Wenn die App nicht VBC Sender exklusiv wäre, müsste ich die doch auch in der App Liste vom NEO sehen?! Aber da steht nichts.
VStabi-NEO Update 6.2 veröffentlicht
Einklappen
X
-
AW: VStabi-NEO Update 6.2 veröffentlicht
Wenn die App nicht VBC Sender exklusiv wäre, müsste ich die doch auch in der App Liste vom NEO sehen?! Aber da steht nichts.
-
Muss aber wie gesagt ein "Spezialheli" sein - bei meinem Diabolo lässt sich die Haube bei jeder TS Stellung zwischen minus 13 und plus 13 Grad völlig problemlos aufsetzenZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenKomischer Heli der sich nur mit -20° die Mütze aufsetzen lässt...
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Nein, kann man nicht. Wer weiß was passiert wenn man den Schalter versehentlich im Flug betätigtZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenKann man die App denn nicht mit einem Schalter verbinden?
Und ja, mein Heli is speziell. Is der Diabolo DL.Banshee 850
Kommentar
-
Das ist einfach, dann machst du dir vor Schreck in die HosenZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNein, kann man nicht. Wer weiß was passiert wenn man den Schalter versehentlich im Flug betätigt

Oder du nutzt einen 3-Wege Schalter und in die andere Richtung machst du voll Postiv. Dann hast du einen 3D Schalter.
Kommentar
-
Heißt das jetzt im Umkehrschluss das Du auf dem Heli kein anderes FBL fliegen kannst weil dann die Haube nicht mehr draufgeht?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenUnd ja, mein Heli is speziell. Is der Diabolo DL.
Kommentar
-
Wie man meiner Signatur entnehmen kann fliege Ich auch Minicopter Helis. Die Haube geht auch bei meinen bei -16 bis +16 Grad drauf. Es ist jedoch in der Tat so, dass es einfacher ist, wenn die Taumelscheibe unten ist. allerdings reicht es vollkommen aus, wenn sie leicht unterhalb von 0 Grad ist. Eine spezielle App ist absolut nicht notwendig. Ich kenne mich mit der VBar nicht aus. Vielleicht ist es "einfacher" zu bedienen, als schlicht den Pitchknüppel zu bewegen!?Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenHeißt das jetzt im Umkehrschluss das Du auf dem Heli kein anderes FBL fliegen kannst weil dann die Haube nicht mehr draufgeht?
minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
VStabi-NEO Update 6.2 veröffentlicht
Also so unglaublich lächerlich ist das mit der Spezialstellung für's Haube Anziehen nun wirklich nicht. Für meinen Diabolo 550 habe ich auch einen Schalter, der voll negativ Pitch und voll positiv Nick gibt. Und ja, der ist nur im Hold-Modus aktivierbar :-D (allerdings Spektrum DX9 und damit leicht OT hier)
Gruß,
MartinPSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
Es geht auch bei 0° Pitch, aber da muss ich die Haube schon ziemlich aufbiegen.Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenHeißt das jetzt im Umkehrschluss das Du auf dem Heli kein anderes FBL fliegen kannst weil dann die Haube nicht mehr draufgeht?Banshee 850
Kommentar
-
Dann muss ich mal Mikado und das Helicenter Berlin anschreiben das sie mir eine Möglichkeit anbieten sollen das beim Uvular der Rotor immer 90° zum Heli stehen bleibt. Denn nur so bekomm ich die Haube rauf und runter.
Aber vielleicht gibts dafür auch eine App??

Bissl Spaß muss sein.
Damits nicht ganz OT wird:
Ist wieder eine neue PC/Mac-Software zum einstellen nötig?Zuletzt geändert von DJBlue; 15.08.2016, 18:10.
Kommentar
-
Ja es kam dafür auch eine neue Software raus.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Ist jetzt mit dem Update ein sicherer Betrieb inkl. Rettung möglich? Oder ist da ein Riskio mit verbunden wenn der kritische Sensor den Test nicht bestanden hätte?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Wie sicher war es denn vor den Update?
Es wurde nur noch sicherer gemacht und die Möglichkeit gegeben einen möglichen Ausfall frühzeitig zu erkennen.
Verzichte doch auf FBL und geh Paddel-Fliegen, dann kannst die Fehlerquelle FBL schonmal ausschliessen.
Es ist wohl wahrscheinlicher das ein Heli wegen einem Baufehler, falscher Einstellung, fehlender Vorflugkontrolle oder Knoten im Kopf runterkommt. Und da hilft idR auch keine Rettung mehr.
Kommentar
-
Die Rettung ist sicher.
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar

Kommentar