Was Joachim auf den Vorschlag sagte, den Horizontmodus bei ßbertemperatur zu aktivieren, würde mich auch mal interessieren. Es wird schon seinen Grund haben, dass er AUSgeschaltet wird, wenn das HC zu warm wird. Mal ganz davon abgesehen, dass ich diesen komischen Koax-Modus eh nicht haben kann und den Heli dadurch mit größerer Wahrscheinlichkeit einnageln würde, als wenn einfach die Rettung mal nicht einsetzen sollte.
Wenn es unbedingt eine Warnung geben soll, würde ich eher vorschlagen das Captron eine kleine Zusatzplatine mit ultraheller LED und/oder lautem Beeper anbietet, die man dann an den Programmieranschluss oder den Ausgang für Kopfservo 4 anschließt (den min. 95 % der Piloten sowieso nicht brauchen, jedenfalls nicht für ein Servo). Es kann ja kein großes Problem sein, beim ßberschreiten einer kritischen Temperatur auf einem dieser Anschlüsse ein entsprechendes Servosignal auszugeben, damit die LED/der Beeper loslegt und den Piloten auf das "Problem" aufmerksam macht.
Oder aber die einfachste Lösung: Ihr hört einfach auf, euch wegen dieser Sache ins Höschen zu machen und geht fliegen. Und wenn jemand eine derartige Panik vor ßbertemperatur schiebt, dann soll er den blöden kleinen Kasten eben so am Heli positionieren, dass er ein wenig Fahrt- oder Rotorabwind mitbekommt, denn dann überhitzt der Pilot nämlich totsicher vor dem HC3.

Sensoren sind Sensoren und die sagen ja 1 oder 0 nein im digitalen Zeitalter

)?

Kommentar