Verstehe ich auch nicht. Schalte aber auch keine Drehzahlen über die bank. Also wenn ich eine normale und die auto Rettung verwenden will dann mache ich zwei Schalter auf einen Kanal. Einmal einen 2stufen Schalter und einen mit wippe. Die autorettung rettet beim aktivieren auch einmal. Man lässt die dann aber eingeschaltet und dann wird immer ab der höhe wo sie eingeschaltet wurde automatisch gerettet. Das heißt schaltet man sie wieder aus und wieder ein mit dem wippschalter dann rettet sie nur einmal wie eine manuelle.
FBL Spirit GT
Einklappen
X
-
AW: FBL Spirit GT
Verstehe ich auch nicht. Schalte aber auch keine Drehzahlen über die bank. Also wenn ich eine normale und die auto Rettung verwenden will dann mache ich zwei Schalter auf einen Kanal. Einmal einen 2stufen Schalter und einen mit wippe. Die autorettung rettet beim aktivieren auch einmal. Man lässt die dann aber eingeschaltet und dann wird immer ab der höhe wo sie eingeschaltet wurde automatisch gerettet. Das heißt schaltet man sie wieder aus und wieder ein mit dem wippschalter dann rettet sie nur einmal wie eine manuelle.Grüße Willi
-
ok fast verstanden, muss man sich halt dran gewöhnen. werden mal im treppenhaus hoch und runterrennen und sehen was die Rettung so macht.
Frage: schaltest Du die Drehzahl nur im Sender und benutz keine Baenke, das ist mir noch nicht ganz klar
Kommentar
-
Ja ich schalte wenn dann meine drehzahl auf der funke durch. Funktioniert problemlos. Auch das heck verhält sich absolut problemlos. Mag sein das ich bis jetzt vl glück hatte und ich das nicht brauchte. Mein 700er Goblin zb fliege ich mit 1400 und 2000 rpm. Nur gasvorwahl auf der funke sonst nichts. Das Spirit arbeitet sauber ohne irgendwelche änderungen an kopf oder heck oder was weis ich was im system.Grüße Willi
Kommentar
-
Das einzige an was du dich gewöhnen musst bei einer Autorettung ist das du einen kippschalter für brauchst anstatt nen Taster oder Wippe weil diese fix ein sein muss. Das wäre aber gleich wie wenn du eine normale rettung hast die du ja nur kurz switchst und vl ein eine bank umschaltest. Kommt doch aufs gleiche hin. Anstatt das ich ne bank umschalte, schalte ich halte die autorettung ein.Zitat von carsten Beitrag anzeigenok fast verstanden, muss man sich halt dran gewöhnen. werden mal im treppenhaus hoch und runterrennen und sehen was die Rettung so macht.
Frage: schaltest Du die Drehzahl nur im Sender und benutz keine Baenke, das ist mir noch nicht ganz klar
Verstehst du was ich sagen will?Grüße Willi
Kommentar
-
Moin,
ist es eigentlich normal, dass wenn die Automatische Rettung per Schalter aktiviert, der Heli ca. 4 bis 5m in die Höhe steigt? Erst nach diesem kleinen Steigflug kann man normal weiterfliegen und automatische Rettung funktioniert bestens.
Grüße
Stephan
Kommentar
-
Ja ist normal. Da du ja die Rettung aktivierst schnellt er mal in die höhe. Bleibt die dann eingeschaltet dann rettet er automatisch. Das ist ja der vorteil da du diese Rettung als normale rettung verwenden kannst aber eben auch als auto rettung. Schaltest du sie nach erfolgreicher rettung wieder aus ist es mix anderes als ne normale rettung. Jenachdem wieviel prozent pitch und wieviel sekunden eingestellt sind wird automatisch schnelll und stark gerettetGrüße Willi
Kommentar
-
Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenJa ist normal. Da du ja die Rettung aktivierst schnellt er mal in die höhe. Bleibt die dann eingeschaltet dann rettet er automatisch. Das ist ja der vorteil da du diese Rettung als normale rettung verwenden kannst aber eben auch als auto rettung. Schaltest du sie nach erfolgreicher rettung wieder aus ist es mix anderes als ne normale rettung. Jenachdem wieviel prozent pitch und wieviel sekunden eingestellt sind wird automatisch schnelll und stark gerettet
.....alles klar, besten Dank!ð??
Kommentar
-
Diamondblack: ja verstehe ich ! hatte mein Funke fürs 3digi halt so umgebaut das ich einen Tipschalter unterm Finger habe. Kann ich auch anders machen, möchte nur nicht zuviel veraendern falls ich beide FBL weiterfliege.
Gasumschaltung nur Funke ist fein. Ich schalte zwar im 3 Digi 3 Bänke aber ehrlich......ausser der Drehzahl merke ich keine Unterschiede. Fliegt eigentlich auch immer gut. Will das Spirit hal mal probieren und dann vielleicht in den nächsten Heli bauen
Kommentar
-
Hallo Fan Gemeinde.Ich möchte mir das Spirit GT für meinen 450er zulegen und etwas später in einen Airwolfrumpf stecken.Da ich das AR 7200 BX von Spektrum bis jetzt nur benutzt habe,wollte ich das Spirit jetzt.Läuft das beim 450 überhaupt richtig mit der Höhenrettung? Mir wurde von einem Händler gesagt der 450er ist zu leicht.Hat natürlich was anderes entpfohlen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.LG Christian
Kommentar
-
Son schwachsinn. Klar funktioniert das auch auf dem 450er. Hatte selber bis vor kurzen einen und der neue Besitzer ist mächtig glücklich damitGrüße Willi
Kommentar
-
Ja total. Fliege das spirit in meknen beidem
Logo 800 sowie im goblin 700 und logo 600seGrüße Willi
Kommentar
-
Was sollte denn das Gewicht des Helis mit der Höhenrettung zu tun haben? Das ist offensichtlicher Unfug.Zitat von Chrissi Beitrag anzeigenLäuft das beim 450 überhaupt richtig mit der Höhenrettung? Mir wurde von einem Händler gesagt der 450er ist zu leicht.
Die Motivation des Händlers für diese "Beratung" dürfte eine andere sein. Schliesslich verkauft er Dir ja jetzt und auch künftig kein fbl mehr, wenn Du einmal ein Spirit gekauft hast.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ja der Freundliche meinte echt der 450er ist zu leicht und dadurch kann der Höhensensor nicht richtig arbeiten. Aber wenn du das System von der Firma .... nimmst hast du das Problem nicht.Ich sagte dann ich muss mir das überlegen und ging aus dem Laden.Natürlich mit Zweifel.Gut das es das Forum gibt.Ich bin für jeden Tip dankbar.Braucht man das Geolink überhaupt noch?
Kommentar
-
Brauchen tut man nicht mal eine normale Rettung!Zitat von Chrissi Beitrag anzeigenBraucht man das Geolink überhaupt noch?
Wenn man sie aber haben möchte, ist die automatische Höhenrettung vom Spirit das beste was derzeit am Markt verfügbar ist.
Das Geolink ist halt eine zusätzliche Hilfe für Leute, die nicht mal in der Lage sind halbwegs in ihrem Flugkorridor zu bleiben. Man liest hier ja immer wieder von Leuten, die zu weit weg fliegen. Da kann das schon helfen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar

Kommentar