hi Uwe
also ein 3gx kannst du nicht mit vstabi oder brain vergleichen. Meine erfahrungen zum 3gx waren auch nicht so toll und halte das 3gx mit eins der schlechtestens fbl systeme auf dem markt. Das sind aber meine eigenen erfahrungen. Diese erfahungen teilen auch die meisten meiner kolegen. Ich würde das 3gx raus schmeissen. Und wenn ich mich zwischen Brain und vstabi entscheiden müsste dann würde ich das Brain nehmen. Was die meisten anfänger jedoch irietiert ist die tatsache das vstabi sofort expo im standart setup drin hat und das Brain nicht das wird beim brain an der funke eingestellt was auch sinvoller ist. Es gibt vstabi flieger den war das Brain zu agressiv. jedoch ist das nur ne sache von expo! Das sind dann sehr warscheinlich die leute die nicht wissen das man es über expo an der funke einstellt. Es gibt allerdings noch einen anzeige bug im Brain der hoffendlich mit dem nästen update gefixt ist. Das ist aber nur bei manchen funken nicht bei allen. Mit der Futaba t8fg sind bei mir keine probleme und das dingen fliegt mega ginial und die rettungsfunktion unterstüst mich sehr beim üben neuer figuren. Hat mir so bestimmt schon 15x den heli gerettet.

)

Und sich vielleicht mal die grundsätzliche Problematik von dem ganzen FBL - Gyro - Stabi usw. Kram verinnerlichen.
Kommentar