Ist momentan wohl nur mit der DS-12 möglich...
Spirit pro Verständnisfrage
Einklappen
X
-
AW: Spirit pro Verständnisfrage
Nein auch mit anderen Jeti Sendern.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Das geht schon seit Jahren mit Jeti, Graupner, Spektrum, Frsky...Zitat von STIPSI Beitrag anzeigenIst momentan wohl nur mit der DS-12 möglich...
ßhnlich wie bei Mikado.
Grüße Michael
Kommentar
-
Ich meine das ab 0:40 bis 2:40
Jeti and Spirit 3.1 integration and setup - YouTubeDC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar
-
Wenn Du Dir die Beschreibung der DS12 im Spirit Shop mal anschaust, dann steht dort recht eindeutig, dass der Setup Wizard sogar nur auf der Spirit-Edition der DS12 vorhanden sein wird.
Ist das für Dich ein wichtiges Feature? Ich hab den Wizard - den in den Spirit Settings - noch nie benutzt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich habe doch geschrieben das ich mich in letzter Zeit nicht viel mit Spirit und Jeti beschäftigt habe, ebenso das ich der Meinung bin das es nur mit der DS-12 geht!
Und nein, es ist kein wichtiges Feature für mich.
Obwohl ich glaube das es in Zukunft auch mit anderen Jeti Sendern möglich sein wird.
Und ob man es braucht oder nicht war nicht die Frage und bewertet jeder anders.
LG
ChristianDC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar
-
Hallo,
Bei den neueren Sendern mit Farbdisplay ist es halt etwas hübscher umgesetzt und im Detail etwas anders, Bildchen halt.
ßndert aber nichts daran das ich mein Spirit mit der ds14 schon seit Jahren so einstelle.
Mir fällt halt immer wieder auf das dies anscheinend nicht bekannt ist und immer wieder die Rede davon ist, dass man den Laptop oder sonst was mitschleppen muss um etwas einzustellen. Geht alles komfortabel über die Sender diverser Marken.
Grüße
Kommentar
-
Bitte liest mal genau um was es mir geht!
Das man das Spirit über diverse Sender Einstellen bzw. Nachstellen kann ist mir bekannt und mach ich auch schon seit Jahren so. Aber es sind jetzt Sachen dazu gekommen die eben momentan nicht mit jedem Sender gehen.
LGDC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar
-
Alles geht ohnehin nicht über den Sender, z. Bsp. kein Geolink. Bei mir ist ein Windows Tablet immer dabei, so kann ich jede Heli-Elektronik bei Bedarf einstellen, Logs auswerten usw. Von Schleppen kann da keine Rede sein (Microsoft Surface Pro).
VGZuletzt geändert von enied; 14.08.2020, 19:32.
Kommentar
-
Darum geht es ihm nicht. Es geht ihm darum, ob der integrierte Setup Wizard im Sender vorhanden ist.Zitat von Nerd Beitrag anzeigenMir fällt halt immer wieder auf das dies anscheinend nicht bekannt ist und immer wieder die Rede davon ist, dass man den Laptop oder sonst was mitschleppen muss um etwas einzustellen. Geht alles komfortabel über die Sender diverser Marken.
Zu Spektrum kann ich sagen, dass man über die TM Integration zwar jeden Wert, den man über die Spirit Settings einstellen kann, auch ändern kann, aber von komfortabel würde ich nicht reden. Insbesondere sollte man Spirit Settings vor seinem geistigen Auge haben, wenn man per TM Integration hantiert. Mit App und Wifi-Link ist es komfortabler, Spirit Settings sind am Besten.
Wenn man beim Spirit VBC-Feeling will, muss man wohl zur Jeti DS12 Spirit Edition greifen.
Ich persönlich muss das nicht haben, wobei ich es beim nächsten Senderwechsel durchaus mal in Erwägung ziehen werde. Sieht schon cool aus, die rote DS12 ....Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Der Wizard ging schon immer auch mit Hott nur wird er bei Jeti schöner dargestellt oder sagen wir mal Perfekt dargestellt.
Hatte vorher die MZ24 Pro mit Farbdisplay und bin auf Jeti DC16II umgestiegen.Deshalb sehe ich den unterschied.
Ist schon super mit Jeti,ist viel übersichtlicher.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar

Kommentar