Wohin driftet der Heli, wenn Du ihn auf den Kopf stellst?
Wer nutzt das HC3-SX zum fortgeschrittenem Fliegen?
Einklappen
X
-
AW: Wer nutzt das HC3-SX zum fortgeschrittenem Fliegen?
Und? Wie hast du's hinbekommen?Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenDer driftet jetzt garnicht mehr.
Oder biste heute etwa die "Gesteckte 9" geflogen?
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Scherzkeks. Hast überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Was soll wohl gemeint sein mit "einige Umdrehungen an den Gestängen"
So. Back to topicEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
HeliJaner
Hallo
Ich hätte mir damals so ein System fürs rücken fliegen üben gewünscht, aber im Nachhinein bin ich ganz glücklich das es auch so geklappt hat.
Muss aber gestehen das ich in den ersten Wochen meiner Heli Karriere, einen HC3A am Esky CP Belt hatte
Kommentar
-
Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen70% HModus ist eingestellt, sowie Knüppelreaktionsgeschwindigkeit auf 9 und manuelle ßbersteuerbarkeit 10.
mal ne andere Frage, warum eigentlich "Knüppelreaktionsgeschwindigkeit auf 9".
Du müsstest doch mit einem geringeren Wert besser hinkommen...
Kommentar
-
Ja, genau das hatte ich gemeint, als ich fragte ob der Heli jetzt in Rückenlage driftet.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenScherzkeks. Hast überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Was soll wohl gemeint sein mit "einige Umdrehungen an den Gestängen"
So. Back to topic
Ich dachte mir, wenn Du in Normallage des Helis die Taumelscheibe aus der Neutrallage heraustrimmen musst um nicht zu driften, könnte das dann in Rückenlage zu verstärktem Drift führen.
Da ich das nur vermutet hatte, Wollte ich's einfach mal hinterfragen.
Gruß
Arne
P.S.: Klar habe ich gelesen was Du geschrieben hattest. Ich lese hier jeden Post und versuche nur auch alles zu verstehen!Zuletzt geändert von Flip; 24.03.2012, 10:38.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Stimmt. Da sollte ich mal einen geringeren Wert versuchen. Der Mouseovertext ist ja in dem Punkt nicht gerade verständlich.
Das meinte ich ja schon mit dem Erfliegen der Parameter. Nicht jeder Hilfstext gibt Aufschluß über das Verhalten einer ßnderung. Teilweise leider etwas, ich sag mal, "schwammig" erklärt.
Naja. Ich flieg die Kiste ja gerade erstmal ein. Jetzt ist wohl Realtime-Tuning angesagt.Zuletzt geändert von Walter01; 24.03.2012, 10:39.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
Kommentar
-
nicht nur teilweise...Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenTeilweise leider etwas, ich sag mal, "schwammig" erklärt.
die Erklärungen sind wirklich nicht gerade verständlich geschrieben, und das zieht sich mMn durch die komplette Anleitung...
Kommentar
-
So. Hab heute mal 3 Akkus verflogen. Jetzt geht`s besser.
Knüppelreaktionsgeschwindigkeit auf 0, H Modus auf 50%. Sobald ich aus der Mitte raus bin, ist die Stabilisierung abgeschaltet. Knüppel loslassen und der Heli steht waagerecht.
Werd mich jetzt noch mit dem Parameter Geraderichten Endphase beschäftigen.
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
Kommentar
-
der müsste ja eigentlich -wenn ich das richtig verstanden habe- das Abstoppen beeinflussen, also so eine Art Delay auf dem H-Mode.
mit einem großen Wert wird sanft abgestoppt, mit einem kleinen Wert ruckartig.
Kommentar
-
Hallo,
bei mir ist "geht in normal" eingestellt. Wenn ich den Heli im Horizontmodus ohne Drehzahl mit der Hand auf den Rücken umdrehe, dann passiert manchmal dass der Heli voll nach rechts lenkt ohne dass ich den Knüppel bewege.
Wenn ich den Heli dann wieder in Normallage umdrehe, dann bleiben die Servos nach rechts voll ausgeschlagen. Ich kann mit dem Sender nach links lenken, aber sobald ich es loslasse, lenkt er wieder voll nach rechts. Warum das passiert weiss ich nicht.
Hat jemand eine Idee?
2.Frage:
Bisher habe ich noch keinen Rückenflug ausprobiert. Was passiert, wenn ich im Hori-Modus den Heli auf den Rückendrehe und den Roll und Nick-Knüppel loslasse? Bleibt der Heli waagrecht auf den Rücken oder dreht er sich wieder auf die normale Position bzw 180 Grad um?
Ich habe den Heli mal mit der Hand auf den Rücken gedreht und den Rettungsschalter gezogen und habe gesehen, dass er immer in Richtung boden fliegt. Das heisst: mein Rettungsschalter bewegt den Heli immer nur in eine Richtunug. Wenn ich normal fliege, wird er hoch geschossen (funktioniert super).
und wenn ich auf den Rücken fliege, wird er gegen den Boden geschossen.
Muss ich "acro" auswählen, damit er während dem Rückenflug gegen den Himmel geschossen wird?
MfG Hc3sX
Kommentar
-
Ja, das ist richtig.Zitat von HC3SX Beitrag anzeigenMuss ich "acro" auswählen, damit er während dem Rückenflug gegen den Himmel geschossen wird?
Beim Drücken des Rettungsknopfs müssen dann -100 in der Diagnosekarte erscheinen.
Dann sollte das passen.
Der Versuch, die Rettungsaktion mit "in der Hand" zu überprüfen, kann nicht funktionieren.
Dem System sind ja quasi die "Hände gebunden".
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, solltest Du die ersten Rettungsversuche in etwas größerer Höhe durchführen.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Hallo Flip,
ich sehe halt, dass er beim Drücken des Rettungsschalters, negativ pitch gibt, wenn ich den Heli mit der Hand auf den Rücken umdrehe, deswegen dachte ich, dass er nicht gegen den Himmel geschossen wird.
und kannst du auch was zu dieser Frage sagen:
Bisher habe ich noch keinen Rückenflug ausprobiert. Was passiert, wenn ich im Hori-Modus den Heli auf den Rückendrehe und den Roll und Nick-Knüppel loslasse? Bleibt der Heli waagrecht auf den Rücken oder dreht er sich wieder auf die normale Position bzw 180 Grad um?
Bei "acro" steht: Modell dreht auf Horizontal, Rücken oder Normallage.
was ist der Unterschied zwischen Horizontal und Normallage?
Kommentar

Kommentar