Ich möchte an der Stelle einfach nochmal kurz anmerken, dass mein Stecker sich ziemlich sicher nicht durch Vibrationen gelöst wurde.
Der Stecker hält ebenfalls noch sicher.
Wer den Logo 700 kennt weiß sicherlich, dass das Kabel vom Nickservo von der Außenseite der Mechanik z.B. oben am Servo vorbei wieder "in die Mechanik" zur FBL Plattform geführt werden muss. Es liegt also relativ viel Kabel "frei". Vermutlich bin ich einfach am Kabel hängen geblieben und habe dabei das Kabel rausgezogen. In Kombi mit den Temperaturen unter 0° hat der Kleber das dann vielleicht einfach nicht mehr halten können.
Also ersetzt eine Verklebung wohl keine vernünftige Vorflugkontrolle also mein Fehler.
Kann natürlich auch sein, dass die Stecker ohne Kleber halten aber falls nicht möchte ich das nicht rausfinden während ich vor mir z.B. Hurricanes 1m über dem Boden fliege. Also investiere ich lieber 30 Sekunden ins Kleben
Kann natürlich auch sein, dass die Stecker ohne Kleber halten aber falls nicht möchte ich das nicht rausfinden während ich vor mir z.B. Hurricanes 1m über dem Boden fliege. Also investiere ich lieber 30 Sekunden ins Kleben
VG
Falk
Genau das ist der Punkt!
Nur wie es hier manche behaupten das es unnötig sei sie zu sichern ist einfach mhh ich schreibe das Wort jetzt mal nicht. Es lesen auch genug Anfänger mit. Vor allem, jetzt wo wir doch wissen das sogar die Profis ihre Stecker sichern dürfte doch alles klar sein.
Ja, Alles klar.
Bei mir kann man an keinem Kabel hängen bleiben, und so versehentlich einen Stecker ziehen. Im Scale Rumpf sowieso nicht, und am Trainer auch nicht. P1080166.jpgP1080171.jpg
Aber Jeder wie er mag. Kein Grund, emotional oder persönlich zu werden.
In der Elektrotechnik verwendet man eine sog. Zugentlastung an Steckern und elektrischen Verbindungen aller Art, funktioniert im Allgemeinen auch im Modellbau und wer zur Sicherheit noch kleben will, der soll es machen.
Es lesen auch genug Anfänger mit. Vor allem, jetzt wo wir doch wissen das sogar die Profis ihre Stecker sichern dürfte doch alles klar sein.
Stimmt, wenn die das machen muss es ja unbedingt richtig und nötig sein
Wenn die "Profis" sich jetzt vor jedem Flug im Kreis drehen und chacka rufen, macht ihr das dann auch
Vermutlich bin ich einfach am Kabel hängen geblieben und habe dabei das Kabel rausgezogen.
Das sollte man natürlich vermeiden, oder dem vorbeugen indem man die Kabel vernünftig verlegt.
Eine Vorflugkontrolle, die die Kabel mit einschließt, sollte immer stattfinden, vor jedem Flug und dann kann eigentlich auch nichts passieren. Die meisten Miseren solcher Art sind auf mangelnde oder nicht durchgeführte Vorflugkontrollen zurück zuführen.
Stimmt, wenn die das machen muss es ja unbedingt richtig und nötig sein
Wenn die "Profis" sich jetzt vor jedem Flug im Kreis drehen und chacka rufen, macht ihr das dann auch
wäre echt schön, wenn das keine leere Versprechung wäre !!!
Es gibt halt so Leute die sich über andere stellen und sich für super schlau halten. Wenn man denen widerspricht kapiert man es natürlich nicht und ist unterbelichtet.
Deshalb überprüft man ob die Kabel fest sitzen vorteilsweise auch vor dem Flug und nicht danach.
Warum sollte ich aber Dinge vor dem Flug kontrollieren, die ich mit einem Hilfsmittel von ein paar Cent sichern kann?
Man redet hier ja nicht von stundenlanger Arbeit und Hunderten von Euro. Kann natürlich jeder machen wie er will, aber Dinge, die ich durch eine technische anstatt einer organisatorischen Maßnahme sicherstellen kann sind mir wesentlich lieber.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar