Was machen die Vibrationen?
Temperaturdrift bei Microbeast?
Einklappen
X
-
Kaffeetante -
neutronenstern
AW: Temperaturdrift bei Microbeast?
ich habe alle Lager gewechselt: Heckwellenlager, Hauptwellenlager, Motorlager und alle Riemenrollen samt Lager. Alles schnell drehende ist also neu.Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenWas machen die Vibrationen?
Läuft im Stand mit allen Blättern schonmal sehr gut. Im Wohnzimmer schweben lassen will ich ihn dann doch nicht
. Testflug steht noch aus, wenn es ein paar Grad wärmer ist.
Deadband habe ich auch einen Punkt hoch gesetzt.
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass der Tempunterschied von drinnen/draussen mit verantwortlich war.
Kommentar
-
Gutes Stichwort, ... bei dem was du alles geändert hast, wird man DIE Ursache nicht mehr heraus bekommen, fürchte ich.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenmit verantwortlich
mfg
Amok
Kommentar
-
Kaffeetante
Ich hoffe du hast wenigstens ein paar Flüge Freude mit dem Gerät.....
Kommentar
-
heli-carsten
Hi,
förderlich ist das sicherlich nun nicht, wenn du den Motor mit den entfernten Wuchtgewichten wieder einbaust.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
neutronenstern
warum sollte das nicht so sein? immer diese Schwarzmalerei. Ich hatte die letzten 100 Akkus sehr große Freude an diesem Heli, warum soll sich das jetzt ändern?Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenIch hoffe du hast wenigstens ein paar Flüge Freude mit dem Gerät.....
Kommentar
-
Kaffeetante
Ich drück dir die Daumen, Kollege. Oft ist es halt so, wenn einmal der Wurm drinnen ist....
Kommentar
-
Kaffeetante
So, nachdem es bei uns kuschlige -7 Grad im Moment hat werde ich nachher meinen Acrobat etwas an die Luft lassen. Werde direkt nach dem Flug mal die Temperatur von Beast und Empfänger messen. Bin gespannt wie sich der Wind-Chill der Rotorblätter auswirkt.
Kommentar
-
Temperatur vom Beast und Empfänger messen ?!?
mfg
Amok
Kommentar
-
Ich bitte euch, das ist doch jetzt wirklich nicht euer ernst ?Zitat von Amok Beitrag anzeigenTemperatur vom Beast und Empfänger messen ?!?
mfg
Amok
Ok, ich nehme das zurück denn es gibt keine Temperatur Angabe
beim MB. Bedeutet für mich aber eigentlich das die Temperatur eine untergeordnete Rolle spielt
. VS macht eine klare Temperaturangabe.
Bedeutet wenn es Kalt ist Paddel fliegen , denn dem Empfänger war es die letzten 30 Jahre ab 35 Mhz AM egal wie kalt es war .Zuletzt geändert von Manfred; 08.02.2012, 15:36.Gru� Manfred
Kommentar
-
Doch, ... im Handbuch und auf der Website steht:Zitat von Manfred Beitrag anzeigenOk, ich nehme das zurück denn es gibt keine Temperatur Angabe beim MB.
Trotzdem hab ich den Sinn noch nicht verstanden ?!?Zitat von MICROBEAST SPECSZul. Umgebungstemperatur: -15°C bis +40°C
mfg
Amok
Kommentar
-
Kaffeetante
Ich vermute dass die Temperatur noch deutlich weiter runter geht direkt unter den Rotorblättern. Da dürft quasi ein recht eisiger Luftzug sein. Ich halt einfach mal das Infrarot-Thermometer über die Sachen direkt nach der Landung.
Kommentar
-
Und wie soll die Luft kälter werden ?!?
Wenns -7° hat, hats -7° ...
mfg
Amok
Kommentar
-
Kaffeetante
Dann halt doch mal die Hand aus dem Fenster beim Autofahren :-)
Kommentar

Kommentar