Da war er aber schnell! Seit wann gibt es die 1.3.1?
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
-
AW: Spirit - Flybarless
bin mir sicher das sowas niemand braucht und nochdazu, wie schon gesagt, mit der 1.3Zitat von buell47 Beitrag anzeigenNur weil du es nicht benötigst ist es kein quatsch :-)
Wer weis was die Drehzahländerung bewirkt, ein kurzes schütteln etc. und schon kann die rettung evtl. gestört werden...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Hab ich jetzt den Faden verloren?
Wer will das denn nun wissen? Es ist doch schon von TPK kommentiert worden das er KEINE Drehzahlanhebung im Einsatz hat und der Fehler demnach auch nicht daran liegen kann. Daher ist die Diskussion in dieser Richtung doch mehr als überflüssig :-)Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Hi!
Ich schreibe Tomas an und Frage was geändert wurde und warum.
So leid es mir tut, ich kann diese Probleme mit der Rettung bisher bei keinem meiner Helis nachvollziehen.
Habe 3 Stück umgerüstet, und alle fliegen einwandfrei .
Wenn ich was höre was im 1.31 anders ist werde ich es hier mitteilen.
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Ein Verbrenner hat halt Vibrationen, erst recht ein Benziner. Es funktioniert im Flug auch und die Vibrationen gehen nicht über 8%, der Log zeigt keinen Fehler. Es ist nur so, du fliegst, landest, nimmst gas zurück und die Taumelscheibe wandert auf eine Seite. Beim Gas geben und abheben wird er kurz extrem zappelig bis die Taumelscheibe wieder gerade steht wenn du diese nicht vorher mittig stellstZitat von yogi39 Beitrag anzeigenStellt sich die Taumelscheibe von selber schräg? Falls ja, hast Du evtl. ein Problem mit Vibrationen.
. Ist gefährlich, dass er nicht umkippt. Mit Futaba, Microbeast, Spartan hatte ich nie so ein Verhalten dass die Taumelscheibe wandert. Wenn es nicht über den Sender so toll einstellbar wäre hätte ich es wieder rausgeworfen. Hab das Gefühl es passt nicht wirklich für Verbrenner. Mit dem Failsafe ist auch so eine Sache die mich nervt.Zuletzt geändert von SpeeDJ; 04.10.2015, 21:25.T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Hallo,
habe eine Frage.
Wird bei dem neuen Spirit Pro kein inverted S-Bus Kabel bei Verwendung eines s-Bus Empfängers benötigt? Frage dies, weil ich mir ein Spirit Pro ordern möchte und gegenfalls das Kabel dazu.
Viele Grüße
Stephan
Kommentar
-
Laut Spirit Forum hat die 1.31 eine vestellbare Zeit wann die "normal Rescue" bei Rücken retten den Heli in die Normale dreht.
Wenn der Heli bei der Rettung schräg wegzieht, liegt es meist daran dass der Heli irgendwelche Vibs hat. Die verbauten Sensoren messen "nur" bis 12G. Alles darüber sehen sie nicht. Aber Unwuchten (defekte Lager etc.) können sehr schnell die 12G überschreiten. Speziell bei Verbrennern, und dann verschiebt sich der Horizont Stück für Stück. Problem ist, dass die Sensoren selbst intern den Horizont versuchen zu halten, die Software frägt ihn nur ab. Das ist das Problem bei allen Stabisystemen - außer beim Vstabi. Der hat noch zusätzlich Sensoren bis 300G drin...
Grüße!
Lars
PS: Mein spirit mit der 1.30 im G500 funkt einwandfrei...Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Kommentar
-
Zitat von St.Bernhardt Beitrag anzeigenHallo,
habe eine Frage.
Wird bei dem neuen Spirit Pro kein inverted S-Bus Kabel bei Verwendung eines s-Bus Empfängers benötigt? Frage dies, weil ich mir ein Spirit Pro ordern möchte und gegenfalls das Kabel dazu.
Viele Grüße
Stephan
Hi.
Nein, brauchst Du beim Pro nicht mehr, ist in der Unit integriert.
Ich fliege das Pro auch mit S-Bus ohne das Kabel.
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Trex 550l DominatorZitat von Rheobus Beitrag anzeigenbei welchem Modell hattest Probleme mit delphinieren , mein Chronos mit normalem Spirit macht da überhaupt keine Mucken in der Beziehung
mein Pro müsste morgen bei mir eintreffen, ich bin schon gespannt.
Kommentar
-
Ja liegt aber nicht am Spirit, hab ja auch den 550L Dominator mit Spirit und keine Anzeichen davon.
Ist also definitiv auch von anderer Hardware und/oder Einstellungen abhängig.
Kann man also nicht nur auf das Spirit schieben :-)Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Hallo!
Tomas hat mir geantwortet:
Changelog is displayed when you start the software. Version 1.3.1 brings especially new parameter that was missing in 1.3 for many customers. Some thought that Rescue (Normal) is broken, because there was delay and behavior of the rescue was similar to this known from Neo. So we listened to customers and released the new version as fast as possible.
There are also small fixes in the software.
* New parameter Acro Delay for the Rescue (Normal) mode.
* Fixed minor problems with the software:
Bank comparison will show Holding performance.
Software is installed to "Spirit Settings" directory.
Flashing procedure is faster.
Tomas hat mir auch extra nochmal geschrieben, wenn irgend jemand Probleme hat, schreibt ihn über das Spirit Forum an !!!
Nur durch Rückmeldungen können Fehler GEMEINSAM behoben werden.
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Es ist da :-)
Kann ich den Spirit per S-Bus an den AR8000 anschließen?
Hat man mit S-Bus irgendwelche Nachteile?Angehängte DateienZuletzt geändert von rbrose; 05.10.2015, 20:31.
Kommentar
-
Heute habe ich mein Spirit von 1.2.1 auf 1.3.1 updaten (müssen)
.
Ich progge eigentlich alles übers Smartphone und da gabs jetzt auch ein Update. Doch mit diesem Update kann man das Spirit mit 1.2.1 nicht mehr proggen
Deshalb mußte ich auch das Spirit updaten. Wollte eigentlich noch warten:dknow:
Wer also noch bei 1.2.1 bleiben will sollte die App auf dem Smartphone nicht updaten
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar

Kommentar