Die Zukunft von MSH/Brain unsicher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fmandel
    Member
    • 22.10.2009
    • 306
    • Friedrich
    • Karlsbad

AW: Die Zukunft von MSH/Brain unsicher?

Der Link funktioniert noch. Hat es jemand installiert? ... und was ist anders/besser als in der MSH-Version 1.0.009?
    Gruß, Friedrich
    Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Heiner K.
      Senior Member
      • 06.01.2010
      • 1305
      • Heiner
      • Spielberg

Zitat von fmandel Beitrag anzeigen
      Der Link funktioniert noch. Hat es jemand installiert? ... und was ist anders/besser als in der MSH-Version 1.0.009?
      Gruß, Friedrich
      Ist die gleiche Version, nur in der IKON Variante.
      Gruß Heiner

Kommentar

• KU-HELI7
        Senior Member
        • 02.02.2012
        • 1847
        • Helmut
        • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Thomas hat auf seinem Server nur als Backup die letzte offizielle Version zur Verfügung gestellt.
        Es gibt eine neue Firmware und Software, die auch neue Parameter enthält. Diese Firmware ist anscheinend auch fertig bzw. auch (fast) fertig getestet gewesen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Thomas traut sich diese Version aber eben nicht selbst zu veröffentlichen, solange er rechtlich nicht abgesichert ist. Ob und wann MSH dieses Update bringt, weiß er nicht.

Gruß
        Helmut
        You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• elmar
          elmar

Die iKon Software funktioniert tatsächlich besser als die Brain Software. Selbst ohne Internetverbindung startet die Software nach einer Gedenkpause von ca. 5s und lässt sich zumindest im Demo-Mode ausführen. Ist allerdings immer noch die 1.0.009 mit Firmware 1.1.029. Ich muss bei Gelegenheit mal testen, ob damit die Konfiguration des Brain bei mir ebenfalls funktioniert.

Für mich ist diese iKon Version jedenfalls eine deutliche Verbesserung gegenüber der bisherigen 1.0.009 Brain Version. Ich habe die Version erst mal gesichert, falls Thomas irgendwann mal einen "netten" Brief vom MSH Rechtsanwalt bekommt.

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Beim Starten der Ikon Software hat er sich auch automatisch diese Version gezogen.
            Komisch nur, dass die TracX Software diese Version schon länger hat.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Auf HF hat jmd vom Ikon Team grade nochmal bestätigt dass MSH definitiv weiter produziert und die Tester der neuen Firmware bei der Arbeit sind!

Lediglich die Vetragsprobleme müssen ausgehandelt werden was hoffentlich nicht zu lange dauert und gut ausgeht.

Ansonsten muss nach allen Aussagen das Update sehr gut sein.

Ich bin grad sogar dabei ein neues Brain zu ordern.
              "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• goemichel
                Senior Member
                • 11.01.2012
                • 4180
                • Michael
                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                Lediglich die Vetragsprobleme müssen ausgehandelt werden
                Ich glaub, das ist heutzutage das komplizierteste, wenn man irgendwas auf die Beine stellen will...
                GruÃ? Michael
                [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• aurian
                  Member
                  • 22.05.2012
                  • 231
                  • Marcel

Wenn MSH dann dereinst neue FW Versionen mit Bugfixing/neuen Features veröffentlchen sollte werde ich mir jedenfalls viel Zeit mit dem Aufspielen lassen.

Die Stabilität und Funktionstüchtigkeit müssen die neuen Entwickler erst beweisen.

Das Risiko hier Betatester spielen zu müssen ist mir zu hoch. Und zudem bin ich eigentlich mit dem aktuellen FW Stand mehr als zufrieden.

2 Punkte könnte ich mir vorstellen die als zusätzliche Funktionen Sinn machen würden, aber das sind für mich alles andere als zwingend erforderliche Funktionen.

1. Eine Bailoutfunktion welche SL mit kollektivem Pitch kombiniert um eine vollständige Rettungsfunktion zu haben. Kann das auf meiner DX8 so leider nicht zusammenmischen.

2. Das schon erwähnte Log, ev. kombiniert mit Flight Log Informationen beim Betrieb mit Satelliten.

Ich teile die Meinung hier dass diese ständigen FW Upgrades überschätzt werden. Ein FBL muss primär mal gut und zuverlässig seine FBL Funktion erfüllen. Wenn es das macht sind alle weiteren Funktionen nur Beilage.

Greez

Kommentar

• elmar
                    elmar

Naja mal sehen, was aus den "Vertragsproblemen" wird. Als Kunden bin ich eigentlich nicht an Vertragsproblemen interessiert.

Ich verstehe auch nicht, wie man den einzigen Entwickler (eigentlich auch Erfinder), welcher Hardware und Software geliefert hat rauswerfen kann. Vor allem nicht, wenn es beim Vertreiber mit der Produktion (selbst lange nach der Produkteinführung zeitweise Lieferschwierigkeiten) und dem Support (Update-Server Down) nachweislich knirscht. Entweder Thomas hat absurde Forderungen gestellt (so einen Eindruck macht er im HF Forum nicht), oder MSH spielt hier völlig verrückt. Nichts von beidem begeistert mich als Kunde.

Dabei war das Brain vor kurzem noch mit das führende FBL.

Kommentar

• Heiner K.
                      Senior Member
                      • 06.01.2010
                      • 1305
                      • Heiner
                      • Spielberg

Für mich wäre es viel wichtiger, dass die App mal auf Vordermann gerbracht wird, damit ichs auf meinem Smartphone auch benutzen kann.
                      Alles andere funktioniert doch sehr gut.
                      Gruß Heiner

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von aurian Beitrag anzeigen
                        Wenn MSH dann dereinst neue FW Versionen mit Bugfixing/neuen Features veröffentlchen sollte werde ich mir jedenfalls viel Zeit mit dem Aufspielen lassen.

Die Stabilität und Funktionstüchtigkeit müssen die neuen Entwickler erst beweisen.
                        Richtig!

meiner Meinung nach sind das die zwei wichtigsten Punkte:

1:
                        Zitat von aurian Beitrag anzeigen
                        SL mit kollektivem Pitch kombiniert um eine vollständige Rettungsfunktion zu haben.
                        2:
                        Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigen
                        dass die App mal auf Vordermann gerbracht wird, damit ichs auf meinem Smartphone auch benutzen kann.
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• RedSky
                          Member
                          • 27.06.2011
                          • 644
                          • Oliver
                          • Peine

hm, dann bin ich wohl der einzige der SL mit Pitch garnicht will
                          Weil einzig sinnvoll wäre es im Zusammenhang mit GPS, meiner Meinung nach. Unkontrolliertes steigen kann ich nicht gebrauchen. Weil eben mal in der Luft parken ist dann nicht mehr.
                          Dann darf ich ja garnicht updaten, wenn die Funktion kommen sollte

Gruß
                          Oliver

Kommentar

• Peter_S
                            Peter_S

Zitat von RedSky Beitrag anzeigen
                            Weil einzig sinnvoll wäre es im Zusammenhang mit GPS, meiner Meinung nach. Unkontrolliertes steigen kann ich nicht gebrauchen. Weil eben mal in der Luft parken ist dann nicht mehr.
                            Dann darf ich ja garnicht updaten, wenn die Funktion kommen sollte

Gruß
                            Oliver
                            Macht natürlich nur Sinn wenn man mit oder ohne Pitch auswählen kann, so wie andere Systeme das auch haben.

Gruß

Kommentar

• dergringo
                              Senior Member
                              • 03.12.2010
                              • 1554
                              • timo
                              • Hattingen

oO hier wird ja wieder ein Wirbel gemacht! LOL

Also auf das Bluetooth kann man genau so gut verzichten... Ich hab das Brain auf 3 Helis drauf... ich brauchte maximal 5 Flüge um alles super sauber einzustellen! Meistens sogar weniger Flüge!
                              Ja OK dann nimmt man halt für ein Tag den Laptop mit.........ja na und!!!!!!!! ist doch total Wurst!
                              Ich hab noch nie jemanden gesehen der mit Bluetooth über tage an sein FBL System rum spielt...

Ich hab bis jetzt JEDEN Heli mit Brain eingestellt bekommen, alle fliegen TOP! Ein Heli war dabei wo ich nicht auf 100% Heck aus schlag gekommen bin!

JA ok nicht schön aber der Flog Trotzdem ohne Probleme! Aber das ist nur 1x vorgekommen....
                              Und ich hab so viele Brain eingestellt.... es waren ädliche!
                              Ich würde mir auch jederzeit wieder ein Brain kaufen!

Und da ich schon sehr viele FBL Systeme geflogen bin weiß ich das Brain zu schätzen! Ich würde es nie hergeben!
                              Zuletzt geändert von dergringo; 13.08.2014, 22:11.

Kommentar

• dergringo
                                Senior Member
                                • 03.12.2010
                                • 1554
                                • timo
                                • Hattingen

Zitat von RedSky Beitrag anzeigen

Nein bist du nicht! Ich will den quatsch auch nicht! Ich will selber Pitch geben und bestimmen wieviel Pitch ich haben möchte! Der das nicht auf die kette bekommt ... dem ist nicht zu Helfen!

Ich hatte schon Situationen wo das totaler nachteil gewesen währe..... ich sag nur... Heli...und Tüsssss!

Aber zum glück hatte ich kein Automatisch Pitch drin! Lage nicht mehr erkannt.... wegen der Sonne!

Duck und Tüssssss
                                Zuletzt geändert von dergringo; 13.08.2014, 22:20.

Kommentar

Lädt...
                                X