GT5.2 währe noch eine Alternative! Gibts günstig auf dem Gebrauchtmarkt!
Welches FBL soll ich mir zulegen?
Einklappen
X
-
AW: Welches FBL soll ich mir zulegen?
GT5.2 währe noch eine Alternative! Gibts günstig auf dem Gebrauchtmarkt!Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Ich hatte Probleme auf der Nickachse. Das Nickservo hat nun einen toten Poti (zittert). Mal abwarten, ob das neue Servo (unterwegs aus China) alles richtet. Ich denke, dass 3digi, war unschuldig.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenSo ist es, andere schlafen nicht man muss bei der Entwicklung am Ball bleiben.
Du bist nicht der einzige Thomse hatte Probleme mit Digi aber DirkS hat dann geholfen und sein ALZRC flog dann gut.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Gast
Das kann ich bestätigen. Vielleicht stammt manche Aussage noch aus der Zeit als es das 3DIGI nur als Bausatz gab. Da habe ich auch die Finger davon weg gelassen.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDas ist totaler Bullshit. Das 3digi fliegt besser aus der Schachtel raus als so manches "Marken"-FBL.
Das Setup war wesentlich einfacher als das des 3G, 3GX oder Microbeast.
Und je nach Lust und Laune kann man das 3Digi entweder im Einfach-Modus oder im Fortgeschrittenen Modus einrichten. Im Fortgeschrittenen Modus kann man jeden Parameter beeinflussen.
Inzwischen ist das 3DIGI 100% auf Augenhöhe mit den "etablierten" Systemen.
Ich wüsste keinen Grund weshalb ich das AXON oder sonst ein System für einen mehr als doppelt so hohen Preis nehmen sollte.
- Einfach einzustellen - ich fliege noch nahezu das Basissetup.
- Vollständig programmierbar über Jeti und Hott (OpenTX kommt bald).
- Geeignet für 4 TS-Servos auch wenn das nur noch selten vorkommt. Aber den zusätzlichen Anschluss kann man immer brauchen - z.B. für Regler Slave.
- Vibrationssanalyse und Logging.
- Alle logbaren Daten kommen auch ins Logfile auf die Jeti (Hott weiß ich nicht).
- Interner Governer.
- 1a funktionierende Rettungsfunktion.
- USB ohne irgendeinen Adapter.
- Hochstrom-Version mit externem Stromanschluss verfügbar.
- Hervorragender Support.
- Gute Anleitung mit vielen Einstellhinweisen und auch beim Setup wird alles schon erklärt.
Was die Einstellerei angeht: Man muss ja nicht in den Expertenmodus. Aber wenn man einen etwas widerspenstigen Heli hat kann man diesen mit Wissen und Geduld auch in den Griff bekommen. Bei anderen Systemen muss man halt wechseln und hoffen, dass das nächste FBL passt.
Aber es hat auch Nachteile die nicht verschwiegen werden sollen: Einen Cappuccino kann es immer noch nicht machen
Kommentar
-
Tach.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenGT5.2 währe noch eine Alternative! Gibts günstig auf dem Gebrauchtmarkt!
Absolut nicht empfehlenswert. Zudem nicht mehr zeitgemäß.
Bide.
Kommentar
-
Ich würde noch die AC-3X V3 in den Raum werfen. Meiner Meinung nach immer noch DAS FBL wenn es um die reine Flugperformance geht. Wird halt nicht mehr hergestellt und ist auf Fremdhelis etwas kniffelig einzustellen... aber sonst ein top System.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Oh ja, dann wäre es mein FBL.Aber es hat auch Nachteile die nicht verschwiegen werden sollen: Einen Cappuccino kann es immer noch nicht machen

3DigiccinoGoblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ganz klare Empfehlung Spirit.
davor auch alles am Markt gewesene probiert, jetzt in allen meinen Helis, vom Scaler bis Trainer (bis 550'er Größe) > alle Spirit.
- zuverlässig
- leicht einstellbar
- Service den es sonst nirgendwo gibt
- Weiterentwicklung (GPS kommt mit V2.5)
- ßberragendes Fluggefühl
Ich kenne z.Zt. keinen anderen Hersteller der so gut ist wie das Spirit.
Kommentar
-
Da ich Graupner fliege hatte ich jetzt in allen Helis das Graupner Stabi. Wenn ich das hier aber alles so lese, und man das Spirit auch mit der MZ18 programmieren kann, werde ich das vielleicht auch mal probieren. Hört sich ja alles ganz gut an.
Lg
Jörn
Kommentar
-
Hi, ich möchte mir das Spirit Pro auch zulegen.
Kann mir jemand sagen wofür ich beim Spirit Pro
das Spektrum Adapter Kabel benötige ?
Ich fliege mit dx8Gen2 und AR8010T.
grüße Mirko
Kommentar
-
keine Ahnung. Ich habe mir das Axon gekauft und nun seit vielen Fügen in meinen Raptor 550. Ich bin seitdem bis auf paar "kleinigkeiten" zufrieden und würde das FBL empfehlen. Es rettet sauber gerade und nicht 4 von 10mal völlig schief wie andere FBL's....Zitat von Offensiv Beitrag anzeigenHi, ich möchte mir das Spirit Pro auch zulegen.
grüße Mirko"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Soweit ich weiß, benötigt man beim Pro keinen Adapter, da ein einfaches Kabel ausreicht.Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Wieso nimmst du wenn du Spektrum fliegst kein Spektrum Beastx ?Zitat von Offensiv Beitrag anzeigenHi, ich möchte mir das Spirit Pro auch zulegen.
grüße Mirko
Dann kannst dir den Empfänger und viel Kabelei sparen.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar

Kommentar