Hier ist es für 175€ inkl. Bluetooth-Modul und Versand zu haben.
Die Zukunft von MSH/Brain unsicher?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Die Zukunft von MSH/Brain unsicher?
Genau! [emoji12]Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSollte man die Brains also verkaufen, bevor die Marke tot ist oder eher nicht?
Kommentar
-
Schorch62
Ein gutes Markenprodukt kostet auch beim König einen guten Markenpreis und das ist ok.
War grad am schauen, ob die Multistar 10C Lipos vielleicht heute endlich im EU Lager sind und dabei über das IKON "gestolpert". Und habe mich sofort an diesen Thread hier erinnert. Bei den Mengen, die Hobbyking umsetzt, dürfte sich die weitere Produktion des Systems für den Hersteller auf jeden Fall lohnen. Also vielleicht doch eine gesicherte Zukunft für dieses tolle System?
Kommentar
-
Jap, richtig!Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenAußerdem ist nicht bei jedem die USB-Buchse frei zugänglich.
Blödsinn! ßhnliche Aussagen kamen von Diablol. Nun hat er die gleichen Probleme und er revidiert seine Aussagen von zuvor!!!Zitat von jochene Beitrag anzeigen- richtiger Adapter
- richtige Speedeinstellung am Adapter
und es funktioniert.
So ein Quatsch!Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenEs gibt eben genug Leute, die sehen ein Produkt nur dann als gut an, wenn man andauernd Updates dafür bekommt...
Das Produkt an sich ist gut, keine Frage. Zur Kundenzufriedenheit gehört nicht nur ein tolles Produkt, sondern auch der Support. Der ist hier nicht schlecht, sondern den gibt es hier keinen!!!
Es kommt nichtmal eine Antwort a la: "Wir sind dabei Problem X zu lösen, bitte noch ein wenig gedulden!" (oder ähnliches)...
Solch eine Mail kann man sich als Entwurf speichern und immer wieder versenden, falls die gleiche, oder iene ähnliche Anfrage rein kommt!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
rrunner
Wen interessiert es, ob die Marke tot ist? Niemand wird sich Ersatzteile für ein 200,--€ FBL System erwarten? Wenn das Teil mal kaputt ist, muss man sich ohnehin etwas Neues zulegen, das ist doch keine Heli- Mechanik! Bis dorthin sind die meisten recht zufrieden und haben Spaß mit dem Teil. Gerade bei solch einem Artikel ist mir diese Hysterie ein Rätsel?Zitat von helihome Beitrag anzeigenGenau! [emoji12]
Kommentar
-
Ich wuerde es sehr Schade finden, wenn genau dieses Fbl vom Markt verschwinden sollte, da ich bisher noch nie ein so zu mir und meinem Heli passendes Fbl-System geflogen bin. Und ich habe schon ein paar durch.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenGerade bei solch einem Artikel ist mir diese Hysterie ein Rätsel?
Gruss NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Klar must du was neues kaufen wenns außerhalb der Garantie kaputt geht. Gilt aber wohl für jedes FBL.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenWen interessiert es, ob die Marke tot ist? Niemand wird sich Ersatzteile für ein 200,--€ FBL System erwarten? Wenn das Teil mal kaputt ist, muss man sich ohnehin etwas Neues zulegen, das ist doch keine Heli- Mechanik! Bis dorthin sind die meisten recht zufrieden und haben Spaß mit dem Teil. Gerade bei solch einem Artikel ist mir diese Hysterie ein Rätsel?
Wenn du mal den Threat gelesen hast, wüsstest du, das es nicht um Ersatzteile geht.
Und da es dich nicht interessiert, ob die Marke tot ist, brauchst du hier auch keine Beiträge zu schreiben.
KlausT-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D
Kommentar
-
Ich gebe dir im Prinzip recht. Aber wenn die Software jedesmal eine Lizenzprüfung macht und ich das Brain auf einem neuen Heli deswegen nicht weiter nutzen kann, oder auf einem bestehenden nicht mehr anpassen kann, daß würde mich doch sehr stören.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenWen interessiert es, ob die Marke tot ist? Niemand wird sich Ersatzteile für ein 200,--€ FBL System erwarten? Wenn das Teil mal kaputt ist, muss man sich ohnehin etwas Neues zulegen, das ist doch keine Heli- Mechanik! Bis dorthin sind die meisten recht zufrieden und haben Spaß mit dem Teil. Gerade bei solch einem Artikel ist mir diese Hysterie ein Rätsel?
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Sehe ich auch so, wäre echt ne Schweinerei. Aber erst mal abwarten.Zitat von rc2013 Beitrag anzeigenIch gebe dir im Prinzip recht. Aber wenn die Software jedesmal eine Lizenzprüfung macht und ich das Brain auf einem neuen Heli deswegen nicht weiter nutzen kann, oder auf einem bestehenden nicht mehr anpassen kann, daß würde mich doch sehr stören.
Gruß
Thomas
Gruß KlausT-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D
Kommentar
-
Einige hier Leute lesen max. die letzten zwei Posts und wissen gar nicht um was es wirklich geht. Das ist dann besser als Flüsterpost...
Komm komm, damit würdest du sagen dass das Brain DAS FBL der nächsten 100 Jahre ist.Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenEs gibt eben genug Leute, die sehen ein Produkt nur dann als gut an, wenn man andauernd Updates dafür bekommt...
Ich bin mit dem Brain top zufrieden. Alles weitere ist hier bislang eh nur reine Glaskugelschreiberei.
Also ich kann mir ne MENGE vorstellen was noch verbessert/hinzugefügt werden kann.
Und bei einem System was von vorne herein als updatefähig beworben wird man ja wohl nach 2 Jahren was erwarten dürfen.
Nach dem was ich gelesen habe soll die neue Software sehr gut sein. Mal sehn wer sich nicht freut/updatet..Hysterie wird von jedem gefördert der hier postet.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenGerade bei solch einem Artikel ist mir diese Hysterie ein Rätsel?
Vier Leute sind wohl schlauer als ich, denn ich hab dein Post nicht ganz verstanden.
Nein es ist keine Helimechanik, dazu gäbe es genug Alternativen. Zum Brain gibts mMn keine.
Und deshalb war der anfängliche Zweifel berechtigt.
Vllt ist es dem ein oder anderen völlig egal was bei MSH abgeht andere interessierts halt mehr. Völlig legitim.
Und damit sind wir wieder da wo man nicht mehr spekulieren muss wenn man gelesen hätte.Zitat von SoloPro Beitrag anzeigench wuerde es sehr Schade finden, wenn genau dieses Fbl vom Markt verschwinden sollte,
Das aka Brain wirds weiter geben und produziert.
Das Verhalten, Support und die Machenschaften von MSH ist ein anderes Thema.
Die Frima kommt nach außen unter aller Sau rüber. Das einzigste was sie in der Hand hat sind die Rechte am Brain."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
ich sehe das insofern gelassen, weil das Brain wirklich gut ist und ja auch viel geflogen wird. Daher wird MSH den Support nicht einstellen und wenn MSH pleite geht, übernimmt das jemand. Oder MSH verkauft die Rechte, wie auch immer, es wird nicht einfach verschwinden. Meine Meinung.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Diese Aussage ist mal richtiger Blödsinn.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von jochene Beitrag anzeigen
- richtiger Adapter
- richtige Speedeinstellung am Adapter
und es funktioniert.
Blödsinn! ßhnliche Aussagen kamen von Diablol. Nun hat er die gleichen Probleme und er revidiert seine Aussagen von zuvor!!!
1. der Brain funktioniert nicht mit allen Bluetoothadaptern
2. wenn mann sein Handy oder Tablet mit bestimmten Schrottprogrammen bei bestimmten Androidversionen belastet hat, funktioniert der Bluetoothbereich nicht mehr korrekt und die Software stürzt u.A. ab, es gibt auch andere Symtome.
Es ist nicht immer die Software man sollte die Ursache erst bei sich selber suchen und dann den Progger beschuldigen.
Der größte DAU sitzt immer vor dem Gerät.
Kommentar
-
Welche "Schrottprogramme" meinst Du?.Zitat von jochene Beitrag anzeigen2. wenn mann sein Handy oder Tablet mit bestimmten Schrottprogrammen bei bestimmten Androidversionen belastet hat, funktioniert der Bluetoothbereich nicht mehr korrekt und die Software stürzt u.A. ab, es gibt auch andere Symtome.
Ich würde die dann von meinem nagelneuen Handy löschen, dann müsste es ja nach deiner Theorie mit der Brain App funktionieren.Gruß Heiner
Kommentar
-
Wen man aber die gleichen Adapter kauft wie sein Umfeld, bei dem es funktioniert, sollte es bei mir denke ich auch funktionieren!Zitat von jochene Beitrag anzeigen1. der Brain funktioniert nicht mit allen Bluetoothadaptern
Danke für die Mutmaßungen!Zitat von jochene Beitrag anzeigen2. wenn mann sein Handy oder Tablet mit bestimmten Schrottprogrammen bei bestimmten Androidversionen belastet hat, funktioniert der Bluetoothbereich nicht mehr korrekt und die Software stürzt u.A. ab, es gibt auch andere Symtome.
Aber ich habe mein Tablet so selten in gebrauch, daher ist/war die Brain App die letzte, die drauf kam.
Und wenn du im "Brain BT Thread" mitgelesen hast, dann weisst du, dass es auch anfangs funktionierte. Seitdem kam nichts drauf, oder runter
Das habe ich auch getan, weil ich bei solchen Sachen grundsätzlich erstmal an mir selbst zweifle und bei mir die Fehler suche. Was ich alles versucht habe brauche ich jetzt nicht nochmal alles aufzählen. Das steht alles im Nachbarthread.Zitat von jochene Beitrag anzeigenEs ist nicht immer die Software man sollte die Ursache erst bei sich selber
Falls du noch immer der Meinung bist, es liegt an mir, dann bitte PN. Wir sind schon weit im OT
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Definiere doch mal "nagelneuen Handy" gestern gekauft?Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenWelche "Schrottprogramme" meinst Du?.
Ich würde die dann von meinem nagelneuen Handy löschen, dann müsste es ja nach deiner Theorie mit der Brain App funktionieren.
Frisch aus dem Karton/Auslieferungszustabnd, oder doch schon mit anderer Version geflasht?
Welche Updates vom Handyhersteller, neuester oder noch alter Stand?
Was für ein Handy, welche Androidversion.
Welcher BT-Adapter, auch richtig angeschlossen
Was für Probleme
u.s.w. u.s.w.
Ich hatte bisher noch mit keinem Handy/Tablet ein Problem und viele andere auch nicht.
Kommentar

Kommentar