NE Metalle wie Alu, V2A usw. sollten eigentlich keine Probleme bereiten.
Spirit Geolink Erfahrung und Probleme
Einklappen
X
-
AW: Spirit Geolink Erfahrung und Probleme
Steht das nicht sogar in der Anleitung das man einen gewissen Abstand von magnetischen Teilen oder Teilen die magnetisch sind halten soll.
Wenn ich die Beiträge wiederfinde, melde ich mich mit dem Link.
Dann muss ich noch was korrigieren was ich falsch wiedergegeben habe.
Ich hatte geschrieben das grobjo die GeoLink Plattform entworfen hat und sie jetzt bei Microhelis zum Kauf angeboten wird.
Richtig ist aber das Microhelis das Teil entworfen hat und grobjo an den ßnderungen für den TDF mitgemacht hat.
Kann ab Beitrag 32 nachgelesen werden.
Ich hoffe das damit alles Klargestellt ist.Zitat von grobjo Beitrag anzeigenDanke für den Tip, habe mal mit Microhelis telefoniert, und bekomme eine modifizierte Version für den TDF ( habe die Schubstange für den Heckrotor ja oben )Gruß
Siggi
Kommentar
-
Na das ging ja schon mal superflott. Die Teile wurden heute an mich verschickt. Bald geht's weiter :-)Zitat von enied Beitrag anzeigen03.10.2018:
So, gerade bestellt & bezahlt: 1 Spirit Pro, 1 GeoLink, 1 Bluetooth Kabel, 1 HoTT Kabel. Fast alles auf Backlist. Freu mich schon drauf und bin gespannt wie lange es dauert bis zur Lieferung. LG
LGZuletzt geändert von enied; 05.10.2018, 14:15.
Kommentar
-
Wird bei dem Spirit Pro der Rettungstaster solange betätigt, bis die Rettung abgeschlossen ist ( so ist es beim AXON und beim BD3SX ) oder wird nur kurz ein Taster betätigt und dann rettet das Spirit Pro bis die Rettung abgeschlossen ist ?
LG
Kommentar
-
Sobald du den Taster losläst wird die Rettung abgebrochenLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Hi, es gab mal ein Video wo die verschiedenen Funktionen gezeigt werden.
Leider finde ich es nirgendwo mehr. Hat da zufällig noch jemand ein Link davon?
Danke.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Ist es richtig, dass ich um ein Spirit Pro mit einen GeoLink so verwenden zu können, damit ich alle GeoLink Funktionen einzeln und unabhängig voneinander aktivieren und deaktivieren kann, 11 Kanäle benötige ?
Spirit Pro and Geolink Channels:
1-4 Nick/Roll/Pitch/Heck
5 Rudder Sensivity
6 Gas
7 Spirit Pro Coax Mode / Normal Stabilization / Rescue
8 GeoLink Return to Home
9 GeoLink Altitude Limit
10 GeoLink Position Hold
11 GeoLink Altitude Hold
Kann man das so machen ?
LGZuletzt geändert von enied; 07.10.2018, 07:57.
Kommentar
-
Könnte ich dann am Flugfeld 1 Kanal umkonfigurieren von Altitute Hold auf Altitude Limit und umgekehrt ? Würde mir dann auch reichen.Zitat von NewUser Beitrag anzeigenwenn du es so machst dann kannst du nur max. 3 Geolink Funktionen auswählen.
Mehr kann man in der Software nicht einstellen.

LG
Kommentar
-
Könnte man schon dann ist man halt weniger flexibel beim Testen weil eher Kombifunktionen und weniger Einzelfunktionen spontan getestet werden können.Zitat von vlk Beitrag anzeigenKönnte man nicht mit Bänken arbeiten und in jeder Bank drei andere Funktionen aktivieren?
LG
Kommentar
-
So, gestern sind alle Teile bei mir angekommen. Für den Lagerstatus "Backlist" bei Spirit sehr schnell, finde ich. Alles ist bereit zum Umbau von meinem T-Rex 550X von BD AXON auf Spirit Pro mit GeoLink, für mich ein sehr interessanter Case.
LG
Kommentar
-
Hi,
bin mit dem Einbau beinahe fertig, muss nur noch einen Halter für das GeoLink auf dem Heckrohr basteln.
Wie auch immer, es gibt Einschränkungen und diese habe ich an Thomas geschrieben.
---
Dear Thomas,
This is basicly a feature request. I recently bought a Spirit Pro and a GeoLink from your company and I am still in the installation phase on my Align 550X. I use it with a Graupner GR-12 and SUMD HD 12 and so far I am impressed about the quality of the hardware and the functions the firmware provides.
Now, the Windows Desktop Software allows to use only 10 channels, where 7 of them are dedicated to Spirit Pro functionality. Even when you disable Gyro gain and set it up in the Banks, the Gyro gain channel will not be available for Geolink functions.
This currently leaves 3 Channels for GeoLink functionality, which is not enough in my point of view.
GeoLink provides flight related functionality:
Position Hold
Altitude Hold
Altitude Limit
Return to Home
Geo-Fence
To be able to activate / disable these functions independently from any Banks, in total at least 12 channels would be needed where 5 of them must be able to be configured for GeoLink. The current Software implementation is not supporting this and so there are some restrictions as of now to fully use concurrently all the features of GeoLink.
Are there any plans to develop the Desktop Software for full GeoLink support ? Please let me know.
Thank you in advance.
Best Regards,
Eugen
---
Ich hoffe das wird nachgebessert.
LG EugenZuletzt geändert von enied; 11.10.2018, 07:13.
Kommentar

Kommentar