Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Bei vielen ist sie wohl schon zu gebrauchen. Aber bei einigen rettet das Beast (sehr) schief. War bei meinen beiden auch so. (Wegen Vibrationen?!) Da gibt es aber jede Menge Beiträge zu, einfach mal suchen...Zitat von Windsurfer1976 Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Rookie_KS; 12.12.2016, 23:03.
-
Gern geschehenZitat von MaRex Beitrag anzeigenKLASSE BEITRAG
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Vibrationen kann ich eigentlich ausschließen. Am Heli fliegt VIRA mit und alle Kennzahlen sind im Bereich A, also sehr vibrationsarm.
VG
Andreas
Kommentar
-
Doch die ist zu gebrauchen.Zitat von Windsurfer1976 Beitrag anzeigenDas bedeutet, die Rettungsfunktion ist nicht zu gebrauchen???
Es gibt halt einige User bei denen die MB bzw. Helis nich gerade sondern schief retten.
Wie MaRex schon geschrieben hat gibt es die Möglichkeit die ReFu zu trimmen.
Hier ist mal wichtig dass das Setup 1A eingestellt ist und der Schwerpunkt passt.
Dann musst du schauen in welche Richtung der Heli mit der ReFu zieht und dann im Menü gegentrimmen und wieder testen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Das Trimmen hilft aber auch nicht bei allen!!
Hängt davon ab, wodurch die schiefe Rettung ausgelöst wird. Bei einigen Usern war die Rettung mal gerade, mal schief - mal nach vorne, mal nach hinten geneigt - mal nur leicht verschoben und mal die absolute Katastrophe. Da hilft wie gesagt KEIN Trimmen!
Kommentar
-
Deshalb ist das MB auch nicht für alle Heli geeignet und auch bekannt dafür.
Es gibt andere FBLs mit Rettung die funktionieren bei allen Helis ohne kippen, driften etc.Zuletzt geändert von busch-heli; 13.12.2016, 08:16.Voodoo 700/600 Voodoo 400 MCPX BL MCP X NanoS2
Kommentar
-
Leider nehmen solche Aussagen hier in letzter Zeit sprunghaft zu. Thema egal, einfach mal rumnölen.Zitat von busch-heli Beitrag anzeigenDeshalb ist das MB auch nicht für alle Heli geeignet und auch bekannt dafür.
Es gibt andere FBLs mit Rettung die funktionieren bei allen Helis ohne kippen, driften etc.
Das geht mir jedenfalls echt auf den Keks und wertet das Forum enorm ab.
Ich verliere zunehmend die Lust hier auch nur zu lesen...
Kommentar
-
Sehe ich sehr ähnlich. Nur ich würde niemals "allen" sagen.Zitat von busch-heli Beitrag anzeigenDeshalb ist das MB auch nicht für alle Heli geeignet und auch bekannt dafür.
Es gibt andere FBLs mit Rettung die funktionieren bei allen Helis ohne kippen, driften etc.
Fakt ist aber: in meinen beiden Heli haben meine Microbeasts zum Teil extrem schief gerettet, meine beiden Spirits retten aber in jeder Situation völlig gerade und zuverlässig.
Kommentar
-
Ich schmeiss mich weg!Zitat von roque Beitrag anzeigenLeider nehmen solche Aussagen hier in letzter Zeit sprunghaft zu. Thema egal, einfach mal rumnölen.
Um aus dem von dir zitierten Beitrag ein "Rumnölen" rauszulesen braucht man aber schon seeehr viel Fantasie.
Kommentar
-
MaRex
Aber woran liegt es denn, das es nicht für alle Helis geeignet ist???
Kommentar
-
Ich weiß es nicht genau, möglicherweise an Vibrationen in bestimmten Frequenzbereichen?!Zitat von MaRex Beitrag anzeigenAber woran liegt es denn, das es nicht für alle Helis geeignet ist???
Ich weiß nur, dass meine Beaster sehr unzuverlässig gerettet haben (mal gerade, mal schief). Einen Trimmen hat da nichts gebracht und ich fand das Unzuverlässige auch schlimmer als ein permanentes schlechtes Retten.
Jedenfalls habe ich keinerlei Veränderungen an den Helis vorgenommen und zwei Spirits verbaut, seitdem hatte ich nie wieder Probleme.
Aber wie gesagt: da gibt es ja schon sehr viele Beiträge zu.
Kommentar
-
MaRex
Dann wird es doch aber auch mal Zeit das sich der Hersteller vieleicht mal dem Problem annimmt und sich dazu äußern!?
Kommentar
-
Wenn man Probleme mit der Rettungsfunktion hat hilft folgendes: http://www.freakware.de/p/anti-vibra...WsEaAl7V8P8HAQ
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
[MENTION=1476]Markus[/MENTION]Zitat von Squenz Beitrag anzeigenWenn man Probleme mit der Rettungsfunktion hat hilft folgendes: http://www.freakware.de/p/anti-vibra...WsEaAl7V8P8HAQ
Viele Grüße
Markus
Hast du das schon getestet?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar

Kommentar