Ich hatte schon 3Gx, GT5, Beast, Vstabi blue silver und brain. Flieg jetzt nur noch Vstabi und Brain. Beast ist aber totsicher für jeden einzustellen der lesen kann. Beim brain ist das ähnlich. Vstabi auch aber man muss sich etwas an das Feintuning rantasten. Kannst gern mal zu uns an Platz kommen und die Stabis beschnuppern. Kann dann auch noch nen 450er mit beast mitbringen zum befingern.
Kann es sein das du allgemein Probleme mit deinem Setup hast!
Soll ich deine ganzen Baustellen verlinken?
die alten baustellen sind geschichte.
mein neues BEC brach bei schnellen servobewegungen gerademal um 0,1V ein, vorher mit dem alten toy-bec vom regler brach es unter die 3,5V ein. die servos sind die gleichen geblieben.
es geht hier nicht um irgendwelche flugeigenschaften dieser system sondern darum das sich nix von allein verstellt oder die elektronik aufeinmal mist baut.
wenn ich mir das video bei yt ansehe wo ein berühren des gehäuses des 3gx zum reboot führt, also bitte ja...das ist ja mal ein get no, align sollte alle 3gx zurück rufen, geld zurück geben und nochmal von vorne anfangen. es würde mich nicht wundern wenn die geringe statische aufladung vom köper die elektronik resetet. man kennt das von der pc-hardware, die darf man auchnur geerdet anfassen. (sollte man zumindest machen) jedes hardware ist in anti-statische folie verpackt, das wird schon sein grund haben...
Obwohl ich nur das MB kenne würde ich es nicht mehr nnehmen.
Seine Empfindlichkeit macht es unsicher (Vibration & Spannung) Ein billiges FBl verleitet zu einem billigen gesamt Setup. Daraus resultiert oft unzuverlässigkeit.
Die Empfindlichkeit bzgl. Unterspannung liegt nicht am "Beast" im AR7200BX sondern viel mehr am integrierten Spektrum-Empfänger, die mögen bekanntlich nichts unter 3,5V!
AS3X : gut eingestelltes miniStabi fuer Kleinstflieger...erschreckend effektiv, konfigurierbar durch Stickmoves
Alig 3GX : Schlimmes Setup, maessige Flugeingenschaften, konfig ueber Rechner UND Sticks.
AR7200BX : klasse 2:1 System, moderates Setup, sehr zahm und anfaengertauglich. Stickmoves ausreichend optional USB
Skookum 720 : Bestes Setup, bestes Featureset, sehr sehr anfaellig fuer Vibrationen, bedingt tauglich als Rettungsfunktion, genial einstellbar durch Field Terminal
HC3SX : Durchdachtes Setup, etwas cryptische Terminology, einzigartige Rettungsfunktion, etwas digitales Flugverhalten. Schlimm ohne Laptop auf dem Feld zu stehen
Ich bin 3g 3gx zyx beast ud brain geflogen. Ich persönlich halte das brain für die beste wahl. at auch eine rettungsfunktion die ist sehr nice. kolege hat vstabi und rain getestet. seiner meinung nach fliegt brain besser. Also jedem das seine. Brsin ist auch mega einfach zum einstellen und ist komplett in deutsch
Ich bin 3g 3gx zyx beast ud brain geflogen. Ich persönlich halte das brain für die beste wahl. at auch eine rettungsfunktion die ist sehr nice. kolege hat vstabi und rain getestet. seiner meinung nach fliegt brain besser. Also jedem das seine. Brsin ist auch mega einfach zum einstellen und ist komplett in deutsch
fliegt das brain auch besser wenn du das v-stabi brain like einstellst ?
das 3gx war richtig eingestellt! ich bin schon 3 akkus damit geflogen, wenn es dann aufeinmal von jetzt auf gleich driftet dann bestimmt nicht durch meine schuld.
Hört sich für mich doch sehr nach Vibrationen an die dann bei einer bestimmten Drehzahl dein 3gx driften lassen.
Hört sich für mich doch sehr nach Vibrationen an die dann bei einer bestimmten Drehzahl dein 3gx driften lassen.
kann sowas zu einer permanenten drift am heckservo führen? die drift hörte ja nicht auf nachdem der heli am boden lag. ich war an dem tag auch mit der sprachausgabe fliegen, eine warnung wegen unterspannung am empfänger gabs zu dem zeitpunkt nicht und vorher auch nicht. ich hätte nach dem crash nochmal am sender schaun sollen was die minimal spannung war, aber ich glaueb icht das die unter 5V ging.
das jeti bec ist ein getaktetes bec was unten im akkuschacht plaziert ist, ein paar cm weiter oben sitzt das 3gx, kann ein getaktetes bec störungen verursachen*
habe mal gelesen das linear bec zwar weniger effektiv sind aber nicht zu störungen neigen sollen...aber kein hersteller über getaktete bec's was dazu sagt.
der heli ist bis auf hauptrotorblätter wieder komplett, müste aber die kunststoff heckblätter verwenden da ich keine 85mm cfk mehr habe, nur noch 95mm.
ich könnte nochmal das 3gx umplazieren, aber dann sitzt es genau über den servos, ich könnte nochmal jede stromzufuhr auf wackelkontakt prüfen, aber mulmig ist mir dabei schon den heli dann nochmal zutesten, vielleicht fahr ich dann nochmal zum örtlichen club um ein paar zeugen zuhaben und deren meinung wenn nochmal was passiert zuhaben.
ansonsten tendiere ich zum v-stabi, da man überwiegend nur gutes von liest. beim beast ist das feadback zwar auch gut aber die negativen meldungen haben meist mit störungen zutun anstatt mit flugverhalten...(mein eindruck)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar