaus.
So hab ich AC-3X im Mini Joker eingebaut. Je nach Hubi hast Du ein kleines Problem. Die vielen Kabel sind ein dickes Bündel und wollen locker aber abgefangen verlegt werden. Die Kabel nach vorne verlegen ging bei mir nicht. Da ist einiges im Wege. Also blieb nur diese Möglichkeit die nicht optimal aussieht. Aber die saubere Funktion ist mir wichtiger. Bei V-Stabi ist das einfacher. Der Sensorteil kommt auf den Gyroplatz. Die Elektronik kann man gut unten einbauen. AC-3X sollte so eingebaut werden daß man es auch noch bedienen kann.
sollte der Kreisel nicht in der Drehachse(ebene) liegen? Bin mir selber jetzt nicht ganz sicher ob das einen Unterschied macht, aber ich denke schon.
Gruß, Enzo
So weit ich weiß macht das keinen Unterschied, denn dann wäre ja immer mindestens eine Achse nicht in der Drehachse
Bei der "Nickachse" würde man sich dann schwer tun, die müsste ja dann links oder rechts von der HRW sein, dann passt aber Roll nicht mehr
Der Kreisel z.B. müsste dann unter bzw in der HRW sein.
Aber bevor ich jetzt noch Knoten in meinem Hirn mache hör ich lieber auf
Ich hab ca. die selbe Position im Logo und alles funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar