Die Zukunft von MSH/Brain unsicher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Die Zukunft von MSH/Brain unsicher?

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
    Nein bist du nicht! Ich will den quatsch auch nicht! Ich will selber Pitch geben und bestimmen wieviel Pitch ich haben möchte! Der das nicht auf die kette bekommt ... dem ist nicht zu Helfen!

Ich hatte schon Situationen wo das totaler nachteil gewesen währe..... ich sag nur... Heli...und Tüsssss!

Aber zum glück hatte ich kein Automatisch Pitch drin! Lage nicht mehr erkannt.... wegen der Sonne!

Duck und Tüssssss

Aha, der "BrainInator" hat gesprochen.....Hugh....

Machs wie du willst, nur schreib nicht so n M....,der einzige der es ab und an nicht "auf die Kette" bringt, speziell was die Ausdrucksweise betrifft, bist ja wohl du......einfach nur ignorant...!...sieht man auch sehr schön an deinem Avatar...

Wer's will macht's mit Pitch, wer nicht der halt ohne, und ich kenn auch einen, der hat SL gar nicht aktiv beim Brain....versteh ich zwar irgendwie nicht, aber jeder wie er will......ein Update dafür braucht's übrigens auch keines, funzt Prima mit meiner MX20 und auch vielen anderen Sendern.

Mir hat das automatische Pitch jedenfalls den 450L schon 2X gerettet. Ohne hätt's gekracht, war einfach schon zu niedrig. Bei den Grossen Helis brauch ich's eigentlich nie, auch nicht das SL, da flieg ich kritische Sachen hoch genug

Lage verpeilt? Kein Problem, kurz SL MIT Pitch, der Heli stabilisiert sich, und steigt ca 2-5m, je nach dem wie lange ich am Schalter bleibe. Kippschalter ist natürlich Müll, da muss man halt nen Federschalter benutzen...

Und das mit'm Parken wegen Mücken!?! Sagt mal, wie schlecht habt ihr eure Helis/Brains eingestellt?? Also ich stelle meine da einfach in die Luft, OHNE SL, minimal pos Pitch, und dann kann ich Mücken verscheuchen so viel ich will. 5-10sec bleibt jeder meiner Helis auf der Stelle, jedenfalls driftet keiner so weit weg das es ein Problem darstellt, nicht mal der 450er.

Zum Thema:

Ich brauch auch kein Update, wieso auch, funktioniert doch alles prima!!! Wär halt schon gut wenns aber weiterhin Support von MSH geben würde, falls doch mal was ist.

Zum Bluetooth: wenn man einen Nitro Heli hat ist das schon toll. Bei meinen E Helis brauch ich's auch nie bzw. Ich hab mein einziges BT Modul am Nitro: Landen, schnell was verstellen, z.b. Die Drehzahl vom Gov, das dauert beim Einstellen etwas länger als beim E Heli bis das passt, und dann weiterfliegen. Hat man kein BT ist das doch sehr nervig wenn man den Nitro jedes mal wieder neu starten muss - beim E ist das ja kein Problem.

...
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Helino
      Helino

Man macht's doch net immer so spannend.
      Ist ja richtig, wenn was angeboten wird sollte es auch genutzt werden können.
      Aber ganz im ernst, wie oft benutzt ihr den das BT?
      Ich habe mir für meine Helis halt jeweils ein Tag für die Persönlichen Einstellungen genommen und seit dem nie wieder gebraucht.
      Ich bin immer noch und bleibe dabei dass das Brain das beste Preis Leistung v hat, sowie das ideale Steuerverhalten.
      Ich hoffe nicht das es hier mit dem Pitch so kommt wie im Nachbar Thread " danke HC3sx" oder so.
      Das Brain ist halt anders und gut.

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
        Aha, der "BrainInator" hat gesprochen.....Hugh....

Machs wie du willst, nur schreib nicht so n M....,der einzige der es ab und an nicht "auf die Kette" bringt, speziell was die Ausdrucksweise betrifft, bist ja wohl du......einfach nur ignorant...!...sieht man auch sehr schön an deinem Avatar...

Wer's will macht's mit Pitch, wer nicht der halt ohne, und ich kenn auch einen, der hat SL gar nicht aktiv beim Brain....versteh ich zwar irgendwie nicht, aber jeder wie er will......ein Update dafür braucht's übrigens auch keines, funzt Prima mit meiner MX20 und auch vielen anderen Sendern.

Mir hat das automatische Pitch jedenfalls den 450L schon 2X gerettet. Ohne hätt's gekracht, war einfach schon zu niedrig. Bei den Grossen Helis brauch ich's eigentlich nie, auch nicht das SL, da flieg ich kritische Sachen hoch genug

Lage verpeilt? Kein Problem, kurz SL MIT Pitch, der Heli stabilisiert sich, und steigt ca 2-5m, je nach dem wie lange ich am Schalter bleibe. Kippschalter ist natürlich Müll, da muss man halt nen Federschalter benutzen...

Und das mit'm Parken wegen Mücken!?! Sagt mal, wie schlecht habt ihr eure Helis/Brains eingestellt?? Also ich stelle meine da einfach in die Luft, OHNE SL, minimal pos Pitch, und dann kann ich Mücken verscheuchen so viel ich will. 5-10sec bleibt jeder meiner Helis auf der Stelle, jedenfalls driftet keiner so weit weg das es ein Problem darstellt, nicht mal der 450er.

Zum Thema:

Ich brauch auch kein Update, wieso auch, funktioniert doch alles prima!!! Wär halt schon gut wenns aber weiterhin Support von MSH geben würde, falls doch mal was ist.

Zum Bluetooth: wenn man einen Nitro Heli hat ist das schon toll. Bei meinen E Helis brauch ich's auch nie bzw. Ich hab mein einziges BT Modul am Nitro: Landen, schnell was verstellen, z.b. Die Drehzahl vom Gov, das dauert beim Einstellen etwas länger als beim E Heli bis das passt, und dann weiterfliegen. Hat man kein BT ist das doch sehr nervig wenn man den Nitro jedes mal wieder neu starten muss - beim E ist das ja kein Problem.

...
        Du musst ja nicht gleich Persönlich werden! Für meine Ausdrucksweise bzw... Rechtschreibung kann ich nix. Habe leider seit meiner Geburt eine Zentrale höhrstörung, daher nehme ich alles anders war wie ein normal sterblicher.

Um nochmal auf Schwebehilfe zurück zu kommen....
        Es gibt Situationen da ist automatisch pitch total unpassend. Klar soll jeder einstellen wie er es mag. Wenn man noch nicht richtig fliegen kann ist es für den einen oder anderen ja vielleicht eine Hilfe... ok

Mir persönlich reicht es wenn der Heli grade steht damit ich weiß wo oben und unten ist. Es kommt sehr selten vor das ich die funktion betätigen muss. Wenn dann eigedlich nur weil ich neue figuren übe und was dann total in die hose geht. Ich versuche dann erst selber auszusteuern. Gut wenn nix mehr hilft hat man ja noch die Schwebehilfe. Meistens geht es ja so.

Kommentar

• elmar
          elmar

Also auf das Bluetooth kann man genau so gut verzichten...
          Du!

Ich finde das BT ganz praktisch und nutze es auch beim Einstellen über den PC. Ein Kabel zum Heli ist meistens zu kurz und allgemein recht unpraktisch.

Ich benötige die Android App oder die unsägliche .NET Applikation zwar nicht oft, habe mich aber schon oft genug darüber geärgert. Bei der .NET Applikation bei der Installation: WTF? Erst mal ein blödes .NET Framework in der richtigen Version installieren, nur um ein FBL mit serieller Schnittstelle einzustellen?! Bei der Android App finde ich es ungünstig, dass die Einstellungen sofort ins FBL geschrieben werden: Einmal tippen statt wischen am falschen Platz und schon ist etwas verstellt! Manche sachen sieht man im GUI auch nicht direkt. Auch gab es mal einen Bug, dass nach dem Update ein Empfindlichkeitswert einfach so verstellt war. Deshalb mache ich inzwischen immer ein Backup (Geht mit der Android App nicht) und vergleiche die XML Konfigurationsdateien (alt und neu) mit einem Diff Tool. Es gäbe hier noch genug Verbesserungspotential. Leider hat Thomas sich geweigert, das Konfigurationsprotokoll zu veröffentlichen, sonst könnte man leicht ein ordentliches Konfigurationsprogramm schreiben.

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
            Macht natürlich nur Sinn wenn man mit oder ohne Pitch auswählen kann, so wie andere Systeme das auch haben.
            Das finde ich auch, dann ist jeder glücklich!
            Der, der es mag, macht den Haken rein, der der es nicht mag, macht den Haken raus.

ich brauchte maximal 5 Flüge um alles super sauber einzustellen! Meistens sogar weniger Flüge!
            Ja OK dann nimmt man halt für ein Tag den Laptop mit.........ja na und!!!!!!!! ist doch total Wurst!
            Ich hab noch nie jemanden gesehen der mit Bluetooth über tage an sein FBL System rum spielt...
            Auch wenn du sie nie gesehen hast, vielleicht gibt es sie ja doch?!

Es gibt auch unerfahrenere Piloten, die mal das Ein oder Andere ausprobieren möchten, oder es noch nicht 100e male gemacht haben um es aus dem FF zu können.
            Es ist halt elegant, den Heli zu landen und noch bevor der Rotor ausgedreht hat wieder mit neuer Einstellungen abzuheben (BT fest installiert), als erst zu warten, bis der Rotor ausgedreht hat, Heli her holen, Kabel anstecken, Laptop aus dem Ruhezustand holen, Einstellungen ändern, kabel abstecken, aufs Feld tragen und weiter zu fliegen.

Just my 2 cents...
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Das mit dem Pitch geben macht mMn nur dann Sinn wenn es wie das HC3x auch invers leven kann. Eine normale 180° Drehung dauert eigtl (zu) lange genug um selber im richtigen Moment zu Pitchen. Ansonsten erzielt man mit der Sendermischung ja ähnliche Ergebnisse.
              "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Heiner K.
                Senior Member
                • 06.01.2010
                • 1305
                • Heiner
                • Spielberg

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                Es gibt auch unerfahrenere Piloten, die mal das Ein oder Andere ausprobieren möchten, oder es noch nicht 100e male gemacht haben um es aus dem FF zu können.
                Es ist halt elegant, den Heli zu landen und noch bevor der Rotor ausgedreht hat wieder mit neuer Einstellungen abzuheben (BT fest installiert), als erst zu warten, bis der Rotor ausgedreht hat, Heli her holen, Kabel anstecken, Laptop aus dem Ruhezustand holen, Einstellungen ändern, kabel abstecken, aufs Feld tragen und weiter zu fliegen.
                Außerdem ist nicht bei jedem die USB-Buchse frei zugänglich.
                Gruß Heiner

Kommentar

• slevin
                  Member
                  • 25.04.2011
                  • 801
                  • Sven
                  • Buchholz bei Hamburg

Könnten wir bitte mal wieder BTT kommen?
                  Es geht hier um die Zukunft des Brains und nicht um SelfLevel und persönliche Befindlichkeiten.

Danke
                  Sven

Kommentar

• Peter_S
                    Peter_S

Noch ein kurzes Wort zur Bluetooth Geschichte:

1. wird es von MSH angepriesen
                    2. gibt es die kostenpflichtige Software (App)

somit hat das ganze mMn zu funktionieren, egal ob man es braucht oder nicht.

Gruß

Kommentar

• jochene
                      Member
                      • 21.01.2005
                      • 728
                      • Jochen

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
                      Noch ein kurzes Wort zur Bluetooth Geschichte:

1. wird es von MSH angepriesen
                      2. gibt es die kostenpflichtige Software (App)

somit hat das ganze mMn zu funktionieren, egal ob man es braucht oder nicht.

Gruß

- richtiger Adapter
                      - richtige Speedeinstellung am Adapter

und es funktioniert.

Anmerkung:
                      Habe festgestellt, das nicht alle Adapter so ohne weiteres Funktionieren.

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Was mich an MSH stört, das sind die eher permanenten Lieferengpässe welche man anscheinend nie in den Griff bekommt?
                        Wird das Teil innerhalb der Garantie kaputt, wird es ausgetauscht und außerhalb der Garantie ist ein Teil in dieser Preisklasse ohnehin ein Fall für die Tonne, wenn es defekt ist. Mit anderen Worten, wenn man nicht gerade S-Bus hat, verstehe ich die ganze Aufregung nicht? Das Teil funktioniert recht gut, kostet gerade mal 200 Mücken und ich brauche keine permanenten Updates wenn das Teil zufriedenstellend funktioniert. Da alleine schon wegen dem Kaufpreis her unreparabel (Kosten einer Arbeitsstunde und Porto) ist es doch keine Wertanlage? Ist es hin, muss ich mir aber erst DANN den Kopf darüber zerbrechen, was ich als nächstes einbaue? Ein Sturm im Wasserglas......

Kommentar

• berlinmille
                          Senior Member
                          • 15.07.2011
                          • 1203
                          • Robert
                          • Berlin

Es gibt eben genug Leute, die sehen ein Produkt nur dann als gut an, wenn man andauernd Updates dafür bekommt...
                          Ich bin mit dem Brain top zufrieden. Alles weitere ist hier bislang eh nur reine Glaskugelschreiberei.
                          Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Schorch62
                            Schorch62

Gerade in den Neuheiten als "Coming soon" bei HK entdeckt:

Radio Control Planes, Helicopters, Cars, Boats, FPV and Quadcopters - Hobbyking

Ich denke nicht, daß HK hier nur einen Restposten aufgekauft hat und versemmelt. Dazu paßt der Preis meines Erachtens nicht. Vielleicht kommt das System auch in das EU und UK Lager?

Kommentar

• skyfox60
                              skyfox60

Da war der Schorch schneller.

Habs auch gerade gelesen und traute zunächst meinen Augen nicht.

Kommentar

• jochene
                                Member
                                • 21.01.2005
                                • 728
                                • Jochen

Da wird der Preis für uns aber auch hochgehalten.

Preis + Versand + Zoll = ungefähr so wie hier

Kommentar

Lädt...
                                X