Die Ausgangsspannung lässt sich am Jazz leider nicht so ohne weiteres verändern.
Ich denke dann werd ich um ein externes BEC nicht umrum kommen.
Aus technischer Sicht versteh ich es trotzdem nicht, da die 5V immer am Regler rauskommen, egal ob 3S oder 6S dranhängen. Dann dürfte das Brain auch mit 6S nicht initialisieren.
Ich kann mir nur vorstellen, dass unter Last die Spannung des Jazz doch etwas absackt und für das Brain dann nicht mehr ausreicht. Wenn Du die Spannung misst, passiert das ja wahrscheinlich ohne Last. Du könntest den Regler nochmal an einen Empfänger mit Servos (oder einen Servotester) hängen und schauen, ob die Spannung bei Bewegen der Servos sinkt. Wenn ja, dann ist das BEC Deines Jazz wohl nicht richtig stabil.
wollte euch mal berichten, dass mein YGE jetzt mit Brain Governor läuft :-)
Problem war ja, dass keine ordentliche Drehzahl aufgebaut wurde, obwohl vermeintlich alles stimmte mit der Prgrammierung.
2 Fehler habe ich gemacht:
- Hatte den neuen HK4025 mit 10pole, hatte aber noch auf den alten 8poler eingestellt (also auf 4)
- Hatte für Throtte min-max zuwenig unterschied eingestellt. Heisst, hatte 1100 und 1200
Hab dann folgendes gemacht, Governor für Setup 1/2/3 ausgeschaltet und in Common Throttle Min/Max auf 700 und 1600 gestellt, das habe ich anhand eines Servos auf Kanal1 am Brain geprüft (einfach den Servoweg geprüft)
Dann hab ich damit den YGE mittels Progcard Stop und Max position neu eingelernt.
Danach die Throttlewerte Min/Max geringfügig nochmal im Brain angepasst, damit er gerade nicht anläuft bzw. maximale Drehzahl hat.
Jetzt klappt alles perfekt. 1800/2000/2300 regelt er einwandfrei, soweit ich das gestern im Garten beim Schweben testen konnte. Auf dem Platz werde ich heut sehen wie stabil das ganze regelt.
Hallo, da bin ich wieder, habe jetzt mein Brain über BT mit meinem ANDROid Handy verbunden und die passende app installiert.
der demo modus geht nur leider kommt beim normalen verbindungsmodus nur ein schwarzes Bild.
Irgendjemand eine Idee?
hat das von euch auch jemand das der heli in normalfluglage steht wie ein brett, speziell das heck, und sobald man ihn auf den kopf dreht pendelt das heck im schwebeflug??? krieg das bei mir irgendwie nicht weg....
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
ich stelle gerade für einen Freund ein Brain mit einer DX7s ein. Der Heli ist ein 450 Align Plus. Bei Einstellen der maximalen Wege im Brain habe ich nun das Problem das Initial Roll bei -47% und Nick bei +45% habe. Nutze ich den maximalen Subtrimm der DX7s komme ich aber nur auf einen neutralen Wert von +2%. Von meiner Aurora 9 kenn ich solche Abweichungen in der Neutralstellung nicht. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt oder wie man das Problem beheben kann?
Hat sich erledigt, nachdem ich in der Brainsoftware mal auf einen anderen Empfängertypen hin und hergestellt habe, war die neutrale Position danach direkt bei 0. Hat wohl irgendwie die Füße durcheinander bekommen.
Hallo,
ich habe bei mir das komplette Heckrohr getauscht. In den Programmierungen war ich überhaupt nicht drin, aber als das neue Heckrohr eingebaut war und ich fliegen wollte, habe ich gemerkt, dass die Heckservorichtung nicht mehr stimmt. Hat sich das von ganz allein verstellt? Mechanisch kann dies ja keine Ursache haben... Bin jetzt etwas verunsichert - kann das sein, dass sich das einfach so verstellt?
Viele Grüße,
Philipp
Hallo Philipp,
eigentlich kann die sich nicht von selber ändern. Hast du sonst irgendwas am Heck noch auseinander gehabt? Die Anlenkung der Heckrotorblätter z.B? Wenn du in der Brainsoftware nichts verändert hast, muss es eine mechanische Ursache haben! Auch noch auf die Wirkrichtung achten!
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Hallo,
ihr habt Recht, die Ablenkung war auch auseinander. Mir war aber nicht klar, dass ich dadurch die Wirkrichtung ändere. Aber jetzt macht es Sinn Danke! Ist zum Glück alles gut gegangen und ich muss die Schuld nicht beim Brain suchen
Viele Grüße,
Philipp
mir fällt immer mehr auf, das wenn ich initialisiert habe, dass das Heckservo immer am arbeiten ist.
Ist son knartzen, man sieht nicht das es arbeitet, aber hört es.
Und das obwohl der Heli absolut still aufn Tisch steht, bei ini.
Wenn ich den Stick kurz bewege, ist kurz ruhe, dann fängt er wieder an.
Was kann das sein?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar