Hey TS, wollen wir tauschen ?
Ich komme gerade von einem weiteren erfreulich erfolgreichen Erstflug wieder und bin so was von happy mit meinem BDSX.
Das mini VStabi das dabei war geht jetzt zu Mikado und ist dann zu haben.
Ich bin auch schon zu alt um staendig etwas neues auszuprobieren wenn ich schon Gefallen an etwas gefunden habe.
Also , sag Bescheid, ich nehms gerne.
Hey TS, wollen wir tauschen ?
Ich komme gerade von einem weiteren erfreulich erfolgreichen Erstflug wieder und bin so was von happy mit meinem BDSX.
Das mini VStabi das dabei war geht jetzt zu Mikado und ist dann zu haben.
Ich bin auch schon zu alt um staendig etwas neues auszuprobieren wenn ich schon Gefallen an etwas gefunden habe.
Also , sag Bescheid, ich nehms gerne.
Nein, das Teil bekommt noch eine Chance,
und wenn ich es einseitig unterlegen muss ...
Heute war hier ein schöner stürmischer teilweise regnerischer Tag und das BD3SX im 800er den ich gerade aufbaue hat das mit 35% Kopfempfindlichkeit und Werkseinstellungen problemlos gehandelt.
Der Hubi fliegt da schon "ziemlich" perfekt.
Da kannst Du Alles mit fliegen, Du kommst halt mal aus einem Flip 1-2 Grad schief raus.
Zu Paddelzeiten wäre uns mit der Stabilisierungsqualität und Agilität die Kinnlade runtergefallen, und ich rede hier nicht vom optimierten, sondern Werkseinstellungs- System.
Das Einstellen des "Driftens" macht bei so Wind eh keinen Sinn, da brauchst Du einen windarmen Tag und das soll die Woche eher nix werden.
Also Kopfempfindlichkeit erfliegen und dann kannst Du am Ende immer noch die halbe Umdrehung hin oder her machen.
Es gibt übrigens auch Kufenunterlagen, damit man bei Abheben des Helis nicht Roll steuern muss und bei "grossen" Hubis ist die Rotorwelle auch nicht senkrecht eingebaut.
Doch, ich hatte das vorher so...wo ist den das Problem ?
Den Kanal hast Du zugewiesen, ja ?
Du bekommst keine fortlaufenden Werte sondern Spruenge wie bei einem Schalten ?
Dann schau doch mal im Systemmenu der DX9 ( Also Rolle halten beim anschalten) ob da nicht der Geber als Schalter definiert wurde.
Das kommt zb vor wenn man sich Modell herunter laedt oder kopiert...kann ja sein.
Oh, noch was...
Ich rate davon ab die Gains damit einzstellen.
Viel effektiver ist wenn Du deine Kanaele fuer Heck und Kopf auf Gyro und Governor legst und dann die oberen Schalter benutzt.
Warum ?
Weil Du dann auch die Trimmer benutzen kannst und somit nicht nur viel feiner justieren kannst, nein, Du hast jetzt auch fuer jeden FLugzustand unterschiedliche Werte
Der Schalter war bei mir auf 35, 50 , 65 und mit dem Trimmer habe ich dann jeweils das Feinjustieren vorgenommen.
Den Drehregler hinten finde ich persoenlich unhandlich, und wenn Du da mal dran kommst oder ihn vergisst auf genau den selben Wert wie vorher einzustellen ist wieder Heulen und Zaehneklappern .
Gut, jetzt lauft da nur noch EIN Kabel (PPM) aber man kann es eben nicht jedem Recht machen
Wie sieht das Kabel aus? Braun, gelb, rot? In meinem Hc3sx sind 4 Servos, Bec vom Regler eingesteckt. Und 1 Kabel, das vom Empfänger kommt. Und am Empfänger ist kein anderes Kabel ausser dieses. Die Stecker von diesem einem Kabel ähneln BEC Steckern.
Ich wollte schon immer wissen, wie man dieses Kabel nennt. Ist das PPM oder S.BUS??
Kann ich meinen 700er auch so verbinden oder ist diese Verbindung ungenügend ?
Erfahrungen mit Bavarian Demon Systemen & DX9?
Wie bekomme ich bei meiner Spektrum DX9 die Rettungsfunktion vom Bavarian Demon 3SX auf den Schalter A und den Horizont- Modus mit 2 unterschiedlichen Werten auf den Schalter D?
Kanal 7 ist auf AUX2, Kreisel auf L-Trim, Heckkreisel auf R-Trim. Im Demon kann ich bereits alle Kanäle ansprechen, die beiden Trimmer (L Trim & R Trim) regeln die Kreisel , um mir die Werte zu erfliegen. Nur wie bringe ich zusätzlich noch die Schalter mit den erforderlichen Werten für den Demon auf der DX9 unter? Das ist für mich leider noch ein böhmisches Dorf?
Im grossen Helicommand Thread ist eine Anleitung , aber ich versuchs nochmal aus dem Gedaechtnis.
Das loest Du mit einem Mischer.
Zuerst musst Du , wie schon mehrfach erwaehnt, sicherstellen dass der von Dir gewaehlte Schalter sonst keine Funktion hat.
Das geht im Systemmenu.
So...wen wir jetzt also einen Schalter haben gehen wir in den Mischer und legen einen neuen an.
Der geht dann vom Schalter A (zb) auf die Funktion oder den Kanal die den Horizont steuert.
Ich hatte den oberen Schalter den Du vorher zur Kopfstabilitaet benutzt hast dafuer auf 0-20 und 50 gestellt ueber den Governorkanal...Das sollte jetzt ja gehen.
Der A Schalter bekommt eine Mischer funktion -100 UND einen Offset um weitere 100.
Ob + oder minus musst DU ausprobieren und in der Software ablesen.
Die ersten -100 stellen den Wert ein...geht auch -125 ? Versuch mal.
Den Offset brauchst Du damit das auch geht wenn Du schon +50 hast , zb um Rueckenrueckwaerts zu trainieren.
Rettung auf Shalter A, dass heißt du musst den Schalter auch wieder zurück legen um die Rettung abzubrechen?
Ich habe mir die Rettung auf den Bind Knopf gelegt und den auch noch so angebracht, dass ich immer einen Finger drauf habe.
Rettung auf dem Wippschlter hat mir 2 mal einen Crash eingebracht.
Habe noch eine Anleitung gefunden wie alles programmiert wird, musst mal nach
HC3sX & DX8 Setup v1.4 by FastRunner, suchen. Ist zwar auf Englisch, aber da ist das mit den Schalter Mischen gut erklärt.
Casi
Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX. Sender: DX 8 Lader: Junsi 4010 Duo
Habe noch eine Anleitung gefunden wie alles programmiert wird, musst mal nach HC3sX & DX8 Setup v1.4 by FastRunner, suchen. Ist zwar auf Englisch, aber da ist das mit den Schalter Mischen gut erklärt.
Rettung auf dem Wippschlter hat mir 2 mal einen Crash eingebracht.
Die Angst habe ich auch? Allerdings im Notfall findet man den Bind- Knopf nicht, da muss man oft den Schalter in einem Sekundenbruchteil betätigen. Alternativ könnte man einen Wippschalter statt dem A einbauen. Da bin ich noch am überlegen, allerdings riskiert man da die Garantie?
Die Angst habe ich auch? Allerdings im Notfall findet man den Bind- Knopf nicht, da muss man oft den Schalter in einem Sekundenbruchteil betätigen. Alternativ könnte man einen Wippschalter statt dem A einbauen. Da bin ich noch am überlegen, allerdings riskiert man da die Garantie?
Die Angst ist auch begruendet.
Ich hab meinen mal so weit gen Himmel geschossen dass ich ewig gebraucht habe ihn wieder runter zu bekommen.
Das einfachste ist tatsaechlich den Knopf und den schalter zu tauschen, oder sich einen weiteren knopf oder Federschalter zu bestellen.
Das Loeten ist pipieinfach.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar