Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R.P.
    Member
    • 23.01.2017
    • 335
    • Robert

AW: Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen

Nur in Papier,.... skytech ts6i heißt die funke

Kommentar

• R.P.
      Member
      • 23.01.2017
      • 335
      • Robert

Schreibe es nochmal: habe einen ppm empfänger. Hab es angeschlossen am spirit wie pwn. Ziel ist es den stabimodus. Zu nutzen! Was ich ja nicht kann wenn ich es wie ppm anschließe oder verstehe ich es falsch? Mit ppm Anschluss kann ich nur den Heck Kreisel nutzen?

Kommentar

• Thomas Geisel
        Member
        • 04.04.2014
        • 870
        • Thomas

Ich lese hier mit großem Interesse mit.
        Hier mal ein link über die unterschiedlichen ßbertragungsweisen

RC radio control protocols explained: PWM, PPM, PCM, SBUS, IBUS DSMX, DSM2 - Guides - DroneTrest

Es werden die gleichen Daten übertragen , einmal über 3 Kabel und einmal über ein Kabel
        Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• R.P.
          Member
          • 23.01.2017
          • 335
          • Robert

Also ich bin an den Punkt angelangt das ich im Kopf nur noch ein volles Fass Bier habe was ausgetrunken werden muss

Kommentar

• R.P.
            Member
            • 23.01.2017
            • 335
            • Robert

Was ich festgestellt habe ist: angeschlossen wie pwm im spirit einmal eingestellt wie pwm und einmal eingestellt mit ppm ( im spirit) Unterschied ist nur, daß ich wenn ich ppm im spirit eingebe das ich die Kanal Zuordnung im spirit ändern kann.

Kommentar

• R.P.
              Member
              • 23.01.2017
              • 335
              • Robert

Bei dieser Feststellung alles andere ausgenommen erstmal.brauche jeweils im Sender nichts umstellen Servos reagieren entsprechend meiner Bewegung am Sender.

Kommentar

• R.P.
                Member
                • 23.01.2017
                • 335
                • Robert

Wenn ich es wie ppm anschließe, nur mit dem Kabel Ruder ( 1 Kabel vom Empfänger zum spirit) kann ich dann auch den stabimodus nutzen?

Kommentar

• Thomas Geisel
                  Member
                  • 04.04.2014
                  • 870
                  • Thomas

Wenn ich das Bild was du kopiert hast ansehe hast du einen PWM Sender und der muss auch so angeschlossen werden um richtig zu funktionieren
                  Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• R.P.
                    Member
                    • 23.01.2017
                    • 335
                    • Robert

Habe im spirit die 90 Grad anlekung gewählt! Da zeigt er mir an das ich 2 Servos für elevator habe. Tatsächlich aber habe ich nur eins. Ich hab hier Widersprüche ohne ende.

Kommentar

• R.P.
                      Member
                      • 23.01.2017
                      • 335
                      • Robert

Okay in der Anleitung vom Empfänger steht ppm genau wegen sowas sehe ich nicht mehr durch. Wenn morgen früh mein Kopf am Teppich angenäht wäre , wäre ich nicht überraschter wie jetzt.

Kommentar

• R.P.
                        Member
                        • 23.01.2017
                        • 335
                        • Robert

Es funktioniert wenn ich im spirit pwm oder ppm angebe. Servo Richtung und sowas außen vor gelassen

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Also hast du CCPM90° ausgewählt?
                          Hast du die Kabel für ELE/PIT/AIL richtig verbunden?

Vergiss endlich PPM....du musst PWM im Spirit einstellen.
                          Wenn die Kanäle nicht passen und du keine Kanalzuordnung in der Funke hast, dann musst du die Kabel so stecken, bis es alles passt mit Nick / Roll / Pitch
                          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• R.P.
                            Member
                            • 23.01.2017
                            • 335
                            • Robert

Ja habe ccpm 90 ausgewählt.und verkabelt wie pwm.soweit komme ich .Aber dann geht es richtig los: im spirit ist dann bei Receiver mapping Aileron auf 2 und elevator auf 3. Heckkreisel auf 4 der gyro gain auf 5 pitch auf 6.Soweit so gut. Im empfänger ist Aileron auf1 elevator auf 2 Gas auf 3 Heck Kreisel auf 4 gyro gain auf 5 und Pitch auf 6. Habe im spirit keinen Kanal 1 ( Bild habe ich hochgeladen) wie soll ich das dann umstellen?

Kommentar

• Asterix-007
                              Senior Member
                              • 28.03.2007
                              • 1497
                              • ulf
                              • Uetze

@RP: gibt es bei dir in der Funke einen Menüpunkt, welcher dir erlaubt einen Kanal auf einen beliebigen Steckplatz des Empfängers zuzuweisen? Ich würde dass bezweifeln!
                              Wenn nein, musst du die Steckplätze des Empfängers richtig mit dem Spirit verkabeln. Danach befolge meine Anleitung! Bei dir im Sender sollte als Modulationsart "PPM" eingestellt sein. Das Spirit stellst du nach der "PWM" Methode ein.
                              Da ich nur mühsam mit dem Handy tippen muss, gibt es morgen die Erklärung!!
                              Poste bitte: den genauen Typ deines Senders und wenn möglich einen Link zum Download des Manuals. Des weiteren Fotos vom Empfänger und vom Spirit, wo wir deine Verkabelung erkennen können!!! [MENTION=58235]frank[/MENTION]: nicht bei allen Sendern lassen sich die Steckplätze der Kanäle frei zuweisen. Aber das prüfen wir gerade!
                              Desweiteren finde ich die Bezeichnung "PWM" im Spirit etwas unglücklich gewählt. Da müssen wir nochmal ran! Wie du siehst führt das zu Verwirrungen .... [emoji848][emoji848]

So, genug getippt! Bis morgen!
                              mfg
                              Ulf

Kommentar

• R.P.
                                Member
                                • 23.01.2017
                                • 335
                                • Robert

Kann definitiv die Kanäle nicht ändern im Sender! Dann kommt das Problem zustande was ich oben geschrieben habe. Kann es so verkabelt wie das spirit das will dann kann ich aber nicht mehr fliegen weil ich das gasservo abgeklemmt habe.

Kommentar

Lädt...
                                X