MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helimorph
    Member
    • 05.09.2010
    • 329
    • Christian

AW: MSH Brain Flybarless-System

Ich habe nur ne kurze Frage, wo muß ich drehen, wenn mein Heli bei TicTocs auf der TS zittert beim Stoppen?
    Morgen nehm ich den Lappi mit aufn Platz, zum probieren, aber ein kleiner Hinweis wäre schon nett und wird mir wahrscheinlich viel Zeit ersparen

Danke schonmal

Grüße Chris
    [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

• Tatum
      Member
      • 21.12.2010
      • 448
      • Alexander

Erstmal musst du wissen ob er auf roll oder nick zittert.
      Ich mach das immer im Schwebeflug. Kurze stöße auf roll und schauen ob er nachschwingt. Nick genau so.
      Dann musst du glaub ich I etwas runternehmen im advanced menü. Oder war es P? Bin gerade nicht sicher. einfach ausprobieren den Effekt merkt man bei 10er schritten recht schnell.
      Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Almigurt
        Senior Member
        • 21.06.2010
        • 2919
        • Benjamin

Hi Chris.
        Damit kannst du auf dem Feld experimentieren:
        Wenn er nicht ordentlich stabilisiert: - drift in eine Richtung: ts Ausrichter.
        - Wegkippen: vibrationen? Wenn Nein : p hoch
        Wenn er beim stoppen nachfedert: d hochstellen
        Wenn er auf der TS ungleichmäßig schnell.dreht: dämpfung des gyros checken, i hochstellrn
        Schnelles wackeln/ aufschaukeln auf der TS : dämpfung des gyros checken, p zu hoch
        Langsames pendeln / wackeln bei pirouetten: i zu hoch (auf der TS selten)
        Aufbäumen im speedflug: dämpfung des rotos härter wählen, gyro dämpfung checken, zykl. Servowege maximieren, i hochstellen
        Delphinflug im Speedflug: i runter

Kommentar

• dergringo
          Senior Member
          • 03.12.2010
          • 1554
          • timo
          • Hattingen

Hi

Ich hatte mir ja diesen goblin700 baukasten bestellt. Hab da ein umgewickelten Align 700 mx drin mit 1,4mm draht YY 6+7. Mit dem roxxy 120a regler. Als fbl hab ich ein brain drauf. Motor ritzel ist ein 21ger drauf also alles aus dem baukasten.

Jetzt fogendes problem. Ich schwebe und wechsel ruckartik pitcht. Jetzt wackelt der goblin aber hinten immer mit dem heck sobal dich pitch von + auf - Wechsel oder andersrum. Drehmoment ausgleich ist an und richtig rum. Pitch vorsteuerung hab ich auch schon versucht zu erhöhen. Aber ich bekomme es nicht weg. Gibt es eine möglichkeit mehr drehzahl auf das heck zu bekommen? Wenn ja was kann man da machen?

Kommentar

• magmeinenseat
            magmeinenseat

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
            Sie verweisen zusätzlich immer darauf, dass es für den Wege-Bug eine Umgehungslösung gibt. Deshalb scheinen die keinen Stress zu haben.
            Hi Helmut!
            Kannst du eventuell näheres zu diesem "Wege-Bug" schreiben und/oder posten? Der ist mir neu und könnte mir eventuell bei meinem SL-Problem weiterhelfen. Ein Link würde mir auch reichen.
            Danke!

Gruß Jörg

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3824
              • Christian
              • Dettingen, Baden-Württemberg

26er riemenrad hinten anstatt das 27er bringt sehr viel geht bei mir damit wunderbar.....
              SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

ist beim goblin700 baukasten immer ein 27ger drin? wenn ich versuche ein funnel zu fliegen dreht das heck auch schneller raus wie normal. und die emfindlichkeit im brain ist so hoch das der grade so nicht mehr schlägt bei speedflug. und das heck geht auh butterweich. ich hab 3 drehzahlen am kopf. 2000 2100 2200. fliege eigendlich immer mit 2100. und 12,5° pitch. zyklisch hab ich 10° eingestellt. bei nick tictocs wandert das heck manchal auch nach links. könnte das noch etwas besser im brain einstellen. aber wenn ich hinten zu wenig drehzahl habe bringt das alles auch nicht so viel. Und bei 4 min tictocs fliegen mit 2100 sind die akkus rund und so heiss das der schupfschlauch sich auflöst. hmm muss ich mir mal gans ace kaufen oder so. hab grad zippys 5000 mit 40c drin.

Kommentar

• swiss-raven
                  swiss-raven

Frage: weiss jemand was wirklich neu ist an der V2 Version. Scheinbar gibt es ja was neues, und seit wann?

Kommentar

• Ben_
                    Ben_

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
                    Frage: weiss jemand was wirklich neu ist an der V2 Version. Scheinbar gibt es ja was neues, und seit wann?
                    Glaube die Gehäusehälften wurden anders miteinander befestigt. Die ersten Versionen hatten teilweise weißen Kleber an den Seiten der rausgequwollen war.

Die aktuelle, V2 Version hat einen Kurzschlussschutz eingebaut. Steht aber auch auf der Seite !

Grüße Ben

Kommentar

• swiss-raven
                      swiss-raven

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
                      Die aktuelle, V2 Version hat einen Kurzschlussschutz eingebaut. Steht aber auch auf der Seite !
                      Danke Ben

Wie währe dies ersichtlich? Hast du vielleicht ein Bild?

Gruss Beat

Kommentar

• digi-foto
                        digi-foto

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
                        Danke Ben

Wie währe dies ersichtlich? Hast du vielleicht ein Bild?

Gruss Beat
                        Vergleich

cu
                        Kurt

Kommentar

• Peter_S
                          Peter_S

Hallo Leute

Wenn ich Pitch stöße gebe, dreht das Heck kurz nach rechts raus.
                          Was kann ich tun oder was muss ich in der Software verändern.

Gruß

Peter

Kommentar

• Uli4G3
                            MTTEC/Compass Fieldrep
                            Teampilot
                            • 19.06.2009
                            • 1116
                            • Ulrich
                            • Bielefeld, NRW

Hi!

Eigentlich wären ein paar mehr Infos sinnvoll....
                            Welcher Heli, Drehzahlen, Heck und Hauptblätter, welches Heckservo, Heck mechanisch erstmal richtig eingestellt mit etwas Vorlauf der Heckblätter, max. Gyro Empfindlichkeit bereits erflogen etc ...

Ich gehe jetzt erstmal davon aus das Du genügend Drehzahlen hast, passend große Heckblätter, Dein Vorlauf am Heck stimmt, Deine DMA Richtung passt.

Dann mal die max. möglliche Gyro Empfindlichkeit erfliegen !
                            Danach DMA bzw. Pitch Precomp etwas erhögen. Das sollte schon die halbe Miete sein!

Wenn das immer noch nicht langt im Adv. Menü I und D vom Heck erhöhen !

GRuß, Uli
                            Compass Warp 360 Brain
                            Compass 6HV Nightfly
                            Compass 7HV

Kommentar

• helibasher
                              Senior Member
                              • 04.07.2010
                              • 1141
                              • Klaus
                              • Wildflieger

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                              Also ich hab die Schn**** nun voll mit den Brains.

Bei dem zweiten Brain kann ich keine Bänke umschalten aufgrund des Servobug.

Hab ich zwei Brains , keines funktioniert. Tolles Teil.
                              Hab nun das defekte Brain ausgetauscht bekommen. Heute nochmal versucht anzuschliessen und alles gecheckt.

Tja, typischer DAU Fehler. Klappt einwandfrei das Brain. Ich hatte im Brain die Kanalzuweisung falsch, sie war analog meiner Funke eingestellt. Da in meiner Funke der Setup Channel Kanal 7 ist und ich ihm Brain anstatt Kanal 6 dort auch den Kanal 7 zugewiesen hatte, konnte ich auch keine Setups mehr schalten.
                              [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• cc1975
                                Senior Member
                                • 27.11.2008
                                • 3824
                                • Christian
                                • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                                Hab nun das defekte Brain ausgetauscht bekommen. Heute nochmal versucht anzuschliessen und alles gecheckt.

Tja, typischer DAU Fehler. Klappt einwandfrei das Brain. Ich hatte im Brain die Kanalzuweisung falsch, sie war analog meiner Funke eingestellt. Da in meiner Funke der Setup Channel Kanal 7 ist und ich ihm Brain anstatt Kanal 6 dort auch den Kanal 7 zugewiesen hatte, konnte ich auch keine Setups mehr schalten.
                                da freut sich der händler wenn er das liest :-)
                                SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

Lädt...
                                X