Im Rest der Welt bestimmt nicht - vielleicht aber in Deutschland?
Thomas, diese diskriminierende ßußerung bedarf eines eigenen Freds zur Erklärung!
Schau bitte mal, ob Du als ßsterreicher den Wert überhaupt auf 50 setzen kannst oder ob es da ggf. Unterschiede/Limits in der Software gibt. Hatte bei Deinen Flügen ohnehin das Gefühl, daß da auch
mehr Helferlein im NEO eingebaut waren als bei mir
...Dann könnte man auch annehmen, dass das System im Sinkflug mit Kollektiv anders reagiert, als wenn der Heli auf dem Boden steht (fürs VStabi also schwebt). Heißt, auf dem Boden wäre es möglich, dass maximales kollektives Pitch nie in Erscheinung tritt. Oder?
LG, Philipp
Im #143 genannten Video wird es am Ende sehr gut erklärt.
Es wirkt positionsabhängig: Normal/Rückenflug.
Entsprechend der Erklärung ist es unabhängig der Sink- oder Steigrate
also auch statistisch prüfbar, wenn man darauf hingewiesen wurde.
Entsprechend der Erklärung ist es unabhängig der Sink- oder Steigrate ...
Das höre ich da nirgendwo heraus. (Oder kannst Du die Zeit im Video nennen, wo K.D. das doch sagt?) Er erklärt, es wäre kein simples lageabhängiges Offset des kollektiven Anstellwinkels, und man könnte eben sehr wohl annehmen, dass das System mehr Kollektiv zulegt, wenn es erkennt, dass der Heli gerade sinkt.
Das höre ich da nirgendwo heraus. (Oder kannst Du die Zeit im Video nennen, wo K.D. das doch sagt?) Er erklärt, es wäre kein simples lageabhängiges Offset des kollektiven Anstellwinkels, und man könnte eben sehr wohl annehmen, dass das System mehr Kollektiv zulegt, wenn es erkennt, dass der Heli gerade sinkt.
In der Einleitung beschreibt er ab 2:20, wie Anti Gravity aus der Rettungsfunktion abgeleitet wurde. Da bekomme ich schon den Eindruck, dass aus einem Sinkflug mit mehr Pitch gerettet wird.
Ab 4:53: "It´s not really an offset but that´s the easy way to say it."Vereinfacht gesagt ein Offset, frei übersetzt. Und nicht einfach gesagt?
Ab 10;10 zeigt er nur, dass das System lageabhängig reagiert: In Normallage mehr positives Kollektiv, weniger negatives, auf dem Rücken mehr negatives, weniger positives.
Aber dabei bleibt der Heli auf gleicher Höhe. Was passiert, wenn man ihn rauf oder runter bewegt, ist damit keineswegs klar, wäre außerdem schwer darstellbar. Da müsste man schon wissen, wie das programmiert ist ...
Einfacher Offset wurde von Kyle als Erklärung angeführt, aber er sagte auch gleich, dass es nicht nur ein Offset ist.
Ich teste es mal ob eine einfache Regelung ist indem ich den Heli vertikal hebe und senke und dabei die TS beobachte (mit den Fingern, nicht mit dem Auge).
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Da es aus der Rettungsfunktion abgeleitet wurde, kann es eigentlich nur auf die Position zugreifen.
Die Rettungsfunktion der mir bekannten FBL haben keine Berücksichtigung der Steig- oder Sinkrate.
Egal, es tut.
(und wenn es nur die Sensoren der Rettungsfunktion braucht, bekommen meine Axon vielleicht auch mal ein AG. )
Wer vor dem Update testen möchte wie sich Leichtigkeit anfühlt, und vielleicht auch den Next besitz, der nehmt sich zb. den Logo 700 xxtreme.
Stellt im Setup die Drehzahl auf 1500 umd. und die Pitch Bremsdynamic auf null.
Damit dann denn Heli aus der Höhe abfangen.
Ich finde , es ist das gleiche wie die Leichtigkeit im Neo.
Ich hoffe ich erzähl jetzt nichts falsches, für mich fühlt sich das aber so an.
Ich nehme an dass AccuRC und Helix das auch kann, mir ist es aber bei Next aufgefallen.
Ich teste es mal ob eine einfache Regelung ist indem ich den Heli vertikal hebe und senke und dabei die TS beobachte (mit den Fingern, nicht mit dem Auge).
... und nix bemerkt, dass es eine Regelung (wie ich es verstanden habe) ist.
Wenn AG voll auf = 50 ist bewegt sich die TS nur wie bei einem Offset bezogen auf die Vertikale, aber es Pitch scheint nicht nachgeregelt zu werden. Wenn ich den Heli in der Vertikalen beschleunige/bewege, rührt sich die TS nicht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Das hat nichts mit "einen Ruck" geben zu tun, sondern viel mehr mit einer Priorisierung und mit der limitierten Ressource Zeit zu tun.
Oder damit, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben denn vor kurzem wurde noch gesagt, die PC Software zum einstellen würde nicht mehr weiterentwickelt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar