Ich würde das Spirit 2 kaufen, es ist die weiterentwickelte und neueste Hardware. Beim Spirit / Spirit 2 solltest Du meiner Meinung nach Englisch lesen können, so ist alles immer gut und aktuell beschrieben.
Einfacher ist aber ein AXON Setup, klar - es kann ja auch weniger.
Spirit und GeoLink ist sehr interessant, fliege das auf einem Diabolo 700.
Einen guten normalen Heckgyro, und etwas mithilfe am Kopf, alles andere ist Luxus.............etwas alte Schule, aber ich möchte den Heli fliegen, nicht alles der Elektronik überlassen
Jeder hat unterschiedliche Vorlieben. Hier wurde direkt nach Rettung gefragt.
Eine virtuelle Taumelscheibendrehung muß ein FBL schon auch können, um Scaletauglich zu sein.
Werfe hier auch noch das Brain in die Runde. Zwei Spektrum Sats ran dann ist es auch schön aufgeräumt. Geht auch mit dem Spirit. Hat auch zwei Satports.
Die Variante ist auch etwas preisgünstiger als das AR7210.
Fliege auch das 7210. ist halt eine feine Sache alles im einem zu haben.
Wie Fox geschrieben hat im Winter temperaturanfällig.
Aber mit ein bisschen akklimatisieren funktioniert das gut.
Seit der Software 4.2 gibt es auch keine Probleme mehr mit der Rettung.
Der Horizont verschiebt sich zwar manchmal, ist aber problemlos zu fliegen.
Sind dann vielleicht 10-Max 15 Grad schief.
Zieht sich aber auch nach einiger Zeiz wieder gerade.
Ja, billig ist das AR7210BX wirklich nicht. Mit dem Upgrade auf Pro erst recht nicht. Ich wollte eigentlich auf das neue FC6250HX umsteigen, aber Spektrum kam nicht schnell genug in die Puschen...aber mit Rettung, Telemetrie, SMART ESC (AVIAN, 6S 100A) und SMART Lipo hätte es sogar Einzelzellen-Spannung über Telemetrie gegeben. Und das Ganze für 100 Euro weniger beim FBL und nochmal 100 Euro weniger beim ESC.
Vielleicht beim nächsten mal...
Ich werfe mal den GR18 von Graupner in die Diskussion.
Ist für mich sehr logisch von der Menüführung, selbsterklärend und du kannst alles mit der Telemetrie über die Funke einstellen. Du musst keine Satelliten oder einen extra Empfänger einbauen....
Ja, billig ist das AR7210BX wirklich nicht. Mit dem Upgrade auf Pro erst recht nicht. Ich wollte eigentlich auf das neue FC6250HX umsteigen, aber Spektrum kam nicht schnell genug in die Puschen...aber mit Rettung, Telemetrie, SMART ESC (AVIAN, 6S 100A) und SMART Lipo hätte es sogar Einzelzellen-Spannung über Telemetrie gegeben. Und das Ganze für 100 Euro weniger beim FBL und nochmal 100 Euro weniger beim ESC.
Vielleicht beim nächsten mal...
Das FC6250HX hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm. Hatte den schon jemand Erfahrung damit?
Ich habe mich in den letzten Tagen mir dem Spirit 2 beschäftigt und muss sagen, dass es mir bis jetzt am besten gefällt
in den letzten Tagen mir dem Spirit 2 beschäftigt und muss sagen, dass es mir bis jetzt am besten gefällt
Mit dem Spirit machst Du definitiv nix falsch. Wie schon vielfach erwähnt nehmen sich die FBLs der Etablierten nichts...und für mich hat dann eben die Programmierlogik den Ausschlag gegeben. Habe das Spirit am für mich intuitivsten empfunden und habe es bis heute in vier jeweils sehr unterschiedlichen Helis nicht bereut..
Hatte heute meinen ersten Testflug mit dem Spirit lw und alles lief gut, auch die Rettung funktionierte super í ½í¸?
Hat noch jemand einen Tipp wie ich die Feineinstellung erliegen kann? Oder gibt es dazu schon einen thread?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar