falsches V-Stabi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g.harry
    Senior Member
    • 18.10.2007
    • 1272
    • Harald
    • Wartenberg, Geisenhausen

AW: falsches V-Stabi?

hehe, auch wenn jetzt wieder gemeckert wird was das damit zu tun hat....

ich nutz den jive und flieg und flieg und flieg.... ohne probleme und ohne mir ueber bec oder irgend einem regelverhalten gedanken machen zu muessen. obwohl ich 2 V-stabis hab....

easy ist am besten....

ausserdem ist das thema glaub ich durch.... das thema des Threaderstellers mein ich....
    Gruss Harry

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Naja, wer zuviel Geld übrig hat, fliegt halt Jive.
      Die 200€ Ersparnis habe ich lieber in 2 Akkupacks investiert.

Lg Holger
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• g.harry
        Senior Member
        • 18.10.2007
        • 1272
        • Harald

200 Euro Billigregler + 100Euro BEC+ Drehzahlsensor + Zeit fuer einstellerei , kommt mich teurer als der jive.

hatte auch schon das Vergnuegen mit billigeren Reglern...

Hochlaufverhalten grauenhaft bis killend fuers HZR, regelverhalten indiskutabel im Vergleich...

NEIN DANKE

aber jeder wie er will
        Zuletzt geändert von g.harry; 06.01.2012, 16:21.
        Gruss Harry

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
          100Euro BEC
          Gibts noch teurere BECs?
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• g.harry
            Senior Member
            • 18.10.2007
            • 1272
            • Harald

Gryphon QUASAR 75V 20A HV Switching BEC 95 Euro
            Gryphon Extreme Heli Regulator 99 Euro
            Hercules Super BEC 14S, 10 Ampere 89 Euro

klar sind das keine BECs fuer nen 450er...
            700er und 800er Helis werden mit solchen dingern betrieben.

aber egal...
            Gruss Harry

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

200 Euro Billigregler
              Ein Oxymoron!

Eddi

Kommentar

• Andreas Perzl
                VIRA
                Hersteller
                • 27.09.2009
                • 3068
                • Andreas
                • Rgbg

Die billige Combo sieht wohl eher so aus: 80€ (Regler) + 80€ (HV-Bec) + 10€ (Sensor) + 2h Stunden Einarbeitung und konfigurieren.

Sind also 170€ + 2h im Vergleich zu 270€ (Jive) oder 450€ (Helijive).
                Dafür Bailouts, besserer Regelung, Highvolt fähig...

Mein "privater" Stundensatz müsste also über 50€ respektive 140€ liegen, hmmmh nö soviel ist mein Gebastel nicht Wert

Aber g.harry hat ja eigentlich Recht: jedem das seine, nur finde ich es spricht mehr für den V-bar Governor

Gruß und schönen Abend,
                Andi
                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• g.harry
                  Senior Member
                  • 18.10.2007
                  • 1272
                  • Harald

was mir bei deiner rechnung nicht gefaellt ist der 80 euro regler....

ich wuerde im leben kein solches billigteil in einem meiner 700er helis verbauen, abgesehen davon weiss ich nciht mal einen regler der 80 euro kostet und 700er tauglich ist. es sei denn du redest hier von dem 500er.

Ich war life dabei wie es nem Kumpel einen Regler im 7HV zerrissen hat und dann in flammen aufgegangen ist... der hat wohl teillast nicht vertragen. gemuetliches ausfliegen am ende des flugs... niedrige drehzahl.... war ein Fusion Hawk ( zwilling des 120er Roxxy Reglers) ca 150 Euro....

Nicht unterstüzter Browser | Facebook

sieht dann so aus. Schaden 1000 euro. hat sich echt rentiert den Jive rauszuschmeissen und die vstabi regelung mit billigregler zu realisieren und auszuprobieren.
                  Gruss Harry

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

ich wuerde im leben kein solches billigteil in einem meiner 700er helis verbauen, abgesehen davon weiss ich nciht mal einen regler der 80 euro kostet und 700er tauglich ist. es sei denn du redest hier von dem 500er.

Ich war life dabei wie es nem Kumpel einen Regler im 7HV zerrissen hat und dann in flammen aufgegangen ist... der hat wohl teillast nicht vertragen. gemuetliches ausfliegen am ende des flugs... niedrige drehzahl.... war ein Fusion Hawk ( zwilling des 120er Roxxy Reglers) ca 150 Euro....

Nicht unterstüzter Browser | Facebook

sieht dann so aus. Schaden 1000 euro. hat sich echt rentiert den Jive rauszuschmeissen und die vstabi regelung mit billigregler zu realisieren und auszuprobieren.
                    So wie du das schreibst, könnte man fast glauben, das würde bei einem Jive NIE passieren.
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

Ja ist schon klar das war der Extrem Fall, im Vergleich zum HeliJive ist halt genügend Luft da kannst auch was teureres nehmen.
                      Ich persönlich setze auch lieber auf Roxxy und Castle (ja auch nach der Abrauch Serie).
                      Wie oft ich schon gelesen hab das der Jive abstellt...Irgend nen Tod muss man sterben.

Schau ich hab schon >600 Flüge im 550er mit einem "Billig-Regler" und genügend andere auch.
                      Ohne Probleme und mit besseren Features (Logging, Bailout-Funktion)

Wie gesagt, ich will es Performance mäßig perfekt, ich flieg nicht nen 600 Pro damit ich mir Drehzahleinbrüche anschau oder die Mechanik schone.

Ich betreib das Hobby auch nicht so damit ich möglichst wenig Kosten habe, nur die Ausgaben für den Jive lohnen sich für mich nicht und viel wichtiger es ist nicht die beste Regelung
                      Weiterhin denke ich wenn Kontronik preislich entgegen kommen würde und auf einige Trends besser einginge würden Sie mehr Geschäft machen.

Und schau dir doch die Probleme mit V-Stabi Gov an bis es dann freigebebn wurde (für einen bestimmten Motor), da würde ich mir in den Hinter beißen >400€ dafür auszugeben sorry.

Da supporte ich viel lieber die Under-Dogs (Robbe, CC).

Gruß,
                      Andi
                      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• DernetteMann1982
                        Henseleit
                        Teampilot
                        • 07.11.2007
                        • 4219
                        • Holger
                        • MFSV Haiger-Allendorf

Ich würde jetzt 'nen Roxxy für 180-200€ auch nicht als Billigregler bezeichnen wollen.
                        Aber zum Jive/HeliJive sind's halt nochmal mindestens 200-270€ mehr.
                        Und einen Heli-Jive mit V-Stabi Gov, wie hier jetzt schon öfter als "perfekte Kombi" bezeichnet, zu betreiben ist doch etwas zuviel des Guten.

Habe übrigens auf meinem TDR auch mittlerweile 150 Flüge, ohne jegliches Problem.
                        *aufHolzklopf*

Wollte mir auch einen neuen Regler für den 450er kaufen, aber 135-155€ für einen Regler und wenn man dann etwas programmieren will nochmal 100€ für die Progdisc dazu?! Vor allem die ProgCard 1 hätte ich hier gehabt. Aber das geht ja nicht mehr. Ne, das Thema ist für mich durch.

Gruß Holger
                        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Vor allem die ProgCard 1 hätte ich hier gehabt. Aber das geht ja nicht mehr.
                          Wie jetzt, die machen jedes Jahr eine andere ProgCard, damit die alten Kunden neu kaufen müssen?

Kommentar

• DernetteMann1982
                            Henseleit
                            Teampilot
                            • 07.11.2007
                            • 4219
                            • Holger
                            • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Wie jetzt, die machen jedes Jahr eine andere ProgCard, damit die alten Kunden neu kaufen müssen?
                            Nein, die neuen Reglergenerationen lassen sich nur mit der Progdisc programmieren.
                            Zumindest bei den Koby Reglern ist das so. Beim HeliJive die neuen Funktionen wohl auch, so wie ich das aus den Shops ersehe.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Und die Progdisc kostet 100 Euronetten? Wow, bei YGE kostet sie 18 oder 19, glaub ich.
                              Ok, danke. Wieder was gelernt. Nun aber schnell back to topic.

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                                Die billige Combo sieht wohl eher so aus: 80€ (Regler) + 80€ (HV-Bec) + 10€ (Sensor) + 2h Stunden Einarbeitung und konfigurieren.

Sind also 170€ + 2h im Vergleich zu 270€ (Jive) oder 450€ (Helijive).
                                Dafür Bailouts, besserer Regelung, Highvolt fähig...

Mein "privater" Stundensatz müsste also über 50€ respektive 140€ liegen, hmmmh nö soviel ist mein Gebastel nicht Wert

Aber g.harry hat ja eigentlich Recht: jedem das seine, nur finde ich es spricht mehr für den V-bar Governor

Gruß und schönen Abend,
                                Andi

Ich würde es auch nicht tun !

Aber es gibt sogar einige die diesen Regler in ihren teuren Modellen fliegen sogar ein
                                bekannter V-Stabi Pilot aus dem V-Stabi Forum !Er betreibt sie am V-Govener.

Würde mich mal interessieren ob die wirklich was taugen zu mindest wohl als Steller.

HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy dlux 160A HV Brushless Speed Controller (OPTO)

HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy dlux 120A HV Brushless Speed Controller (OPTO)

Ein Fusion Hawk kost ja auch nicht die Welt !

Kommentar

Lädt...
                                X