Vergleich aktuelle Spirit vs Vstabi vs 3Digi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enied
    Senior Member
    • 17.06.2017
    • 3076
    • Eugen
    • Tirol

AW: Vergleich aktuelle Spirit vs Vstabi vs 3Digi

Für mich passt es einfach mit den Spirits - die Qualität, der Funktionsumfang und der Kundenservice von Tomas. Auch der Preis. VStabi kommt für mich nicht in Frage wegen der fehlenden Offenheit zu Flächenflugzeugen und allem, was man sonst noch fernsteuern kann. Seit kurzem verwende ich einen Jeti DS-12 Sender, da ist die Integration (vor allem Telemetrie) noch einen Tick besser als bei HoTT.

VG Eugen
    Zuletzt geändert von enied; 11.10.2020, 19:43.

Kommentar

• michaMEG
      Senior Member
      • 13.04.2016
      • 2381
      • Michael
      • Melsungen, Nordhessen

Hi, bin eben bei gefühlten 4°C geflogen (9°C und sehr Windig).
      Hat mal jemand einen Glühwein für mich?

Jetzt nach Neueinstellung der Mechanik usw. Rettet das Spirit II auch bei mir Kopfüber wie Normal gleich.
      Ich bin am überlegen mir ein zweites für meinen Diabolo zu kaufen.
      Hat mich überzeugt.
      Grüße, Micha

Kommentar

• Timo Wendtland
        Henseleit Teampilot
        • 17.04.2003
        • 3895
        • Timo
        • Darmstadt

Ja, die sind schon gut die Spirits
        Großes Plus: der Entwickler steht nicht still und möchte immer aktuelle Technologien für sein System anwenden.
        Obwohl das System schon ein sehr hohes Level hat macht er ungebremst weiter. Von daher kann man im nächsten Jahr sicher wieder ein kostenfreies Update erwarten.

Kommentar

• carsten
          Member
          • 17.12.2016
          • 578
          • carsten

moin fliege meinen voodoo 400 mit dem 3Digi und bin soweit zufrieden, Allerdings fliegt mein cfx250 heli irgendwie "eingerasteter" . Bin jetzt dabei mir Rückwaertsfliegen und invert zu beginnen und frage mich ob ich nicht mal das Spirit GT testen sollte. Vielleicht sind die versch. Rettungsmodi und Stabis sinnvoll bei neue Lagen. Bisher habe ich einmal die Rettung richtig nutzen können, sonst war ich einfach zu langsam am Schalter. Normalerweise rette ich selber indem ich den Heli in eine angenehme Position bringe. Aber rückwarts kurven wird schon mulmig in echt. Wie unterschiedlich ist das Fluggefühl denn nun ?

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigen
            Jeti hat auch die 3DIGI Integration.

Bavarian Demon auch noch.

Kommentar

• heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3443
              • Toni
              • Hof / Pößneck

Zitat von carsten Beitrag anzeigen
              moin fliege meinen voodoo 400 mit dem 3Digi und bin soweit zufrieden, Allerdings fliegt mein cfx250 heli irgendwie "eingerasteter" . Bin jetzt dabei mir Rückwaertsfliegen und invert zu beginnen und frage mich ob ich nicht mal das Spirit GT testen sollte. Vielleicht sind die versch. Rettungsmodi und Stabis sinnvoll bei neue Lagen. Bisher habe ich einmal die Rettung richtig nutzen können, sonst war ich einfach zu langsam am Schalter. Normalerweise rette ich selber indem ich den Heli in eine angenehme Position bringe. Aber rückwarts kurven wird schon mulmig in echt. Wie unterschiedlich ist das Fluggefühl denn nun ?
              Naja,
              2 verschiedene Hubis in unterschiedlichen größen usw. sind nur schwer mit einander zu vergleichen. Mal am Stabi rumgespielt? Unterschiedliche Blätter?

Mfg. Toni
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• carsten
                Member
                • 17.12.2016
                • 578
                • carsten

am Stabi spielen ja, Blätter nein sind aber bestellt.

Kommentar

Lädt...
                X