Dann will ich auch mal:
Ich war lange Jahre Beast-Flieger und bin dann einfach mal um zu probieren, ob andere Systeme besser sind, auf das Spirit gewechselt. Rein vom Feeling beim fliegen war das ziemlich ernüchternd: Nachdem alles schön eingestellt war, flog der Heli mit Spirit genauso wie mit dem Beast. Das war kein Quantensprung. Ich bin dann trotzdem komplett zum Spirit gewechselt und habe die Beaster in Rente geschickt. Mein Grund ist, dass das Spirit ständig aktiv weiter entwickelt wird und tatsächlich regelmässig Updates kommen. Ein lebendes Produkt also.
Es kommt also darauf an, was einem wichtig ist. Ob es wirklich ein besser oder schlechter gibt, kann ich mit meinem fliegerischen Können nicht beurteilen. Auch kaufe ich nicht ständig neue Helis - mal schwere mal leichte - um Vor- oder Nachteile von verschiedenen fbls deswegen beurteilen zu können.
Meine bisherige Erfahrung ist aber, dass sich die Systeme gegenseitig nicht viel nehmen.

Ich verstehe nicht, warum viele Top Pioten was anderes fliegen, die müssen alle völlig bescheuert sein

Kommentar