2 Heli´s, 2x NEO VLink 6.1, 2x starkes Nickwobbeln - the Story

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rened
    Member
    • 14.09.2002
    • 316
    • Rene´
    • Illertissen

AW: 2 Heli´s, 2x NEO VLink 6.1, 2x starkes Nickwobbeln - the Story

Also ich fliege BK Servos und Mks X8.
    E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• Blaichi
      Senior Member
      • 19.01.2013
      • 2225
      • Steffen
      • Nordschwarzwald

Servos würde ich auch eher ausschliessen. Ich habe 7 Neos im Einsatz - überall unterschiedliche Servos (Futaba, JR, MKS HBL und BLS, Savöx, BK Mini und Midi) Keiner wobbelt - zumindest nicht mehr als zuvor.

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

...das gibts doch gar nicht...
        haben unsere NEOs viell. "nen schuss"??? hab schon von einigen gelesen die defekte oder fehlerhafte NEOs hatten...
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
          Member
          • 11.01.2012
          • 484
          • Andreas
          • Albstadt, BW

Was bringt es dir hier im Forum über ein Problem mit einem Neo zu sprechen wenn du dafür kompetenten und schnellen Händlersupport im VStabi Forum oder über das Ticketsystem bekommst?

Keiner kann sagen ob deine 2 Neos defekt sind oder einfach nur falsch eingestellt. Du kannst dir Zeit sparen wenn du dich mit deinen Problemen an Mikado wendest. Wenn Sie dir geholfen haben spricht nichts dagegen die Lösung hier zu Posten aber seitenlanges drauf los raten bringt doch keinem was?

Kommentar

• helifuzzy
            Member
            • 28.11.2009
            • 359
            • Andreas

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
            ...du meinst also das sowohl aktuell sehr schnelle Servo´s wie das BK8001 HV und schon etwas "ältere" Servo´s wie das Futaba S9352 und das Savöx 2271 NICHT in Verbindung mit dem NEO und dessen Software funktionieren???
            Ich habe bei einem Heli die TS Servos aussortiert und bei einem anderen das Heckservo,
            beides hatte zuvor mit einem anderen Stabi bzw. Gyro (besser) funktioniert.
            Ist also kein Kaffesatzlesen sondern eigene Erfahrung.

Meiner Meinung nach bringt es nichts mehr, den Fehler weiterhin beim Setup der Helis zu suchen, die Jungs von Mikado müssen irgendwo nachbessern / entschärfen.

Es gab schon seit den 4er Versionen Updates die z.B. vibrationsempfindlicher waren als andere, ganz so neu ist das hier nicht.

Gruß Andreas
            Zuletzt geändert von helifuzzy; 30.07.2015, 15:13.
            T-Rex 250 SE, MicroBeast
            Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

Zitat von Skorr Beitrag anzeigen
              Was bringt es dir hier im Forum über ein Problem mit einem Neo zu sprechen wenn du dafür kompetenten und schnellen Händlersupport im VStabi Forum oder über das Ticketsystem bekommst?

Keiner kann sagen ob deine 2 Neos defekt sind oder einfach nur falsch eingestellt. Du kannst dir Zeit sparen wenn du dich mit deinen Problemen an Mikado wendest. Wenn Sie dir geholfen haben spricht nichts dagegen die Lösung hier zu Posten aber seitenlanges drauf los raten bringt doch keinem was?
              ich bin schon im mikado forum unterwegs aber da wird es ausschliesslich auf die mechanik geschoben...

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

ich bin schon im mikado forum unterwegs aber da wird es ausschliesslich auf die mechanik geschoben...

Du kommst doch auch zum Taiga treffen?,
                Wenn Du möchtest, kannst gerne mein Neo auf deinen Goblin schrauben. Ich habe es auf der original FBL Plattform des Goblin geschraubt. Sollte ja kein std Akt sein das umzubauen....

LG Janis
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6766
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

...das können wir gerne machen. bin morgen auf dem treffen vom mfc süderelbe und werde dort nochmal einiges probieren.
                  dazu steht noch meine ertflug mit dem NEO und meinem 770er Dreiblatt aus!!! Bin mal gespannt wie es da aussieht...

Kommentar

• bluesky
                    Senior Member
                    • 18.08.2010
                    • 2294
                    • Felix
                    • Wild, Lohe-Föhrden

Bist Du da nur unterwegs oder hast Du deine Erfahrungen in einem eigenen Thread gepostet? Das wäre schon ein großer Unterschied. Wenn nur einer von seinen Problemen postet, sehen die evtl. keinen Handlungsbedarf. Das sieht aber ganz anders aus, wenn mehre von diesem Problem berichten.

Gruß

Felix
                    GruÃ?

Felix

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

...ich habe da einen eigenen Thread aufgemacht mit dem gleichen Titel wie hier...

Kommentar

• Strahl
                        Strahl

Hi ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Goblin Speed er wobbeld wie sau von 1400-1600 mit dem beast hatte ich da kein Problem. Wie so die Team Piloten es nicht merken da fangen die rpm bei 1600 einfach auf der Goblin Seite unter Download.

Kommentar

• linken98
                          Senior Member
                          • 25.01.2014
                          • 2455
                          • sascha
                          • Nauders, TIROL

Ich hab den Gob 700 Comp mit Vstabi neo
                          Kosmik 160hv
                          bk 8002hv
                          bk 8805hv
                          pyro 750-56l
                          sab 3d blätter

er flog schon mit dem express Setup wie auf schienen, ich hab keinerlei wobbeln auch bei harten stops steht er wie auf schienen wo ich beim vstabi mini hingegen Probleme hatte.

Drehzahl 1600-2000-2200

Hab mal mit 1400rpm probiert, da wobbelt er
                          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Strahl
                            Strahl

Also hast du auch ein wobbel Problem nur du ignorierst es indem du kein low rpm fliegst.

Kommentar

• linken98
                              Senior Member
                              • 25.01.2014
                              • 2455
                              • sascha
                              • Nauders, TIROL

Zitat von Strahl Beitrag anzeigen
                              Also hast du auch ein wobbel Problem nur du ignorierst es indem du kein low rpm fliegst.
                              ja fliege keine 1400rpm, da wobbelt er auch, denke aber eher das ist die Mechanik, bei 1600rpm ist es komplett weg. Aber de gob ist doch nicht für low rpm gemacht :p
                              Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Strahl
                                Strahl

Richtig so sehe ich das auch aber nicht zu vergessen beim beastx gehts dafür ist dann das Heck nicht so toll und überhaupt nicht so schön.
                                Mir ist aufgefallen das Neo ist empfindlich gegen Vibrationen Vergleich vstabi vs. Neo mag an denbesseren oder auch empfindlicheren Sensoren Ligen.

Versucht den goblin doch bei 1350-1400 rpm zu betreiben da geht es bei mir fliege selbst 1350/1800/ und bei 2500 da es ein Speed ist

Kommentar

Lädt...
                                X