Strg + Shift + R
Bavarian Demon AXON
Einklappen
X
-
-
AW: Bavarian Demon AXON
Hi,
mit Jeti ist ja schon mal cool! Bitte berichten. Was mich gestört hat war
folgendes:
1. weglaufen der Servos
2. ungewohnte Rettungsfunktion
Idee:
1. Die Regelung des AXON erst nach dem letzten "Schritt" aktivieren.
2. Deutlichere Anzeige der korrekten Initialisierung (Zucken TS z.B.).
3. Wählbare Rettungsoption (Rettung Autom. wie bei Mikado).
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Das weglaufen der Servos war bei meinen beiden Axon zum Glück schon mit der FW 1.1 behoben, von daher kam ich dann gut mit dem Axon klar und konnte es sauber einstellen.
Trotzdem finde ich das
echt klasse Ideen und würde da voll zustimmen!Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigen1. Die Regelung des AXON erst nach dem letzten "Schritt" aktivieren.
Kommentar
-
So, die neue Firmware ist drauf.
1) In der Jeti findet man das AXON nun im Gerätemanager. Man kann da so ziemlich alles einstellen, bis auf die Servomitten. Das muss man wohl nach wie vor am PC machen.
Die Servowege können aber eingestellt werden.
Alle Parameter in allen 3 Bänken (Kopf und Heck sind getrennt aufgeführt) können eingestellt werden.
2) Man kann im Jeti Sender in den Servoeinstellungen nur noch 1 Klick in jeweils eine Richtung machen, damit bei den Servo-Nullstellungen aus der "Null" eine "1" in beiden Richtungen wird. Früher waren das 3-4 Klicks in jede Richtung. Das ganze ist also empfindlicher geworden.
Als Wunsch hätte ich noch, dass beim Einstellen der Heckservowege der Revo-Mix deaktivert ist. Sonst kommt es darauf an, in welcher Stellung der Pitchknüppel steht.
Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 25.04.2017, 19:25.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Mein Wunsch wären 2 Schieberegler zum Einstellen von maximal positiv sowie negativ Pitch. ßhnlich wie beim VStabi. Dann nur noch das "Einlernen" von einer Achse, am besten Roll. Hier sollte ein ähnliches Verfahren wie beim VStabi sein (oder auch diversen anderen FBLs) oder ebenfalls zwei Regler für positiv und negativ. Das FBL sollte einem das Einstellen dieser Werte mMn so einfach wie möglich machen und Fehlerquellen minimieren.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Mache ich genau so...Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenDer Weg geht wohl in die richtige Richtung. Wenn da was kommt,
baue ich es in den TDF
Gruß
Patrick
Kommentar
-
So war das nicht gemeint... ich will das AXON nicht zum VStabi machen.Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenSpaß ein:
Mikado macht am besten eine Jeti-Integration
Spaß aus
Aber ich finde das Setup sollte so aufgebaut sein, dass man möglichst leicht ein perfektes Setup hinbekommt. Das VStabi, ich nehme das hier einfach mal wieder als Beispiel, braucht ein paar Referenzwerte und den Rest regelt es schon irgendwie.
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Und wieso wollte ihr dann überhaupt das AXON einbauen, wenn das V-Stabi doch alles kann, was ihr wollt?
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
zu 1.) Jap! Wäre eine Wünschenswerte Verbesserung.Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenHi,
mit Jeti ist ja schon mal cool! Bitte berichten. Was mich gestört hat war
folgendes:
1. weglaufen der Servos
2. ungewohnte Rettungsfunktion
Idee:
1. Die Regelung des AXON erst nach dem letzten "Schritt" aktivieren.
Gruß
Patrick
zu 2.) Das Axon schaltet die Steuerung nur frei, wenn korrekt initialisiert wurde. Wenn also was nicht stimmt, kann man nichts steuern. Finde Ich ok, so wie es ist.
zu 3.) Auch die Rettung sollte m.M.n genau so bleiben wie sie ist. Wenn Ich im Falle eines techn. Defekts mal die Rettung betätige und da geht dann logischerweise was nach hinten los, will Ich nicht, dass der Heli macht, was er will, sondern möchte aktiv die "Rettung" abbrechen können. Aber Ich verstehe die Problematik. Patrick fliegt mit Knüppeltastern. Das ist natürlich umständlich, wenn man die Finger drauf lassen muss. Man könnte sich relativ easy mittels Sequencer Funktion im Sender das Verhalten der NEO nachbauen, in dem man die Rettung einfach eine gewisse Zeit ausgelöst lässt. Oder ähnlich der L/S Funktion, die Rettung solange aktiv lassen, bis die Knüppel wieder bewegt werden.
Allerdings hab Ich auch noch eine Wunschliste
a) Der Pitchweg sollte auch per Bankswitch umgeschaltet werden können, damit man sich nicht per Dualrate behelfen muss (Auflösungsverlust).
b) Die Daten zum Vibrationslevel und der aktuellen Lage sollten per Telemetrie an den Sender übermittelt werden.
c) Die Einbindung von externen Telemetriesensoren, so dass ein JLog, Unilog, oder was auch immer unnötig wird.
Schauen wir mal, was die Zukunft noch so bringen wird. Von den Flugleistungen bin Ich z.Z. voll überzeugt. Mal schauen, was es macht, wenn Ich nächstes Wochenende im Speeder mal richtig den Hahn aufdrehen kann. Bin aber guter Dinge
Gruß
ChrisZuletzt geändert von ChrisTTian667; 26.04.2017, 07:43.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Es kann eben nicht das was wir wollen. Sonst hätten wir uns sicher nicht alle ein AXON gekauft. Jeder wird da seine Gründe für den Kauf gehabt haben. Es ist einfach so, dass es an der ein oder anderen Stelle nicht optimal einzustellen ist. Gerade wenn es darum geht die Anstellwinkel einzustellen. Das mit dem VStabi war nur ein Beispiel, denn ich finde das Setupassistenten vom VStabi mit am besten.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenUnd wieso wollte ihr dann überhaupt das AXON einbauen, wenn das V-Stabi doch alles kann, was ihr wollt?
Grüße
RolfJeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar

Kommentar