Hallo Leute,
noch eben war mein Problem ob ich den Blade 450X oder einen neuen Rex 450 zulege. Dieses hat sich nun geklärt es wird ein neuer Rex
Nun gibt es die Combo einmal mit dem 3GX und einmal mit dem MICROBEAST.
Da ich keinerlei Erfahrung mit Flybarless habe bitte ich euch mir dabei zu helfen.
habe zwei 3gx und ein beastx im einsatz und kann mit nachdruck und ohne voreingenommen zu sein behaupten dass das beastx um weiten besser ist.
Das 3gx ist bei mir zwar ohne die oft genannten Driftprobleme aber im gegensatz zu einem beastx bei weitem nicht so vertrauensvoll zu fliegen.
Das 3gx ist sehr sehr agil und extrem "hibbelig" zu fliegen, hingegen das Microbeast glättet den gesammten Flug und alle Mannöver extrem ab und lässt sich einfach wunderbar steuern.
Und der meiner Meinung nach wichtigste Faktor ist die EXTREM bessere Dämpfung/Steuerung bei schnellen, harten Pitchwechseln des beastx. (Vorallem bei Wind)
Gruß Phil
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
habe zwei 3gx und ein beastx im einsatz und kann mit nachdruck und ohne voreingenommen zu sein behaupten dass das beastx um weiten besser ist.
Das 3gx ist bei mir zwar ohne die oft genannten Driftprobleme aber im gegensatz zu einem beastx bei weitem nicht so vertrauensvoll zu fliegen.
Das 3gx ist sehr sehr agil und extrem "hibbelig" zu fliegen, hingegen das Microbeast glättet den gesammten Flug und alle Mannöver extrem ab und lässt sich einfach wunderbar steuern.
Und der meiner Meinung nach wichtigste Faktor ist die EXTREM bessere Dämpfung/Steuerung bei schnellen, harten Pitchwechseln des beastx. (Vorallem bei Wind)
Gruß Phil
Frage mich gerade welche Version Du im 3GX fliegst...? Ich würde hier auch ohne voreingenommen zu sein behaupten dass das 3GX Ver. 2 dem Beast gleichwertig ist! Habe auch beide im Einsatz, 3GX V2 und Beast V3.08. Ich finde, es ist alles eine Einstellungs/Programmiersache! Man kann bei beiden Systemen fehler bei der Einstellung machen, und der Heli fliegt, wie Phil so schön sagt, "nicht so vertrauensvoll"!
Ouch... nach drei Tagen haben wir hier 40 posts mit 35einhalb verschiedenen Meinungen...
Ich fliege nur 3GX, und bin glücklich damit. Aber zugegeben: Einstellung is bissl popelig und man muss die Regler in der Software auch verstehen, was - wie man hier immer mal wieder liest - nicht selbstverständlich ist.
Ansonsten.. jeder wie er will! Ob 3GX, Beast, Mini V-Stabi.. jedes System hat seine Daseinsberechtigung und hat Vor- und Nachteile.
Ich fliege auf beiden auch die aktuelle Version sowie beim Beast V3.0.
Gut das ist ja subjektives empfinden. Ich fliege auch meine Helis mit dem 3GX sehr gerne so ist das ja nicht. Nur ich finde das Beast einfach ein wenig angenehmer zu fliegen und sorgt bei mir für mehr vertrauen bei extremeren Figuren.
Obs an den Einstellungen liegt? Naja gut kann immer sein aber ich habe beide Systeme mit sehr viel Sorgfalt eingestellt um sie an meinen Flugstil so gut wie möglich anzupassen. Ich denke mal auch der Flugstiel Spielt eine Rolle, welches System man bevorzugt.
Ich kann nur soviel sagen, dass ich im nachhinein lieber ein Microbeast anstelle des 3gx genommen hätte.
Aber um dich und alle anderen zu beruhigen: Das 3gx ist definitiv kein schlechtes System.
Gruß Phil
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Ich hab das 3GX V2.0 hatte heute auch meinen ersten Flug damit, einziges was ich betätigen kann ist, dass es kein Drift hatte, auch wenn manche meiner Kollegen meinen das wirklich alle 3G/3GX es haben...
Das 3GX bekommst du neu billiger (z.B. bei Live-Hobby), und ein PC-Interface ist auch dabei, welches beim Beast extra ist. Und es funktioniert. Beide Systeme benötigen einen gut eingestellten Heli, Vibrationen bringen beide (jedes) durcheinander.
Ich würde das System nehmen, welches in deinem Umfeld verbreitet ist (wegen Unterstützung).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar