MICROBEAST oder 3GX???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badboy1000
    Senior Member
    • 18.03.2008
    • 1017
    • Emil

AW: MICROBEAST oder 3GX???

Beast,....

Kommentar

• 3D-Luder
      Member
      • 16.05.2012
      • 240
      • Philipp
      • In- und Outdoor

Ich meine das mal gehört zu haben, aber gut auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

Kommentar

• Nitrofan
        Senior Member
        • 01.08.2008
        • 1086
        • Sebastian

So ich geb jetzt auch mal meinen Senf ab, fliege im 700e ein beast, hatte im nitro schon das cgy 750 drin und nun das 3gx. Gleich vorweg an das cgy kommen die beiden anderen um längen nicht ran.

Ich habe jetzt 7 Flüge mit dem 3gx gemacht und habe es mittlerweile so eingestellt das es fliegt wie mein beast. Ich mag es eher etwas aggressiver am Knüppel und bin total zufrieden damit. Mit dem integrierten Drehzahlregler haut das auch gut hin.

Ganz klar muss man mit der Software spielen und fast alle Einstellungen verändern, dann bekommt man wie ich finde ein sehr gutes Ergebnis.

Einige Kommentare hier wie absoluter Müll kann ich in keinem Fall nachvollziehen.
        MFG Sebastian

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Ich muss zugeben, dass ich selbst nur das 3G mit dem Beast vergleichen kann. Und da war es keineswegs so eindeutig, wie viele das gerne behaupten.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir als nicht-3GX-Besitzer dessen Bedienung nach dem Update ein wenig befremdlich vorkam. Vor Allem deshalb, weil Aligns Anleitungen dem Vergleich mit der des Microbeast keine Sekunde standhalten.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Nitrofan
            Senior Member
            • 01.08.2008
            • 1086
            • Sebastian

So ich geb jetzt auch mal meinen Senf ab, fliege im 700e ein beast, hatte im nitro schon das cgy 750 drin und nun das 3gx. Gleich vorweg an das cgy kommen die beiden anderen um längen nicht ran.

Ich habe jetzt 7 Flüge mit dem 3gx gemacht und habe es mittlerweile so eingestellt das es fliegt wie mein beast. Ich mag es eher etwas aggressiver am Knüppel und bin total zufrieden damit. Mit dem integrierten Drehzahlregler haut das auch gut hin.

Ganz klar muss man mit der Software spielen und fast alle Einstellungen verändern, dann bekommt man wie ich finde ein sehr gutes Ergebnis. Habe noch v1.2 drauf, laut Empfehlung besser als das v2.0

Einige Kommentare hier wie absoluter Müll kann ich in keinem Fall nachvollziehen.
            Zuletzt geändert von Nitrofan; 05.06.2012, 09:46.
            MFG Sebastian

Kommentar

• Nitrofan
              Senior Member
              • 01.08.2008
              • 1086
              • Sebastian

Oh sorry doppelt.
              MFG Sebastian

Kommentar

• Rettungsbaer
                Member
                • 31.03.2011
                • 279
                • Thomas
                • Markt Indersdorf

Ich hatte das 3GX für ca. 1:30 min Flugzeit in meinem 450 Sport verbaut. Vermutlich war es defekt, auf jeden Fall ist der Heli nach links hinten weggedriftet und mein Fluglehrer, der ihn einfliegen wollte, hatte alle Hände voll zu tun ihn wieder einzufangen.

3GX raus und Microbeast rein und seit dem keine Probleme mehr.

OK, schlechter Vergleich, da MB neu und das 3GX gebraucht war, ich nicht sicher bin, ob es defekt ist (liegt nur rum seit dem) und ich jetzt wen an der hand hab, der das Beast sehr gut kennt und innerhalb 10 min nach einbau einstellt.

Ich denke das Beste ist, wenn Du in Deinem Umfeld schaust, was da geflogen wird und wer sich mit was auskennst.

Gruß
                Thomas

PS: hab letztes WE wen getroffen, der ein CopterX FBL-System verbaut hat. O-Ton: FBL für 30 EUR und fliegt einwandfrei!
                Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• Joerg B.
                  Member
                  • 29.04.2011
                  • 280
                  • Jörg
                  • Saarland

Beast einbauen, Setup nach Anleitung machen und schon hat man ein gut funktionierendes FBL System.
                  Beim 3GX muss man halt mehr probieren. Gut wäre ein Hilfe-Forum wie bei Beast und Vstabi.
                  Ich bevorzuge Beast und VStabi.
                  Grüsse
                  Jörg
                  Grü�e Jörg

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Ich hab im 250er ein 3GX, in 450/550 ein 3G, und im 700er jetzt ein Beast.

Wenn du ein schnelles Erfolgserlebnis willst, nimm ein Beast. Da fliegt das Teil nach 1-2 Akkus zufriedenstellend, zumindest bei großen Helis.
                    Im 250er war es für mich unbrauchbar.
                    Die Align Teile brauchen viel Zuwendung, aber wenns mal eingestellt sind, funktionieren sie super. Mein 550er geht genial. Im 700er hatte ich 2 verschiedene 3GX, beide hatten den Drift am Ende des Fluges. Deswegen hab ich das Beast probiert, welches noch vom 250er übrig war. Funktionert gut, bleibt vorerst drinnen.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                    X