Beast!!!!!!
MICROBEAST oder 3GX???
Einklappen
X
-
dejowag
AW: MICROBEAST oder 3GX???
Ganz klar Microbeast. Habe auch schon beide geflogen. Die Gründe wurden schon alle genannt.
Kommentar
-
Simpsen -
Ich hab da noch einen:Zitat von 3D-Luder Beitrag anzeigen- Die Beast leute sind mitteilsamer da einfach viel mehr Piloten dies nutzen
- Die 3gx leute einfach viel zu wenige sind um viel positives zu berichten
Die BeastXler fliegen und haben anschließend Zeit, hier alles zu kommentieren.
Die 3GXler stellen immer noch ein .....
Kommentar
-
Oranje
Ich kenn ne menge Leute mit 3GX, und noch mehr mit Beast.
Mit dem 3GX sind einige sehr zufrieden, einige nicht so, und manche finden es schlecht.
Mit dem Beast sind ausnahmslos alle zufrieden.
Das sind aber wie gesagt nur Beobachten aus meinem persönlichen Umfeld.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das Beast ohne viel Einstellerei schon gut geht, und durch die Einstellungen halt perfektioniert werden kann. Ausserdem bügelt das Beast meiner Meinung nach eine schlechte bzw. schlecht eingestellte Mechanik besser aus.
Das 3GX fordert einem beim Einstellen mehr ab, das Grundsetup geht lange nicht so gut wie beim Beast. Gibt man sich viel Mühe beim Einstellen, ist bei den meisten Helis ein gutes bis sehr gutes Ergebnis erzielbar, manche Helis scheint das 3GX aber nicht zu mögen
Oder die jeweiligen 3GX hatten einen weg, aber bei einigen Heli/3GX Kombis konnte ich einfach kein befriedigendes Ergebnis zustande bringen. "Beast rein" war oft die Lösung bei diesen Helis...
Kommentar
-
Beast und Ruhe ist.
Und im 450er lohnt sich die ßberlegung (wenn System Spektrum) ob nicht sogar der AR7200BX (Empfänger und BeastX). Dann hast Du auch kaum Kabel im Heli.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
[SIZE="5"]Beast[/SIZE]
oder HC3-SX
Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Ja das kann ich wirklich nur bestätigenZitat von Oranje Beitrag anzeigenIch kenn ne menge Leute mit 3GX, und noch mehr mit Beast.
Mit dem 3GX sind einige sehr zufrieden, einige nicht so, und manche finden es schlecht.
Mit dem Beast sind ausnahmslos alle zufrieden.
Das sind aber wie gesagt nur Beobachten aus meinem persönlichen Umfeld.
Ohje was soll ich da nur sagen, habe ja auch zwei 3gx im einsatz und wenn ich mir so den Zeitaufwand ansehe welchen ich zum ordentlichen einstellen gebraucht habe im vergleich zum beast.Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigenIch hab da noch einen:
Die BeastXler fliegen und haben anschließend Zeit, hier alles zu kommentieren.
Die 3GXler stellen immer noch ein .....
3gx: meist zwischen 4 und 8 akkus um wenigstens halbwegs gute flugeigenschaften zu erzielen
beast: rein -> kurz gyro einstellen -> fliegt
schon lustig wenn man sich das so überlegt.
Gruß PhilPhantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Kommentar
-
Rabid121
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: beide fliegen - bei entsprechender Einstellung - gut. Das Beast fliegt mMn ein wenig digitaler, da ist mir das 3GX eine Spur sympathischer. Das Heck hält mit Heck-DMV am Beast fast so gut wie das 3GX, welches bei mir in der Disziplin perfekt ist bei harten Pitchstössen... könnte aber auch an der besseren Heckleistung des 550er liegen. Die Pirouettenstabilisierung funktioniert am Beast einen Tacken besser, die Stops vom Beast sind härter und exakter - auch da wäre mglw. das 3GX noch ein wenig besser einzustellen... in Sachen Stabilität ist wieder das 3GX ein wenig besser, ebenso in der Agilität (kann aber in beiden Fällen wieder am leistungsfähigeren 550er liegen).
Ich denke, dass je nach Vorlieben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben. Ich habe meinen persönlichen Favoriten noch nicht endgültig gekürt, werde da weiter vergleichen und viell. mal zwischen den beiden Helis tauschen. Am Ende kommt nur ein System zum Einsatz... im Moment ist das 3GX knapp voran, was aber mglw. am 550er liegt.
PS: Die Software des 3GX ist Fluch & Segen. Man kann wirklich einiges einstellen, ein richtig gutes Stück Software sieht aber definitiv anders aus. Ist mit persönlich aber trotzdem lieber als der Mix aus Senderknüppeln und LED-Farben... ist aber sicher Geschmackssache.Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2012, 09:03.
Kommentar
-
Hallo
Als absoluter FBL Anfänger hatte ich Bedenken das BeastX in meinen Beam 600E Avantgarde einzubauen.
Da ich mehr so der Mechaniker bin und als ß50 na ja mich etwas unbeholfen mit dem elektronischen Zeug zurechtfinde.
Hört man dann noch von Starts, wo der Heli umfällt ist man gänzlich verunsichert.
Nach dem ich die Bedienungsanleitung eingehend studiert hatte, machte ich mich an die Grundeinstellungen. Nach dem vierten ßberprüfungsvorgang, hatte ich dann auch den letzten Einstellungsfehler ausgemerzt.
Ja so kenne ich mich.
Beim Erststart gleich das Heck eingestellt.
Ja das das Beast fliegt den Heli.
Etwas ungewöhnlich, jetzt in der Standschwebe, die Knüppel ruhig zu halten und dem Beast die Arbeit zu überlassen. Aber daran werde ich mich auch gewöhnen.
Da die Beam Helis an sich schon sehr leichtfüßig fliegen, brauchte ich an den Parametern noch nichts ein zu stellen und alles auf Mittel belassen.
Herzliche Grüße
Lord BernhardBeam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt
Kommentar
-
amigo229
Hallo,
allen die ihre Erfahrungen und Eindrücke hier mitgeteilt vielen vielen Dank

Dennoch habe ich mich noch nicht zwischen den beiden entschieden und werde es auch einfach spontan beim Händler des Vertrauens machen
Da ich bisher nur Paddler gflogen bin werde ich ohnehin beeindruckt sein egal von welchen der Systeme.
Danke und Grüße aus dem Westerwald
Kommentar
-
Gute EntscheidungZitat von amigo229 Beitrag anzeigenwerde es auch einfach spontan beim Händler des Vertrauens machen
Einfach mal beide Systeme begutachten und dann entscheiden welches einen mehr anspricht....nur zur info: Das 3GX bekommt man in internet-Börsen eigentlich nachgeworfen, da lohnt es sich eigentlich nicht beim Händler neu zu kaufen...
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
PetJumper
Yoh - das ist ein guter Grund!Zitat von Oranje Beitrag anzeigenAusserdem bügelt das Beast meiner Meinung nach eine schlechte bzw. schlecht eingestellte Mechanik besser aus.
Also - für Alle mit zwei linken Händen oder krummen Helis eindeutig das BEAST! Absturz kein Problem - BEAST fliegt von alleine weiter ;-)
Viele Grüße
Peter
Kommentar

Kommentar