Nachdem ich jetzt meinen Regler neu eingelernt habe, geht es viel besser.
Ich habe den Reglerweg nicht wie zuvor von 0-100% eingelernt, sondern von 25-100%. Die 25% sind die Grenze wann der Bailout startet. Das hat dann den Unterschied gemacht. Anschließend habe ich noch die untere Grenze im Basic Menü für den Regler nach oben verändert. Seit dem habe ich eine gescheiten Sanftanlauf, mit einem kleinen Sprung beim ßbergang in den Governor.
Auch die unterschiedlichen Gasgeraden werden jetzt angenommen. Somit passt es jetzt.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, weshalb es notwendig war, den Reglerweg nicht von 0-100 sondern ca 25%-100% einzustellen.
Hm... eigentlich lernt man den Reglerweg auch garnicht ein sondern justiert den Gasbereich in der Software vom Neuron (Min und Max). Bzw. wenn Du den Regler anlernen willst, dann musst Du das im Direktgas-Modus des Neuron machen. Aber funktioniert ja nun
Bzw. wenn Du den Regler anlernen willst, dann musst Du das im Direktgas-Modus des Neuron machen.
Oh Mann, danke für den Hinweis- das war mein Fehler, den ich gemacht hatte - den Reglerweg hatte ich anfangs nicht im Direktmodus eingestellt. Später hatte ich den Regler direkt an den Empfänger angeschlossen und so den Neuron umgangen.
Heute habe ich es dann noch mal im Direktmodus versucht, und jetzt ging es auf Anhieb.
Um die "gov max frequency" neu zu setzen kann ich ja im advanced menu auf "reset gov store value" klicken, beim nächsten Start wird der neue Wert dann gespeichert. Muss dies nun mit oder ohne Blätter gemacht werden? Lipo ganz geladen (nehme ich an) oder egal?
Ich hab es mal mit, mal ohne Blätter probiert, erhalte dann auch völlig unterschiedliche Werte.
Wenn ich es mit Blättern getstet habe, habe ich nachher eine maximale Drehzahl von etwa 2600RPM erreicht (bei 100% Gasgeraden). Laut Drehzahlrechner sollte ich bei guten Akkus (3.6V) bei 100% Regleröffnung knapp 3500RPM haben, bei 80% Regleröffnung noch 2800RPM (ich weiss, die Regleröffnung entspricht nicht der Gasgeraden...).
Support hier ist ja gleich umfangreich wie das Handbuch zum Neuron
Bin mit der Konstellation dann mal geflogen, ging nicht gut, kaum Leistung und der Motor hat auch komisch geklungen. Habs jetzt wieder umgebaut und verwende den Gov im Regler, klappt tip top
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar