Temperaturdrift bei Microbeast?
Einklappen
X
-
AW: Temperaturdrift bei Microbeast?
Du kannst den Heli auch rausstellen und ihn durch's Fenster beobachten!Zitat von tasse Beitrag anzeigen
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
simkr90
ich hab doch nix anderes gesagt ?! Oder? ;-)Zitat von tasse Beitrag anzeigenDas Kondenswasser entsteht dann, wenn die in der Luft gespeicherte Feutchtigkeit austritt, weil sich die Luft abkühlt und diese deshalb nicht mehr speichern kann.
Kommentar
-
Na klar. Du hattest behauptet, es gäbe Kondeswasser wenn man den Heli vom Warmen ins Kalte bringt. Und das stimmt nicht. Denn die Luft die dann auf den Heli trifft, erwärmt sich daran und kann so mehr Wasser aufnehmen als die umgebende Luft.Zitat von simkr90 Beitrag anzeigenich hab doch nix anderes gesagt ?! Oder? ;-)"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Klauro
Wenn man mal so richtig spaltet, hat er doch recht. Im Gehäuse, z. B. eines Empfängers, befindet sich ja auch Luft, welche sich ja dann auch abkühlt. Nur ob genug Wasser entstünde, um die Platine zu fluten....... .Zitat von tasse Beitrag anzeigenDu hattest behauptet, es gäbe Kondeswasser wenn man den Heli vom Warmen ins Kalte bringt
Kommentar
-
Kaffeetante
Da kann weder das Beast noch das Wetter was dafür - Vibrationen, ganz klar. Ich spreche aus eigener Erfahrung :-)
Kommentar
-
Warum sollte sich kalte Luft von aussen abkühlen, wenn sie auf eine wärmere Fläche trifft?Zitat von Klauro Beitrag anzeigenIm Gehäuse, z. B. eines Empfängers, befindet sich ja auch Luft, welche sich ja dann auch abkühlt.
Ah ja. Und weil es bei dir Vibrationen waren, sind es automatisch immer Vibrationen? Nicht, dass ich das nicht auch vermuten würde. Aber so einfach ist es dann halt doch nicht immer.Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenVibrationen, ganz klar. Ich spreche aus eigener Erfahrung :-)"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
simkr90
hier geht es ja jetzt um die im Empfänger eingeschlossene Luft ....Zitat von tasse Beitrag anzeigenWarum sollte sich kalte Luft von aussen abkühlen, wenn sie auf eine wärmere Fläche trifft?
Kommentar
-
Also ich kann dazu mal sagen, dass ich heute morgen bei -10° Grad mitm Rex fliegen war. Jegliches komisches Flugverhalten resultierte ausschließlich von meinen tiefgefrorenen Fingern.
BeastX hat die Kälte nicht intressiert.
Grüße
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Und die erwärmt sich dann draußen? Ich gebs auf ....Zitat von simkr90 Beitrag anzeigenhier geht es ja jetzt um die im Empfänger eingeschlossene Luft ...."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Kaffeetante -
neutronenstern
wie lange wurde der Heli im kalten Auto transportiert, bis er geflogen wurde?Zitat von Vincent Beitrag anzeigenJegliches komisches Flugverhalten resultierte ausschließlich von meinen tiefgefrorenen Fingern.
BeastX hat die Kälte nicht intressiert.
bei mir sinds halt nur ca. 7 min. von aus dem Haus gehen, bis abheben.
Kommentar
-
neutronenstern
Dann muss der Drift ja weg sein, jetzt wo ich alle relevanten Lager tausche. Das wären: Lager Heckrotorwelle, Hauptrotorwelle, Lager Riemenrollen und Motorlager, ausserdem die Hechblätter.Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenDoch, Vibrationen, ganz klar. 100 %
Kommentar
-
Die Luft im Beast kühlt sich natürlich ab. Aber bei dem geringen Luftvolumen im Beast ist das sicher kein Problem und führt nicht zu nennenswerter Kondenswasser-Bildung.Zitat von tasse Beitrag anzeigenUnd die erwärmt sich dann draußen? Ich gebs auf ....
Die Kondenswasserbildung bekommst Du, wenn du den kalten Heli in die Warme Stube bringst. Dann kondensiert auf der kalten Oberfläche des Beast (und der übrigen Komponenten des Helis) die Luftfeuchtigkeit, da sich die Raumluft an der kalten Oberfläche abkühlt und dann weniger Wasser aufnehmen kann.Gru� Wolfgang
Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16
Kommentar
-
Klauro
Nicht aufgeben - verstehen.Zitat von tasse Beitrag anzeigenIch gebs auf ....
Drinnen 20°C..........Lufttemperatur dito.
Draussen -5°C........die 20° "warme" Luft im Gehäuse wird sich in innerhalb einer gewissen Zeitspanne der Aussentemperatur anpassen - also abkühlen. Nichts anderes, als die von Dir angesprochene Zimmerluft an der kalten Brille. Somit müsste sich die Feuchtigkeit, in welch geringer Menge auch immer, innen am Gehäuse niederschlagen.
Klärt mich bitte auf, wenn ich prinzipiell falsch liege.
Kommentar
-
Genau so ist es.Zitat von W.WEBER Beitrag anzeigenDie Kondenswasserbildung bekommst Du, wenn du den kalten Heli in die Warme Stube bringst. Dann kondensiert auf der kalten Oberfläche des Beast (und der übrigen Komponenten des Helis) die Luftfeuchtigkeit, da sich die Raumluft an der kalten Oberfläche abkühlt und dann weniger Wasser aufnehmen kann."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar