MICROBEAST oder 3GX???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3D-Luder
    Member
    • 16.05.2012
    • 240
    • Philipp
    • In- und Outdoor

AW: MICROBEAST oder 3GX???

@ mukenukem
    Das ist sicherlich der richtige Ansatz für einen neuling im bereich FBL.

@helipilot david
    Ich möchte dir zwar auf keinen Fall zu nahe treten oder deine Fähigkeiten anzweifeln. Aber ich persönliche hatte dieses Problem auch schon sehr oft und das ist (wenn das 3gx nicht absolut hinüber ist) definitiv eine einstellungssache.
    Jedoch nicht unbedingt weil es falsch eingestellt ist, sondern weil es meiner Meinung nach keine so hohe Kompensierung (ob aufbäumen oder ähnliches) ermöglicht wie das beast.
    Wenn du hier die Potis etwas entschärfst müsste der Drift und das aufbäumen (zumindest meiner Erfahrung nach) sofort weg sein.
    Kann mich natürlich auch irren.

Aber deine Meinung zum Beast unterstütze ich vollkommen.

Gruß Phil
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

[X] BeastX
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• bigmic
        bigmic

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Das 3GX bekommst du neu billiger (z.B. bei Live-Hobby), und ein PC-Interface ist auch dabei, welches beim Beast extra ist. Und es funktioniert. Beide Systeme benötigen einen gut eingestellten Heli, Vibrationen bringen beide (jedes) durcheinander.
        Ich würde das System nehmen, welches in deinem Umfeld verbreitet ist (wegen Unterstützung).
        Sehe ich genauso! Beide Systeme haben Vor- und Nachteile! Ich kann aber nicht behaupten, dass Beastx besser oder schlechter im Flugverhalten ist!! Es ist wirklich eine Sache der Einstellung.

Kommentar

• Dennis_HB
          Member
          • 31.05.2011
          • 511
          • Dennis
          • Bremen und Umgebung

Hatte anfangs das 3GX im Rex 600.
          Fühlte mich damit nie so richtig sicher. Zumal ich auch vom Heckdrift betroffen war. Somit ist das 3GX rausgeflogen und wurde durch ein Beast ersetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Würde nie wieder tauschen.
          Habe nun auch im Rex 450 ein Beast (AR7200) und bin davon total überzeugt.
          Es funktioniert einfach ohne, dass man sich wochenlang mit irgendwelchen Einstellungen beschäftigen muss.
          Wenn's zu zahm ist, erhöht man einfach das Steuerverhalten und/oder zyklisches Ansprechverhalten und gut ist.
          Viele Grü�e
          Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Die Tendenz geht er zum Beast und das kann ja nicht nur auf Einstellungsfehler zurückzuführen sein.

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Die Tendenz geht er zum Beast und das kann ja nicht nur auf Einstellungsfehler zurückzuführen sein
              Hm - klingt erst mal logisch.

Vielleicht hat deine Beobachtung aber auch damit zu tun, dass ...

- die Beast Leute mitteilsamer sind
              - die Beast Leute das Gefühl haben, sie müssten sich für ihre Entscheidung rechtfertigen
              - die Beast Leute es als "underdog" dem großen Align-Monster einmal zeigen müssen (Psychologen nennen das das David-Symptom"
              - die 3GX Leute einfach cooler sind und auf die Meinungen anderer nicht so viel Wert legen
              ..

Diese Liste könnte man fast unbegrenzt fortsetzen. Deine Schlussfolgerung erscheint vor diesem Hintergrund ein wenig - sagen wir mal - "voreilig"...

Viele Grüße
              Peter

Kommentar

• amigo229
                amigo229

Hallo Peter,
                sehr lustig deine psychologische Ansicht dieser diskussion
                Aber hast du auch sachliche Fakten die das 3GX System positiv unterstützen*
                Ich habe jetzt sehr viele Beast Sympatisanten gehabt wo sind die Align Vertreter*

Kommentar

• 3D-Luder
                  Member
                  • 16.05.2012
                  • 240
                  • Philipp
                  • In- und Outdoor

Da gibts doch gleich einen Konter

- Die Beast leute sind mitteilsamer da einfach viel mehr Piloten dies nutzen
                  - Die 3gx leute einfach viel zu wenige sind um viel positives zu berichten

und so weiter und so fort ......

Nein jetzt mal im ernst es geht hier wirklich nicht um "Weitpissen" sondern einfach darum das dass 3gx nach- und vorteile gegenüber dem beast hat und es jedem selbst obliegt seine Vorlieben zu definieren.
                  Albert Einstein

Kommentar

• bigmic
                    bigmic

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                    Hm - klingt erst mal logisch.

Vielleicht hat deine Beobachtung aber auch damit zu tun, dass ...

- die Beast Leute mitteilsamer sind
                    - die Beast Leute das Gefühl haben, sie müssten sich für ihre Entscheidung rechtfertigen
                    - die Beast Leute es als "underdog" dem großen Align-Monster einmal zeigen müssen (Psychologen nennen das das David-Symptom"
                    - die 3GX Leute einfach cooler sind und auf die Meinungen anderer nicht so viel Wert legen
                    ..

Diese Liste könnte man fast unbegrenzt fortsetzen. Deine Schlussfolgerung erscheint vor diesem Hintergrund ein wenig - sagen wir mal - "voreilig"...

Viele Grüße
                    Peter
                    danke!

Kommentar

• Rex-600
                      Senior Member
                      • 14.04.2009
                      • 1282
                      • Daniel
                      • GroÃ?-Gerau

Microbeast !
                      GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• PetJumper
                        PetJumper

Zitat von 3D-Luder Beitrag anzeigen
                        Nein jetzt mal im ernst es geht hier wirklich nicht um "Weitpissen" sondern einfach darum das dass 3gx nach- und vorteile gegenüber dem beast hat und es jedem selbst obliegt seine Vorlieben zu definieren.
                        Hi,

ich kann nicht wirklich sagen, welches System "besser" ist, da ich erstens Anfänger bin, zweitens die Kriterien unklar sind und drittens, da ich lediglich das 3G/3GX System kenne.

Aber ich kenne vergleichbare Diskussion aus allen möglichen Feldern (Autos, Fußball, Bier, aber auch politische Parteien, Frauen ...). Sie laufen immer gleich ab und führen ausschließlich zu emotionaler Aufladung - in der Politik manchmal auch zu Krieg.

Der Kern meiner Rede ist: die Frage des Fredstarters ist nicht zu beantworten indem wir 500 Posts hin und her schicken. Beide Systeme sind von renomierten Firmen entwickelt worden und werden von Weltklassepiloten geflogen. Sie werden also aller Voraussicht nach keine grundlegenden Fehler aufweisen. Mein Rat für den Fredstarter lautet: mache dir klar, welches DEINE EIGENEN KRITERIEN sind (z.B. fliegerisches Umfeld, Service in der Nähe, konkrete Angebote/Combos/ etc.), informiere dich anhand der Datenblätter der Hersteller und triff dann deine Entscheidung - das ist auf jeden Fall das Beste, denn dann übernimmst Du selbst die Verantwortung für dein Handeln und musst nachher nicht Anderen, die "es nut gut gemeint haben" Vrowürfe machen.

Hoffe, das klärt meine Sicht!

Viele Grüße
                        Peter

Kommentar

• miro911
                          Senior Member
                          • 15.02.2012
                          • 1957
                          • Jochen
                          • Düsseldorf und Umgebung

Beast !!
                          Für mich als Anfänger perfekt im Flug und mit ein bischen einlesen und technischem Verständnis, ist
                          das Einstellen auch lösbar.
                          TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                          DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• 3D-Luder
                            Member
                            • 16.05.2012
                            • 240
                            • Philipp
                            • In- und Outdoor

@ petjumper

Da schließe ich mich deiner Meinung an.
                            Albert Einstein

Kommentar

• THM
                              THM
                              Senior Member
                              • 24.01.2011
                              • 2709
                              • Thomas
                              • MFG Niederdorfelden

Ich kann dir nicht sagen, welches system einfacher zu bedienen oder besser zu fliegen ist. Ich habe nur mein eines Microbeast und finde es halt einfach nur hammergeil. Draufbappen, Setup gemacht (selbst für mich als absoluter FBL noob kein problem) und Potis eingestellt... und was soll ich sagen ? ausser dem DMA und dem Ansprechverhalten hab ich nix verändert ! Der Heli fliegt einfach so wie er soll, und dass ist mmn das wichtigste an einem FBl System. Ich persönlich werde beim MB bleiben, auch weil ich schon einige leute kenne die mit dem MB fliegen und zufrieden sind.

Für welches system du dich entscheidest, ist dir überlassen, ich kann dir halt hier nur meine Eindrücke über das Microbeast mitteilen...

Gruß Thomas
                              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

Wie in meines Signatur halt.

MicroBeastler

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                                X