Welches FBL-System taugt wirklich was???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

AW: Welches FBL-System taugt wirklich was???

beim heckgyro im 3gx ist es anscheint normal das wenn man den knüppel langsam auf anschlag schieb das servo am ende nochmal so zuckt, das hat mir jedenfalls mal hier jemand im forum bestätigt das das "normal" sein soll. wenn man den knüppel schnell auf anschlag bewegt dann ist das nicht mehr.

vom setup ist soweit alles richtig gewesen.

ich werde jetzt das heck vom raptor erden, das kann man ja so oder so machen.

beim 3gx soll der heckkreisel angeblich auch ins system integriert sein, es gibt ja ein menü punkt für den drehmomentausgleich. dieser funktioniert aber nur bei rechts drehenden helis und kann nicht umgeschalten werden.

ich selbst sehe eigendlich nicht unbedingt ein problem bei einem ext. gyro. wenn das servo schnell genug ist und der kreisel es unterstützt (333hz). sollten schnelle lastwechsel und drehzahlwechsel kein problem darstellen.

wenn beim stabi schon expo im setup drin ist, bekommt man die nur via laptop raus? man könnte die expo doch auch dort "löschen" und dann per sender einstellen, oder geht das so nicht? beim 3gx habe ich das alles per sender programmiert.
    --------------------------------------
    wieso soll ich jetzt mit dem fbl neu anfangen, nur weil auf einmal das 3gx in der luft eine drift bekam*
    sagt ihr das auch immer zu anderen, wenn die mal abgestürtzt sind mit dem 700er, das die erstmal wieder koax fliegen sollen?
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

habe am heckrohr mal eine durchgansprüfung gemacht, es sieht so aus als ob das rohr mit einem lack überzogen ist, nur an einen tiefen kratzer habe ich eine verbindung. von innen ist es auch beschichtet.

wo sammelt sich den eigendlich die ganze aufladung in dem fall? nur auf dem riehmen? das eloxierte heckriehmenrad ist auch "dicht".

ich müste jetzt die andruckrolle blank machen und dann nochmal eine schraube ins heckrohr jagen oder es anschleifen, aber kann sich dieses heck überhaupt aufladen*

ich weiß nicht ob das rohr aus alu oder edelstahl ist, aber es hat eine titanfarbenen schimmer...

reicht es den wenn über die riehmenrolle eine eventuelle aufladung abgeleitet wird? muss ich dann noch das heckrohr mit verbinden wenn es sowieso innen isoliert ist?
      Zuletzt geändert von Muki19; 06.06.2013, 15:37.
      Radikal G20FBL
      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
      MZ-24 Pro

Kommentar

• 450rex
        Member
        • 08.04.2012
        • 308
        • Christian
        • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
        Mein Fazit: Finger weg! Lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.
        wieso soll ich jetzt mit dem fbl neu anfangen, nur weil auf einmal das 3gx in der luft eine drift bekam*
        sagt ihr das auch immer zu anderen, wenn die mal abgestürtzt sind mit dem 700er, das die erstmal wieder koax fliegen sollen?
        äh, was wolltest du jetzt eigentlich. 3gx unterstützung oder Kaufberatung für ein anderes Stabi ?
        [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

beim heckgyro im 3gx ist es anscheint normal das wenn man den knüppel langsam auf anschlag schieb das servo am ende nochmal so zuckt, das hat mir jedenfalls mal hier jemand im forum bestätigt das das "normal" sein soll. wenn man den knüppel schnell auf anschlag bewegt dann ist das nicht mehr.

vom setup ist soweit alles richtig gewesen.

ich werde jetzt das heck vom raptor erden, das kann man ja so oder so machen.

beim 3gx soll der heckkreisel angeblich auch ins system integriert sein, es gibt ja ein menü punkt für den drehmomentausgleich. dieser funktioniert aber nur bei rechts drehenden helis und kann nicht umgeschalten werden.

ich selbst sehe eigendlich nicht unbedingt ein problem bei einem ext. gyro. wenn das servo schnell genug ist und der kreisel es unterstützt (333hz). sollten schnelle lastwechsel und drehzahlwechsel kein problem darstellen.

wenn beim stabi schon expo im setup drin ist, bekommt man die nur via laptop raus? man könnte die expo doch auch dort "löschen" und dann per sender einstellen, oder geht das so nicht? beim 3gx habe ich das alles per sender programmiert.
          --------------------------------------
          Lese dir das mal selber durch bitte. Es ist auch für uns wirklich anstrengend, hier irgendwie einen Sinn zu erkennen und dir dann auch irgendwie helfen zu können bei solchen Texten. Selber bin da auch nicht perfekt. Aber hier Zeit zu investieren bringt wohl nichts.

Das hier noch nicht zu ist, wundert mich auch etwas. Viel Spaß beim Fliegen, wenn es noch mal was wird.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Was ich gemeint habe hast du überhaupt nicht verstanden .

Aber so zieht sich das durch den gesamten Thread der ziemlich verwirrend ist.

Ich glaube deine Baustelle zum Thema Flybarless ist etwas größer .

Kommentar

• SmagTheBag
              Member
              • 14.03.2013
              • 76
              • Werner
              • Altlu�?heim

Ich versuch mal vorsichtig da was reinzuinterpretieren, also wenn ich das alles richtig gelesen hab, suchst du verzweifelt ein System das wenn möglich auf Anhieb sehr gut funktioniert und du nicht viel vertstellen musst.... Ich empfehle dir jetzt ganz klar, kauf dir ein IKON oder Brain und du hast Ruhe.... Mach das BasicWizard durch und du hast einen sau gut fliegenden Heli ohne groß nachstellen zu müssen... Solltest du dir doch ein Stabi zulegen, wirst du wohl etwas mehr proggen müssen...
              Bitte nicht krumm nehmen ist nur ein Tip nach diesem langen FRED....

Gruß
              Goblin Kraken S, Goblin Kraken 580 Nitro, Goblin Raw Nitro, Goblin Raw 580

Kommentar

Lädt...
              X