MICROBEAST oder 3GX???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amigo229
    amigo229

MICROBEAST oder 3GX???

Hallo Leute,
    noch eben war mein Problem ob ich den Blade 450X oder einen neuen Rex 450 zulege. Dieses hat sich nun geklärt es wird ein neuer Rex
    Nun gibt es die Combo einmal mit dem 3GX und einmal mit dem MICROBEAST.
    Da ich keinerlei Erfahrung mit Flybarless habe bitte ich euch mir dabei zu helfen.

Vielen Dank
  • Marcusracer
    Marcusracer

AW: MICROBEAST oder 3GX???

Beast !

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Beast
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• amigo229
        amigo229

Ging ja schnell
        Aber warum Beast*? Details bitte

Kommentar

• 3D-Luder
          Member
          • 16.05.2012
          • 240
          • Philipp
          • In- und Outdoor

Hi,

habe zwei 3gx und ein beastx im einsatz und kann mit nachdruck und ohne voreingenommen zu sein behaupten dass das beastx um weiten besser ist.

Das 3gx ist bei mir zwar ohne die oft genannten Driftprobleme aber im gegensatz zu einem beastx bei weitem nicht so vertrauensvoll zu fliegen.

Das 3gx ist sehr sehr agil und extrem "hibbelig" zu fliegen, hingegen das Microbeast glättet den gesammten Flug und alle Mannöver extrem ab und lässt sich einfach wunderbar steuern.

Und der meiner Meinung nach wichtigste Faktor ist die EXTREM bessere Dämpfung/Steuerung bei schnellen, harten Pitchwechseln des beastx. (Vorallem bei Wind)

Gruß Phil
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
          Albert Einstein

Kommentar

• amigo229
            amigo229

Danke Phil das hört sich gut an.

Kommentar

• bigmic
              bigmic

Zitat von 3D-Luder Beitrag anzeigen
              Hi,

habe zwei 3gx und ein beastx im einsatz und kann mit nachdruck und ohne voreingenommen zu sein behaupten dass das beastx um weiten besser ist.

Das 3gx ist bei mir zwar ohne die oft genannten Driftprobleme aber im gegensatz zu einem beastx bei weitem nicht so vertrauensvoll zu fliegen.

Das 3gx ist sehr sehr agil und extrem "hibbelig" zu fliegen, hingegen das Microbeast glättet den gesammten Flug und alle Mannöver extrem ab und lässt sich einfach wunderbar steuern.

Und der meiner Meinung nach wichtigste Faktor ist die EXTREM bessere Dämpfung/Steuerung bei schnellen, harten Pitchwechseln des beastx. (Vorallem bei Wind)

Gruß Phil
              Frage mich gerade welche Version Du im 3GX fliegst...? Ich würde hier auch ohne voreingenommen zu sein behaupten dass das 3GX Ver. 2 dem Beast gleichwertig ist! Habe auch beide im Einsatz, 3GX V2 und Beast V3.08. Ich finde, es ist alles eine Einstellungs/Programmiersache! Man kann bei beiden Systemen fehler bei der Einstellung machen, und der Heli fliegt, wie Phil so schön sagt, "nicht so vertrauensvoll"!

Kommentar

• A6er
                Senior Member
                • 30.11.2010
                • 3648
                • Rüdiger
                • Mal hier mal da

Beast!
                Blade Nano S2
                Blade MCPX BL2
                DX18

Kommentar

• Berserkertom
                  Member
                  • 23.02.2012
                  • 202
                  • Thomas
                  • Erding b. München

Ouch... nach drei Tagen haben wir hier 40 posts mit 35einhalb verschiedenen Meinungen...

Ich fliege nur 3GX, und bin glücklich damit. Aber zugegeben: Einstellung is bissl popelig und man muss die Regler in der Software auch verstehen, was - wie man hier immer mal wieder liest - nicht selbstverständlich ist.

Ansonsten.. jeder wie er will! Ob 3GX, Beast, Mini V-Stabi.. jedes System hat seine Daseinsberechtigung und hat Vor- und Nachteile.

Kommentar

• 3D-Luder
                    Member
                    • 16.05.2012
                    • 240
                    • Philipp
                    • In- und Outdoor

Ich fliege auf beiden auch die aktuelle Version sowie beim Beast V3.0.
                    Gut das ist ja subjektives empfinden. Ich fliege auch meine Helis mit dem 3GX sehr gerne so ist das ja nicht. Nur ich finde das Beast einfach ein wenig angenehmer zu fliegen und sorgt bei mir für mehr vertrauen bei extremeren Figuren.
                    Obs an den Einstellungen liegt? Naja gut kann immer sein aber ich habe beide Systeme mit sehr viel Sorgfalt eingestellt um sie an meinen Flugstil so gut wie möglich anzupassen. Ich denke mal auch der Flugstiel Spielt eine Rolle, welches System man bevorzugt.
                    Ich kann nur soviel sagen, dass ich im nachhinein lieber ein Microbeast anstelle des 3gx genommen hätte.
                    Aber um dich und alle anderen zu beruhigen: Das 3gx ist definitiv kein schlechtes System.

Gruß Phil
                    Albert Einstein

Kommentar

• cc1975
                      Senior Member
                      • 27.11.2008
                      • 3824
                      • Christian
                      • Dettingen, Baden-Württemberg

microbeast geht im atom 500 sowie im goblin 700 richtig gut :-))
                      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• 3D-Luder
                        Member
                        • 16.05.2012
                        • 240
                        • Philipp
                        • In- und Outdoor

Na der Meinung mit dem Goblin bin ich doch auch
                        Albert Einstein

Kommentar

• Evader
                          Evader

Ich hab das 3GX V2.0 hatte heute auch meinen ersten Flug damit, einziges was ich betätigen kann ist, dass es kein Drift hatte, auch wenn manche meiner Kollegen meinen das wirklich alle 3G/3GX es haben...

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Das 3GX bekommst du neu billiger (z.B. bei Live-Hobby), und ein PC-Interface ist auch dabei, welches beim Beast extra ist. Und es funktioniert. Beide Systeme benötigen einen gut eingestellten Heli, Vibrationen bringen beide (jedes) durcheinander.
                            Ich würde das System nehmen, welches in deinem Umfeld verbreitet ist (wegen Unterstützung).
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• helipilot david
                              helipilot david

Bin schon beides geflogen:
                              Best:
                              einfach nur geil!!!!! Absolut stabil
                              3GX:
                              naja, drift und aufbäumung! Geht zum fliegen, aber nicht so wie ein BEAST!

Kommentar

Lädt...
                              X