nein ich meine nicht Helles Handbuch, sondern das vom Spirit.
Das vom Helle ist nur recht umfangreich und springt etwas hin und her, aber hat mir schon oft geholfen.
Ich werde mal Deine Herangehensweise testen und mir noch einmal die Expo Werte anschauen.
Vielen Dank. Bin leider gerade nicht an der Funke um es gleich zu testen.
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
SA ist ein 3-Stufenschalter, auf CH5 werden nur 2 Zustände geschaltet, ein Zustand bleibt also "undefiniert".
Wenn Du das nicht abfängst, liefert der Kanal 0 und würde in diesem Fall den Gyro deaktivieren. Natürlich
kannst Du auch eine Mischer Zeile hinzufügen für Schalter SA- (Mitte) und bei dieser den Wert +60 oder -60
hinterlegen. Die Lösung mit dem negierten Zustand spart eine Zeile und ich finde es dadurch übersichtlicher.
Wichtig ist aber keine undefinierten Zustände auf dem Kanal auszugeben, die liefern immer Null und das kann
in manchen Fällen unerwünschte Folgen haben.
nachdem ich alles soweit eingestellt hatte war der Trockentest dran.
Da ging leider überhaupt nichts, aber dank Live Monitor in der Spirit SW konnte ich schnell sehen, das ich Kanal 7 für die Bankumschaltung nur invertieren musste.
Vielen Dank für Eure Hilfe und vorallem Dir Juky.
Dank Dir habe ich wieder einiges vom Open TX dazugelernt.
Auf der Werkbank schaut alles gut aus. Sobald das Wetter und die Zeit es zulassen wird Erstflug betrieben.
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Heute war Erstflug und 1 Minute lang war auch alles super.
Aber dann hat er sich auf einmal geschüttelt und ich konnte ihn gerade so noch landen.
Jetzt muss ich erstmal schauen, was da los ist.
Jemand ne Idee, was da los ist?
Hatte am Schluss maximal 80 bei den Vibration, so heftig war das schütteln.
Fliegt jemand das Spirit mit Telemetrie an einer T14SG und hat mal in Logfile auf dieser geschaut? Bei mir steht bei Spannung und Strom nur Blödsinn drinnen, die Liveanzeige auf dem Sender ist aber i.O. Ist das nur bei mir so?
Prüfe sicherheitshalber mal die Blattlagerwelle. Ich hatte über Winter ein ähnliches Problem mit einem Voodoo 600. Letztlich war es eine krumme BLW.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich habe noch einmal alles geprueft und in einen pdf dokumentiert. (siehe Anhang)
Heute ist es zwar etwas windig, aber ich habe Zeit und versuche einen neuen Testflug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar