Ich habe nur gewechselt weil es sich bei starken wind einfach angenehmer fliegt und viel sauberer stuern läst. das würde ich dann doch gern so belassen, aber ich baue nicht ständig für 100€ den heli neu auf weil irgend welche hersteller einen mit müll beliefern. Mein 3gx ist vom Nov. 2012 und hatte die V2.1 als Werkseisntellung drauf, also, nicht sehr alt(auf 3.0 geupdatet), gekauft hatte ich es anfang 2013 und kann es nicht fassen das es angeblich mal vorkommen kann das es sich im flug rebootet. In den ami-foren war da 2011 die rede von, gabs da jemals eine besserung zu oder eine stellungsname*
die indizien meines letzten absturz waren eindeutich ein verstellter nullpunkt für den heckkreisel, dies habe ich nachvollziehen können in dem das 3gx beim initalisieren bewegt wird (z.b. wärend des fluges das heck gesteuert, in meinem fall landen und das heck dabei steuern). nicht auszudenken was da passieren könnte wenn das in einer kurve passiert und auf einmal das ding "unkontrolliert" auf ein zurast ohne vorwarnung...
ich bin zu dem 3gx ohne vorurteile gegangen und wollte selbst meine erfahrungen damit machen, weil oft ja nur was verkehrt eingestellt wird und dann das system verteufelt wird. ich habe mit meinem system 3 flüge absolviert ohne beanstandung und dann sowas. ich habe auch kein vertrauen darin wenn ich es getauscht bekomme, weil 1. robbe sowieso kein plan davon hat und align noch weniger. es wäre nur der gedanke da das es ein anderes ist und vermutlich funktioniert.
---------------------------------------
gibt es überhaupt mit 100% bestätigung ein fbl-system was wirklich zuverlässig läuft* und wenn ja welche system kommen da in frage?
V-stabi soll ja gut sein, aber welche alternativen (preislich) gibt es da noch. Das MB ist ja anscheint auch gut, aber ich will 100% ein system haben das funktioniert. Sonst gehts zurück zur paddelstange.
Ich bin da einfach nur noch skeptisch was diese elektronik angeht und das letzte was ich will ist den heli abzubekommen. keine ahnung was hätte an dem tag noch passieren können wenn der heli über nick und roll gesteuert gewesen wäre wo sich das 3gx verstellte...
Mein Fazit: Finger weg! Lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

!

Kommentar