habe heute mein V-Stabi bekommen - jedoch sieht das Modul anders aus wie sonst immer auf den Fotos beworben (buntes V - Bild 3) - Verpackung sieht aber original aus - ist das jetzt echt oder...*
falsches V-Stabi?
Einklappen
X
-
falsches V-Stabi?
Hallo,
habe heute mein V-Stabi bekommen - jedoch sieht das Modul anders aus wie sonst immer auf den Fotos beworben (buntes V - Bild 3) - Verpackung sieht aber original aus - ist das jetzt echt oder...*RAW 700 / Nitro - @VBar TouchStichworte: -
-
HeliJaner
AW: falsches V-Stabi?
Hallo
Also mein neustes Mini Vstabi, hat auch nen leichten schwarz touch....
-
gonyo -
Das ist das neue Design, ist bei meinem neuen mini VStabi auch so.GruÃ? Jens
Kommentar
-
Hi.
Joup, hat unterwegs mal neue Labels gegeben ... unseres Wissens gibt's keine Fakes
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
seijoscha
Schaut aber echt blöde aus so !
Aber wenn es so gehört dann wird es wohl richtig sein.
Kommentar
-
seb220796 -
Cool!ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
...dann bin ich ja beruhigt das es nur "neue Labels" sind - heutzutage weiss man ja nie...
Noch eine Frage zum Regler/Stabi um nicht wieder ein neues thema aufzumachen:
Ich habe ja das V-Stabi Blueline Express - V5.23a mit externem Sensor.
Dazu kommt ein Robbe Roxxy 9120-12, zusammen mit dem Gryphon HV-BEC an Futaba SBUS (6203SB). Meine Frage dazu: kann ich mit der "Express" Version den Stabi Drehzahlregler nutzen und macht das überhaupt Sinn? Oder sollte ich besser den Roxxy internen Regler nutzen? Danke für Tips und/oder eigene Erfahrungen mit der o.g. Kombi
Gruß, TimoRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hab gerade einen 550er Rexmit der Combo Roxxy und V-Stabi Gov. + Hyperion Sensor aufgebaut. Der Drehzahl wird brutal gehalten, da bricht, vorrausgesetzt die Komponenten spielen mit, nix mehr ein. Allerdings bin ich mir nit sicher ob das für die Mechanik so ideal ist.mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Ich denke das nicht einbrechen ist für die Mechanik besser.
Beim einbrechen (boggen) fällt ja die Drehzahl ab und steigt nachher wieder an. Geht dann eher in wechselnde Belastung.
Außerdem schüttelt sich ja der Heli auch bei Einbruch und ich bezweifle das dies besser für die Servos ist.
Meiner fliegt mit V-Stabi Gov absolut smooth, sieht besser aus für die Mechanik.
Jeder der mal V-Stabi Gov geflogen ist wird nichts anderes mehr wollen, hab im 600 Pro auch Roxxy+Hyperion und das ist dermaßen genial.
Unbedingt auf Pro updaten das ist es definitiv wert!!!
Gruß,AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Ich habe den Gov. Im 700E V2 am Roxy/Fusion 120HV und im 600ESP am originalen Align Steller, beide über Hyperion Phasensensor in Betrieb.
Das funktioniert so gut das ich überlege den Jive 120HV im TDR durch den dort eh verbauten V-Stabi zu entlasten.
Kommentar
-
Ich halte eher das vielfach gewünschte "brutale Halten" der Drehzahl für die größere Belastung als softes Regeln. Bei einigen Reglern kann man ja die Drehzahlregelung auch weicher einstellen, glaube ich, für Leute, die es schonender haben wollen. Oder was wäre der Grund dafür?Beim einbrechen (boggen) fällt ja die Drehzahl ab und steigt nachher wieder an. Geht dann eher in wechselnde Belastung.
Kommentar

Kommentar