Die Zukunft von MSH/Brain unsicher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Die Zukunft von MSH/Brain unsicher?

Zitat von Wasp46 Beitrag anzeigen
    BT funktioniert bei mir wunderbar ?? Zwei Brains... hmm null Probleme
    4 Brain im Betrieb und alle funktionieren mit einem Crius BT. Verstehe das Problem nicht.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• helibasher
      Senior Member
      • 04.07.2010
      • 1141
      • Klaus
      • Wildflieger

Seinerzeit hatte ich schon drauf hingewiesen das mit eine Programmierer alles steht und fällt. Wurde aber irgendwie nicht so richtig wahrgenommen.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - MSH Brain Flybarless-System

Naja, mal schaun wie es mit dem Brain weitergeht. Alles wird gut.
      [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• dslraser
        Member
        • 25.01.2012
        • 773
        • Heiko
        • Wolfsburg und Umgebung

Hm.... 4 x Brain und 1 x Ikon, alle mit BT Modul (verschiedene Chinamodule und verschiedene Android Geräte-Samsung Handy S4 und Tablet-sowie verschiedene Laptop's mit verschiedenen Betriessystemen und PC Hersteller BT)
        Alle funktionieren bisher mit BT oder auch USB. Das kann doch kein Glück oder Zufall sein ?
        Alle Geräte mit Jeti RSat2/R9 und UDI-Signal verkabelt.
        Von dem BT Problem habe ich schön oft gelesen, wäre echt interessant zu wissen waran das liegt.
        Ich behalte die Geräte vorerst alle. Fliegen gut und mir reichen die so erstmal hin.

LG Heiko
        [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• nordschleifler
          Senior Member
          • 06.02.2008
          • 1513
          • Sebastian
          • Nürburgring, Neuwied

Und wenn das Brain ausstirbt was dann?
          Deswegen funktionieren die alten ja immernoch.
          Aber wenn man Probleme herbeireden will findet man auch welche.
          Gruss Sebastian

Kommentar

• Rapti
            Senior Member
            • 16.02.2011
            • 2302
            • Ivor
            • Zürich / Schweiz

Denkt ihr eigentlich, dass beim vstabi 10 Programmierer dran arbeiten? So ein einfaches Stück Software wird wohl auch dort nicht mehr als ein Mann oder Frau programmieren....
            Das muss nur ordentlich dokumrntiert sein. Das ist das 1 Mann Problem auch keines
            Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
            Logo 550SX - Brain - IISI
            A-10 im Bau

Kommentar

• ronk
              Member
              • 02.01.2009
              • 517
              • Ronny

Hallo zusammen,

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
              wollte mir aber das BT Modul zulegen... Werde das dann wolh eher sein lassen.
              Phiphi, wäre schade, wenn du die BT-Geschichte nicht nutzen willst. Bei mir (2x Brain, 1x Tracx) funktioniert alles super mit den Crius-Modulen.
              Tja, was den Rest der Geschichte angeht... ich finds einfach nur traurig. Bis jetzt gibt es nur Thomas' Version zu lesen, mich würde noch die andere Seite interessieren um mir ein Urteil bilden zu können. Aber egal, meine drei FBLs fliegen (SBUS!), und zwar sehr gut und fehlerfrei. Wüsste nicht, was ich mir noch wünschen sollte. Vielleicht gehts ja irgendwie weiter, und wenn nicht machts auch nichts. Eines weiß ich ganz bestimmt, meinen Modellbaukram betrachte ich nicht als Wertanlage, mir ist es vollkommen wurscht, was das Zeug in ein oder zwei Jahren noch wert ist (wenn es dann dann überhaupt noch lebt).

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

Leute, der Thread soll einfach nur ein paar Fakten aufzeigen die, von mir aus mir persönlich, aufgefallen sind.

HV Empfänger per SBUS - läuft top - keine Probleme mit den Servowegen.... hmmm.
                Ja es trifft auch nicht jedes Setup. Es ist auch nicht wirklich ein "Problem" aber ein Fehler. Auch ich kann mit Sbus an sich normal fliegen..
                Eine dx6i mit Sbus dürfte z.b nicht mit 100% Servoweg funktionieren..
                Währe schade wenn der Support wegfällt...
                Welcher ? ;P

Und an alle Leute die sagen ihr BT funktioniert, schön
                Haltet ihr auch bei Werkstätten und sagt, "Also mein Auto fährt"

Mein BT ging auch die ganze Zeit und ich hab das hier vor ein paar Wochen auch nicht verstanden was die alle haben.
                Jetzt bin ich selber betroffen und HF ist voll von diesem Problem.
                Aber kein Wunder wenn seit Monaten nix supportet wird.

Auch wenn viele zufrieden sind mit dem Brain, was ich ja "eigentlich" auch völlig bin...
                ...Nach 2 Jahren darf man ja nun wirklich mal fragen warum mein UPDATEFßHIGES System nicht weiter verbessert wird?! Und sich vllt auch etwas ärgern. Wobei ich es persönlich eher als schade empfinde.
                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• ronk
                  Member
                  • 02.01.2009
                  • 517
                  • Ronny

DX6i mit SBUS ist Quatsch. Was das BT betrifft, keine Ahnung was bei dir nicht stimmt. Wenn es aber bei vielen funktioniert, kann es doch kein genereller Fehler sein.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen & Iffezheim

Was ist Quatsch?
                    Und weist du was ein Bug ist?

Keine Angst, ich werde auf deinen nächsten Post nicht antworten sonst läuft hier alles aus dem Ruder.

Kommentar

• ronk
                      Member
                      • 02.01.2009
                      • 517
                      • Ronny

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten...

Kommentar

• elmar
                        elmar

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
                        Phiphi, wäre schade, wenn du die BT-Geschichte nicht nutzen willst. Bei mir (2x Brain, 1x Tracx) funktioniert alles super mit den Crius-Modulen.
                        Da mein BT Modul (an einem Multiwii Board) ebenfalls funktioniert, könnte auch das genutzte Smartphone oder dessen System eine Rolle spielen?! Keine Ahnung woran es jetzt genau liegt. Das ist bei einem geschlossenen System ohne Support auch schwer herauszufinden.

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
                        Eines weiß ich ganz bestimmt, meinen Modellbaukram betrachte ich nicht als Wertanlage, mir ist es vollkommen wurscht, was das Zeug in ein oder zwei Jahren noch wert ist (wenn es dann dann überhaupt noch lebt).
                        Ich finde es immer etwas schade, wenn durch eine Veränderung (bei mir uRondo nach Brain) ein gut funktionierendes Teil (das uRondo) zu einem unverkäuflichen Stück Schrott wird und damit irgendwann mal voll funktionsfähig weggeworfen werden muss. Sollte der Support wegbrechen, kauft keiner mehr ein Brain und dem System droht vorzeitig das gleiche Schicksal.

Kommentar

• KU-HELI7
                          Senior Member
                          • 02.02.2012
                          • 1847
                          • Helmut
                          • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Habe jetzt noch eine wichtige Info.
                          Thomas hat schon einen alternativen Server mit seiner Software und Firmware für das Brain laufen. Alle bis dato verkauften Brains können auch mit seiner Software geflasht und konfiguriert werden, weil er auch die Datenbank mit den bisherigen Serialnummern besitzt.
                          MSH will aber bei den nächsten Produktionen den Serialnummernkreis ändern. Diese Brains kann man dann nur mehr zusammen mit der zukünftigen MSH Software verwenden kann. - Außer Thomas bekommt da noch eine Umgehungslösung hin...

Gruß
                          Helmut
                          You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Michal Palus
                            Senior Member
                            • 23.06.2011
                            • 2354
                            • Michal
                            • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Update? - Page 2 - HeliFreak

Einfach mal ab Seite 2 durchlesen......
                            Mir fehlen grad irgendwie die Worte und MSH wird mir immer unsympathischer......
                            Zuletzt geändert von Michal Palus; 07.08.2014, 23:07.
                            Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                            they see me flyin, they hatin

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                              Denkt ihr eigentlich, dass beim vstabi 10 Programmierer dran arbeiten? So ein einfaches Stück Software wird wohl auch dort nicht mehr als ein Mann oder Frau programmieren....
                              Das muss nur ordentlich dokumrntiert sein. Das ist das 1 Mann Problem auch keines
                              Das ist wie ich finde ein großes Problem der heutigen Zeit! Ich habe das auch schon mehrmals in verschiedenen Firmen selbst spüren müssen!
                              Ein Mann kann X. Sonst niemand. Die Firma ist aber auf X Tag für Tag angewiesen. Fällt dieser Mann aus, guckt man in die Röhre und ein Mann Y muss sich erstmal einlesen und reindenken, etc...

Dokumentation hin oder her, nen Programmcode kann man auf zich verschiedene Wege bauen. Bekomm da einiges von der Freundin mit (Anwendungsentwicklerin). Sich in einen fremden Programmiercode reinzudenken und zu verstehen ist meist wesentlich schwerer und zeitintensiver, als das einfach nochmal neu zu schreiben (natürlich bei einer gewissen komplexität trifft das nicht mehr wirklich zu...)

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                              Zitat:
                              Zitat von phiphi
                              Währe schade wenn der Support wegfällt...

Welcher ? ;P
                              +1

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                              Und an alle Leute die sagen ihr BT funktioniert, schön
                              ..
                              Mein BT ging auch die ganze Zeit und ich hab das hier vor ein paar Wochen auch nicht verstanden was die alle haben.
                              Richtig, hier ein eizelner Post und hier der Rest.
                              Mathias wollts auch erst nicht wahr haben, nun hat er das gleiche Problem...
                              Nicht böse nehmen Mathias, aber zum Glück hat es dich erwischt, der wehement gesagt hatte, dass es läuft...

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                              Habe jetzt noch eine wichtige Info.
                              Thomas hat schon einen alternativen Server mit seiner Software und Firmware für das Brain laufen. Alle bis dato verkauften Brains können auch mit seiner Software geflasht und konfiguriert werden, weil er auch die Datenbank mit den bisherigen Serialnummern besitzt.
                              MSH will aber bei den nächsten Produktionen den Serialnummernkreis ändern. Diese Brains kann man dann nur mehr zusammen mit der zukünftigen MSH Software verwenden kann. - Außer Thomas bekommt da noch eine Umgehungslösung hin...

Gruß
                              Helmut
                              Vielen, vielen Dank für diese Info!!!

Da er auf meine und Anderer Nachrichten nicht antwortete (zu diesem Zeitpunkt vielleicht einfach (rechtlich) nichts sagen konnte) habe ich ihm gestern nach kurzem ßberlegen doch nicht geschrieben. Sonst wird er ja von zich Leuten mit Nachrichten zugebombt. Da du ja im Moment mit ihm schreibst, wäre es nett, wenn du uns hier über diesen Thread auf dem Laufenden halten könntest
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Diablol
                                Senior Member
                                • 03.11.2011
                                • 4430
                                • Mathias
                                • Aalen & Iffezheim

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                                Vielen, vielen Dank für diese Info!!!

Da er auf meine und Anderer Nachrichten nicht antwortete (zu diesem Zeitpunkt vielleicht einfach (rechtlich) nichts sagen konnte) habe ich ihm gestern nach kurzem ßberlegen doch nicht geschrieben. Sonst wird er ja von zich Leuten mit Nachrichten zugebombt. Da du ja im Moment mit ihm schreibst, wäre es nett, wenn du uns hier über diesen Thread auf dem Laufenden halten könntest
                                @Kuhheli
                                Nur um keine falschen Hoffnungen zu bekommen bzw um sicher zu gehen,
                                hast du das aus privaten Nachrichten? Weil aus den Posts wäre das zuviel interpretiert.
                                Aber finds auch super wenn du Kontakt hast, halte mich da auch zurück.

Kommentar

Lädt...
                                X