Ich denke das jetzt schon etliche Möglichkeiten zur Sicherung gesagt wurden. Das es natürlich mehrere Meinungen dazu gibt ist auch klar und man sollte es so akzeptieren wie es jeder für sich Richtig hält.
Jetzt driftet dieser thread schon ab und hoffe das Gezicke geht nicht wieder los und füllt etliche Seiten hier.
Gruß
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Es gibt halt so Leute die sich über andere stellen und sich für super schlau halten. Wenn man denen widerspricht kapiert man es natürlich nicht und ist unterbelichtet.
Das hat nichts mit super schlau zu tun. Man müsste einfach nur mal lesen was geschrieben wurde und nicht einfach quer brüllen. Dann reißt man nichts aus dem Zusammenhang und es passt zum aktuellen post.
Das traue ich vielleicht sogar dir zu, vielleicht aber auch nicht...
Warum sollte ich aber Dinge vor dem Flug kontrollieren, die ich mit einem Hilfsmittel von ein paar Cent sichern kann?
Man redet hier ja nicht von stundenlanger Arbeit und Hunderten von Euro. Kann natürlich jeder machen wie er will, aber Dinge, die ich durch eine technische anstatt einer organisatorischen Maßnahme sicherstellen kann sind mir wesentlich lieber.
Den festen Sitz der Kabel sollte man immer kontrollieren. Ob man dann noch Heißkleber als zusätzliche Sicherung dran macht muss jeder selber wissen. Heißkleber kann sich aber auch lösen und ersetzt meiner Meinung nach kein fest steckendes Kabel.
Meiner Meinung nach sitzen die Kabel im Normalfall fest genug als das die sich von selbst lösen können.
Wenn ein Servostecker fest sitzt und man vor jedem Flug kontrolliert (mittels Zugprobe oder wie denn sonst?), wie lange wird er dann noch fest sitzen?
Ich sichere das Zeug lieber, das hält über Jahre und ich muss nciht ständig an dieser recht fragilen Verbindung Kabel/Stecker/FBL herumzuppeln.
Mein Fazit: Hier favorisieren einige User das "nicht sichern", die noch nicht sehr lange angemeldet sind und einige User, die schon ettliche Jahre dabei sind, präferieren das Sichern auf mannigfaltige Art und Weise.
Möge sich dazu jeder sein Teil denken. Erfahrungen muss jeder selbst machen, ich steh dann aber hinterm Zaun. Den gibt's ja auch nicht grundlos an jedem Modellflugplatz.
Es wäre schön, wenn sich hier einige Kollegen mal etwas zurücknehmen würden,
diese teilweise schon persönlichen Angriffe sind wirklich unnötig und bei diesem
Thema auch nicht nachvollziehbar.
Ich fliege auf der Wiese, da gibt es keinen Zaun.
Sichtkontrolle reicht völlig, immer an den Kabeln ziehen ist definitiv kontraproduktiv.
Kommt auch auf die FBL-s und Empfänger an. Manche sitzen bombenfest, bei anderen sind die Buchsen vielleicht ein bisschen ausgenudelt und da macht eine Sicherung Sinn.
Aber jeder so wie er sich dabei wohl fühlt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar