Welches FBL-System taugt wirklich was???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Welches FBL-System taugt wirklich was???

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
    gibt es überhaupt mit 100% bestätigung ein fbl-system was wirklich zuverlässig läuft* und wenn ja welche system kommen da in frage?

Mein Fazit: Finger weg! Lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

Ob es eines gibt ?.. nein. Ich kenne mindestens einen Menschen, der mit jedem System einen Ausfall hatte. Sprich die 100% werden nicht erreicht.

Wobei wenn man 100% will, dürfte man eigentlich gar nicht Heli fliegen, da zu 99% immer was passieren kann

Der Thread ist jetzt nicht ernst gemeint oder ? Wobei bei dem Wetter....

Kommentar

• Tatum
      Member
      • 21.12.2010
      • 448
      • Alexander

Ich hatte schon 3Gx, GT5, Beast, Vstabi blue silver und brain. Flieg jetzt nur noch Vstabi und Brain. Beast ist aber totsicher für jeden einzustellen der lesen kann. Beim brain ist das ähnlich. Vstabi auch aber man muss sich etwas an das Feintuning rantasten. Kannst gern mal zu uns an Platz kommen und die Stabis beschnuppern. Kann dann auch noch nen 450er mit beast mitbringen zum befingern.
      Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• zone
        zone

Heckriemen sind ja wohl hinlänglich für statische Aufladungen bekannt!

...halt mal ein Multimeter an das Heckrohr und Motorgehäuse / Grundplatte!

Gruß Frank

Kommentar

• Muki19
          Senior Member
          • 06.08.2008
          • 2579
          • Matthias
          • Hamburg

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
          Kann es sein das du allgemein Probleme mit deinem Setup hast!

Soll ich deine ganzen Baustellen verlinken?
          die alten baustellen sind geschichte.

mein neues BEC brach bei schnellen servobewegungen gerademal um 0,1V ein, vorher mit dem alten toy-bec vom regler brach es unter die 3,5V ein. die servos sind die gleichen geblieben.

es geht hier nicht um irgendwelche flugeigenschaften dieser system sondern darum das sich nix von allein verstellt oder die elektronik aufeinmal mist baut.

wenn ich mir das video bei yt ansehe wo ein berühren des gehäuses des 3gx zum reboot führt, also bitte ja...das ist ja mal ein get no, align sollte alle 3gx zurück rufen, geld zurück geben und nochmal von vorne anfangen. es würde mich nicht wundern wenn die geringe statische aufladung vom köper die elektronik resetet. man kennt das von der pc-hardware, die darf man auchnur geerdet anfassen. (sollte man zumindest machen) jedes hardware ist in anti-statische folie verpackt, das wird schon sein grund haben...
          Zuletzt geändert von Muki19; 05.06.2013, 04:31.
          Radikal G20FBL
          800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
          MZ-24 Pro

Kommentar

• schmitzz
            Member
            • 13.11.2010
            • 125
            • Jörg
            • MBC-Breidt in Lohmar

Ich fliege seit einiger Zeit einen Raptor E550 mit Beast und SBEC (das Kleine) ohne Probleme.

Gruß Jörg
            T-Rex 700L Dominator

Kommentar

• ALPINLIFT
              Senior Member
              • 13.05.2012
              • 1474
              • Jakob
              • Saarland

Mein Mini VStabi funktioniert auch zuverlässig in meinem LOGO 500.
              GruÃ? Jakob
              Voodoo 600; Logo 500
              DX9 Black Edition

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

Obwohl ich nur das MB kenne würde ich es nicht mehr nnehmen.
                Seine Empfindlichkeit macht es unsicher (Vibration & Spannung) Ein billiges FBl verleitet zu einem billigen gesamt Setup. Daraus resultiert oft unzuverlässigkeit.

Mein Eindruck
                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                  Obwohl ich nur das MB kenne würde ich es nicht mehr nnehmen.
                  Seine Empfindlichkeit macht es unsicher (Vibration & Spannung)
                  Vibration: bekannt, aber Spannnung? Das Problem kenne ich von der Kombi AR7200BX, aber das Standalone-Beast ist da auch empfindlich*
                  Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen & Iffezheim

Ok sorry das weis ich nicht. Möchte mich da in nix verstricken
                    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Die Empfindlichkeit bzgl. Unterspannung liegt nicht am "Beast" im AR7200BX sondern viel mehr am integrierten Spektrum-Empfänger, die mögen bekanntlich nichts unter 3,5V!

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Was kenne ich, was denke ich :

AS3X : gut eingestelltes miniStabi fuer Kleinstflieger...erschreckend effektiv, konfigurierbar durch Stickmoves
                        Alig 3GX : Schlimmes Setup, maessige Flugeingenschaften, konfig ueber Rechner UND Sticks.
                        AR7200BX : klasse 2:1 System, moderates Setup, sehr zahm und anfaengertauglich. Stickmoves ausreichend optional USB
                        Skookum 720 : Bestes Setup, bestes Featureset, sehr sehr anfaellig fuer Vibrationen, bedingt tauglich als Rettungsfunktion, genial einstellbar durch Field Terminal
                        HC3SX : Durchdachtes Setup, etwas cryptische Terminology, einzigartige Rettungsfunktion, etwas digitales Flugverhalten. Schlimm ohne Laptop auf dem Feld zu stehen

Kommentar

• dergringo
                          Senior Member
                          • 03.12.2010
                          • 1554
                          • timo
                          • Hattingen

Ich bin 3g 3gx zyx beast ud brain geflogen. Ich persönlich halte das brain für die beste wahl. at auch eine rettungsfunktion die ist sehr nice. kolege hat vstabi und rain getestet. seiner meinung nach fliegt brain besser. Also jedem das seine. Brsin ist auch mega einfach zum einstellen und ist komplett in deutsch

Kommentar

• Norbert_1
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 2473
                            • Norbert
                            • Wild / OÃ?

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                            Ich bin 3g 3gx zyx beast ud brain geflogen. Ich persönlich halte das brain für die beste wahl. at auch eine rettungsfunktion die ist sehr nice. kolege hat vstabi und rain getestet. seiner meinung nach fliegt brain besser. Also jedem das seine. Brsin ist auch mega einfach zum einstellen und ist komplett in deutsch
                            fliegt das brain auch besser wenn du das v-stabi brain like einstellst ?
                            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
                              das 3gx war richtig eingestellt! ich bin schon 3 akkus damit geflogen, wenn es dann aufeinmal von jetzt auf gleich driftet dann bestimmt nicht durch meine schuld.
                              Hört sich für mich doch sehr nach Vibrationen an die dann bei einer bestimmten Drehzahl dein 3gx driften lassen.
                              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Muki19
                                Senior Member
                                • 06.08.2008
                                • 2579
                                • Matthias
                                • Hamburg

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                                Hört sich für mich doch sehr nach Vibrationen an die dann bei einer bestimmten Drehzahl dein 3gx driften lassen.
                                kann sowas zu einer permanenten drift am heckservo führen? die drift hörte ja nicht auf nachdem der heli am boden lag. ich war an dem tag auch mit der sprachausgabe fliegen, eine warnung wegen unterspannung am empfänger gabs zu dem zeitpunkt nicht und vorher auch nicht. ich hätte nach dem crash nochmal am sender schaun sollen was die minimal spannung war, aber ich glaueb icht das die unter 5V ging.

das jeti bec ist ein getaktetes bec was unten im akkuschacht plaziert ist, ein paar cm weiter oben sitzt das 3gx, kann ein getaktetes bec störungen verursachen*

habe mal gelesen das linear bec zwar weniger effektiv sind aber nicht zu störungen neigen sollen...aber kein hersteller über getaktete bec's was dazu sagt.

der heli ist bis auf hauptrotorblätter wieder komplett, müste aber die kunststoff heckblätter verwenden da ich keine 85mm cfk mehr habe, nur noch 95mm.

ich könnte nochmal das 3gx umplazieren, aber dann sitzt es genau über den servos, ich könnte nochmal jede stromzufuhr auf wackelkontakt prüfen, aber mulmig ist mir dabei schon den heli dann nochmal zutesten, vielleicht fahr ich dann nochmal zum örtlichen club um ein paar zeugen zuhaben und deren meinung wenn nochmal was passiert zuhaben.

ansonsten tendiere ich zum v-stabi, da man überwiegend nur gutes von liest. beim beast ist das feadback zwar auch gut aber die negativen meldungen haben meist mit störungen zutun anstatt mit flugverhalten...(mein eindruck)
                                Zuletzt geändert von Muki19; 05.06.2013, 19:06.
                                Radikal G20FBL
                                800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
                                MZ-24 Pro

Kommentar

Lädt...
                                X