Beast macht Kopfstand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: Beast macht Kopfstand

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Ein Riemen im Carbohnrohr ist m.M.n. geradezu prädestiniert für statische Aufladungen.
    Sehe ich auch so.
    Hast du einen Potentialausgleich verbaut?

Gruß Stefan

Kommentar

• Zeus0190
      Member
      • 08.01.2009
      • 494
      • Wolfgang
      • Krumbach / Schwaben

sehr oft * wo ? und wann? es gab ein paar Fälle bei der V2, Ok, aber
      jetzt bzw. in letzter Zeit ? lasse mich gerne eines besseren belehren

@Threatstarter
      Welche Software-Version ist den auf deinem MB aufgespielt ?
      Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• Jan96
        Jan96

Ich hatte die V3 drauf!!!

Kommentar

• sven-fly
          sven-fly

Vielleicht ist das BEC auch eingebrochen und das Beast hat neu initialisiert, dass würde das Verhalten erklären.

Gruß Sven

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Ja, genau das hat Rainer behauptet und wurde dafür nieder gemacht. Dabei ist es eine ganz leicht zu prüfende Tatsache. Er hat also recht gehabt, nicht nur "mag sein".
            Du alleine hast schon über 10000 Beiträge hier produziert. Du hast also auch schon viel geschrieben. Somit haben sie jetzt auch andere ein wenig öfter gelesen oder gehört. Das ist eine Tatsache. In jedem dritten Beitrag trägst Du Dinge weiter, die Du "oft gelesen" oder "oft gehört" hast. In einem weiteren Drittel rechtfertigst Du Dich und in den restlichen Beiträgen bist Du ganz nett.

Das ändert aber nichts daran, dass es manchmal erfrischend wäre, wenn man der Versuchung zu Schwafeln widersteht und sich auf die gesicherten Fakten konzentriert oder wenigstens danach fragt. Das hingegen kann man weit weniger oft lesen oder hören, trotz Deiner 10000 Postings.

Wenn Du nochmal aufmerksam liest, dann wirst Du feststellen, dass Du lediglich geschrieben hast, dass es eine Tatsache sei, dass etwas oft zu lesen war. Das habe ich nicht bestritten. Ich habe auch nicht behauptet, dass das Beast im vorliegenden Fall evtl. falsch gearbeitet hat. Das kann ich gar nicht schreiben, mir fehlen nämlich substantielle Informationen, die über das Nachplappern von Postings, die man gelesen hat, hinaus gehen. Aus dem selben Grund kannst auch Du keine Tatsachen beisteuern, sondern Du must dich entscheiden zwischen den folgenden Optionen:

1. durch Nachfragen den Grund finden
            2. eigene Erfahrungen mitteilen
            3. mit sinnlosen Halbsätzen Stimmung gegen das Beast machen
            4. sich mit anderen Usern ein wenig auseinandersetzen
            5. Schweigen

Ich stand vor der gleichen Wahl und habe mich für 2 und 4 entschieden (Ich wünschte, es wäre 5 gewesen). Du favorisierst offenbar Punkt 3.

Daher habe ich geschrieben, dass eine Logging-Funktion ein sinnvolles Feature für das Beast wäre. Das hilft dem TE auch nicht, aber wenigstens kriegt man dafür keine hohe Punktzahl beim Bullshit-Bingo

Nix für ungut, ich will das hier nicht fortführen. Manchmal lass ich mich hinreissen und ärgere mich über solchen Quatsch so sehr, dass ich darauf eingehe. Ich bin halt auch nur ein Mensch.

Sorry Thread-Ersteller

Martin

Kommentar

• coerni
              Senior Member
              • 21.04.2010
              • 1385
              • Karsten
              • Vallstedt

das Hörensagen mit dem Beast hat meinen SJM 430 nahezu vollständig zerstört und der Effekt war auch in einem Furion 450 (ohne Rotorblätter) reproduzierbar. Ein TS Servo fuhr plötzlich ohne weitere Steuermöglichkeit an den untereren Anschlag... .

Und es war das BEC... . Nachdem das gegen ein leistungsfähigeres getauscht wurde, funktionierte das Beast wieder problemlos... .
              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Ich hab sogar von Leuten gehört, die ihren Heli ganz ohne Beast geschrottet haben. Hab ich aber auch nur in Foren gelesen.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Jan96
                  Jan96

Zu der Frage mit dem BEC ich habe ein Align 6A External BEC eingebaut.

Gruß
                  Jan

Kommentar

• coerni
                    Senior Member
                    • 21.04.2010
                    • 1385
                    • Karsten
                    • Vallstedt

welchen Softwarestand und welche Servos fliegst Du ?

Die V2 regelte ziemlich aggressiv und machte meinem BEC zusammen mit stromhungrigen Savöx Servos das garaus... .

Ich muss zugeben, inzwischen auch das Beast gegen ein AC3X getauscht zu haben, da ich einerseits nach dem SJM Crash (für die Kiste bekommt man keine Ersatzteile mehr) eine evtl. irrationale Antipatie gegen kleine orange Kisten entwickelt habe und andererseits mir das AC3x fliegerisch und von der Handhabung auch mehr zusagt... .

Bei einem Kollegen hat das Beast eine neue Heimat gefunden und er ist damit zufrieden... . Also sind beide glücklich...
                    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Jan96
                      Jan96

Also ich habe die Beast version V3.

TS Servos: Align DS620
                      Heck: Savöx 1290

Kommentar

• EcoRc
                        EcoRc

Ich persönlich tippe auch auf das BEC..

Rühre mal wie wild im Stand und schau ob schau ob der Empfänger od. das BeastX austeigt...

mfg,
                        Stefan

PS: Im Idealfall würdest du ein Digitaloszi od. BecCheck / BEC Test / Messung - RC-Heli Community benötigen...

Kommentar

• Harald 365
                          Senior Member
                          • 17.08.2011
                          • 3667
                          • Harald
                          • MFC Neu-Ulm

Im Schwebflug BEC Ausfall?? ....und dann noch genügend Power um den Heli auf den Kopf zu legen
                          GruÃ? Harald

Kommentar

• Jan96
                            Jan96

kann ja irgendwie nicht sein dass das BEC im Schwebeflug aussteigt, wird ja alles ruhig gesteuert.

Habs aber trotzdem mal überprüft, hatte keinerlei ausfälle, der Empfänger leutete immer grün.

Gruß
                            Jan

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

kann ja irgendwie nicht sein dass das BEC im Schwebeflug aussteigt, wird ja alles ruhig gesteuert.
                              Vom FBL werden mehr oder weniger permanent alle Taumelscheibenservos angesteuert, da gibts keine Ruhe, drum der hohe Stromverbrauch.

Kommentar

• Oliver Mauthe
                                Oliver Mauthe

Hallo
                                Ich stand daneben als sich der Heli sich in den Boden stürzte.
                                Statische Aufladungen machen sich eigentlich als kurzes Zucken bemerkbar, so war es zumindest bei mir am Logo. Das das BEC nicht das beste ist sollte klar sein, aber warum fällt es dann im Schwebeflug und nicht beim Pitch Pumping oder den Flips aus die wir vorher geflogen sind aus ?
                                Ich hatte mit meiner Fury durch einen leeren Empfänger Akku auch einen Absturz, dieser massierte sich sanft und in Ruhe in den Boden.
                                Beim Vision vom Jan sah das ganze aber eher nach Selbstmord aus, dieser stürzte sich mit einem halben Flip in den Boden.
                                Ich bin selbst kein Freund vom Beastx da man doch von vielen Problemen hört und ich auch Leute kenne die viele Probleme mit dem Beastx hatten.
                                Ich denke das es am Beast lag, wir werden dies jetzt gegen ein V-Stabi mit externem Sensor tauschen auch das BEC wird gegen ein Helitron getauscht. Sollte das Problem wieder auftauchen und doch nicht am Beastx liegen lasse ich mich gerne eines besseren Belehren
                                MfG Oli

Kommentar

Lädt...
                                X